“Lage naja, aber innen drin super” 4 von 5 Sternen

Homepage BestPrice
Nr. 127 von 386 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Münster, Deutschland
“Lage naja, aber innen drin super”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Im Rahmen einer Geschäftsreise habe ich im Maritim München übernachtet. Sehr zentral gelegen, wenige Minuten vom HBF entfernt. Ein bißchen Rotlichviertel aber im Rahmen, man muss keine Angst haben, nachts zum Hotel zu laufen.

Die Zimmer sind schon ein bißchen älter, aber sehr sauber und gepflegt. Was diese Hotel ausmacht, sind seine Mitarbeiter. Service ist wirklich super freundlich und sehr aufmerksam.

Sehr schönes Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2011
Sehr geehrter „eh2022“,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im MARITIM Hotel München und für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung unseres Hauses genommen haben.

Über Ihrer herzlichen Zeilen und lobenden Worte, haben wir uns sehr gefreut.
Ihre sehr positiven Kommentare zu unserem Hotel, zum Service, sowie zur Freundlichkeit des Personals, haben wir an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Dafür nochmals herzlichen Dank.

Ihre Anmerkung zum Zustand der Zimmer haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Eine Renovierung unserer Gästezimmer sowie der öffentlichen Bereiche werden derzeit schrittweise durchgeführt. Gerne halten wir Sie weiterhin auf dem Laufenden halten.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie recht bald wieder im MARITIM Hotel begrüßen zu dürfen.

Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Das Maritim ist eine recht große Anlage mit mehreren hundert Zimmern. Da sich das Hotel quasi neben dem HBF befindet ist es für Reisende eigentlich ideal. Etwas ängstliche Personen haben vielleicht ein Problem mit den umliegenden Etablissments (GoGo-Bars, Nachtclubs, aber auch viele andere Hotels) im Endeffekt geht hier aber keine Gefahr von aus. Die Zimmer sind etwas abgewohnt aber trotzdem passend und großzügig eingerichtet. Das Bad ist sauber und in der Regel mit Wanne. Beim TV handelt es sich noch um eine "Röhre", eine gut gefüllte aber teure Minibar ist auch vorhanden. Die Angestellten waren bei uns durchweg freundlich und zuvorkommend. Besonders gelungen ist das reichhaltige und vielseitige Frühstück! Wenn man ein Zimmer für einen guten Preis bekommt ist das Maritim München durchaus empfehlenswert, ansonsten zahlt man für Namen und Lage deutlich mit.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2011
Sehr geehrter "Billstein",

Ihre sehr positiven Kommentare zu unserem Frühstücksbuffet, zum Housekeepingservice und zur Freundlichkeit des Personals haben wir an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Dafür nochmals herzlichen Dank.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie wieder als unseren Gast im Maritim Hotel München begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus München

Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Das Hotel liegt ca. 300m vom Hauptbahnhof entfernt in einer Seitenstrasse. Es liegt aber nicht direkt an der Strasse, sondern man gelangt über einen Hausunterquerung dorthin. Damit ist es vom Lärm komplett geschützt durch die Häuserwand ringsum.
Es hat 7 Stockwerke. Nettes Personal. Frühstücksraum sauber, gute Auswahl, nicht so voll. Bistro und Bar im Erdgeschoss.
Schwimmbad (sauber) und Sauna im 7. Stock unter dem Dach mit kleiner Aussenterasse.
Das Zimmer mit Bad war groß und sauber. Flecken im Sofa. Gut gefüllte Minibar. Klimaanlage vorhanden und zuschaltbar. Fernseher mit vielen Programmen.
Leider kein kostenloses Internet (WLAN über Telekom 5 EUR/Stunde)!
Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Ich war in dem Hotel und habe 251 € für eine Nach bezahlt. Wenn man dies berücksichtigt, dann ist das Hotel ein Witz. Wenn es 80 € gekostet hätte, dann wäre es ok, aber auch nicht gut. Das Hotel hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Im Frühstücksraum ging es zu wie auf dem Bahnhof, extrem ungemütlich. Die Zimmer sehen auch ziemlich alt aus.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2011
Sehr geehrter Herr „tobias77",

zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Sie in unserem Hause willkommen heißen durften.

Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen. Aufgrund Ihrer Bewertung, ist uns dies bedauerlicherweise nur bedingt gelungen. Dafür bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung. Gleichzeitig bedanken wir uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über Ihren Unmut in Kenntnis zu setzen.

Eine Renovierung unseres Hauses ist geplant und wird sich noch bis Mitte 2012 hinziehen. Gerne werden wir Sie weiterhin auf dem Laufenden halten.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie trotz allem bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus München

Kreiensen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Im Mai 2011 war ich für zwei Tage in München und habe mich nach kurzer Suche für das Maritim Hotel München entschieden.
Da ich sehr früh in München ankam und ich meinen Koffer nicht mittragen wollte, ging ich ins am HBF gelegene Hotel und mir wurde schon vormittags ein nettes Zimmer zugeteilt.
Die Einrichtung ist zwar etwas älter als von anderen Hotels, aber das war ok. Man muss dazu sagen, dass alles sehr sauber und ordentlich war und jeden Tag das Zimmer gereinigt wurde.
Am besten hat mir der Spa-Bereich gefallen. Der Pool und verschiedene Saunen haben täglich bis 23.00 geöffnet. Von dem 7. Stockwerk hat man eine tolle Sicht über München, was besonders bei Dunkelheit besonders schön ist. Auch hier wurde häufig gesäubert und Handtücher und Wasserspender waren vorhanden.
Ich kann das Maritim München wirklich empfehlen und werde auch wiederkommen, wenn ich wieder einmal in München bin.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2011
Sehr geehrter „Yaaannic“,

Über Ihrer herzlichen Zeilen und lobenden Worte, haben wir uns sehr gefreut.
Ihre sehr positiven Kommentare zu unserem Hotel sowie zum Service, haben wir an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Dafür nochmals herzlichen Dank.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach München begrüßen zu dürfen.

Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Ich habe in diesem Hotel lediglich eine Nacht (vom 4. auf den 5. Mai 2011) verbracht. Für diesen kurzen Aufenthalt im Maritim musste ich mich spontan entscheiden, da die Reise ungeplant war und ich nicht vorher gebucht hatte. Ich betrat einfach die Lobby und fragte nach einem Zimmer (ich brauchte lediglich ein Dach über dem Kopf und ein Bett zum Übernachten). Der Empfang an der Rezeption verlief zügig und effizient (genauso schnell erfolgte auch das Check-out am nächsten Tag). Ich bekam ein eher für Familien oder kleine Gruppen bestimmtes Zimmer auf der Rückseite des Hotels, mit den Fenstern zum ruhigen Innenhof. Ein absolutes Vorteil des Hotels besteht in seiner Lage: praktisch gegenüber dem Hauptbahnhof, mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung. Da das Hotel etwas abseits der Straße liegt und von allen Seiten mit Bausubstanz umgeben ist, ist die Lage wirklich ruhig. Allerdings dürfte nicht vergessen werden, dass das unmittelbare Umfeld des Bahnhofs mit seinem Rotlichtflair auch nicht allzu weit entfernt liegt, aber das ist in jeder Großstadt kaum zu vermeiden. Das Zimmer selbst war in Ordnung. Im Bett konnte ich sehr gut schlafen. Das Badezimmer könnte geräumiger sein, ist mit Badewanne samt Dusche ausgestattet und sehr sauber. Außer Standartpflegeprodukte in kleinen Fläschchen (Shampoo, Duschgel usw.), gibt es zwei größere Behälter mit flüssiger Seife (am Waschbecken) und Duschgel (an der Wand neben der Duschvorrichtung angebracht). Die Polstermöbelgarnitur hat bestimmt ihre besten Tage schon hinter sich, da darauf ein paar Flecke zu sehen sind. Das Frühstücksbüfett ist üppig und lobenswert. Das Personal wirkte schnell, effizient und immer freundlich. Insgesamt finde ich das Preis/Leistung- Verhältnis angemessen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Sehr geehrter „AndrejMoskau“,

Über Ihrer herzlichen Zeilen und lobenden Worte, haben wir uns sehr gefreut.
Ihre sehr positiven Kommentare zu unserem Hotel, sowie zum Service und der Freundlichkeit des Personals am Empfang und im Restaurant, haben wir an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Dafür nochmals herzlichen Dank.

Zurich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Da die Reise spontan war, hatten wir keine Reseravtion und haben einfach nachgefragt. An der Reception wurde uns sogleich (ohne zu Fragen) der Preis mit Frühstück (+€ 25.-/Person) mittgeteilt, erst als wir sagten wir suchen ein anderes Hotel, wurde gesagt wenn wir aufs Frühstück verzichen bezahlen wir € 50.- weniger. Also haben wir das Zimmer doch genommen. Das Personal war freundlich, das Zimmer sah zwar aus wie aus den 80er Jahre, war aber sehr sauber. Die Tiefgarage gehört nicht zum Hotel, war aber trotzdem extrem teuer für eine Nacht. An der Hotelbar mussten wir jedoch für einen Cocktail (obwohl fast keine Gäste da waren) ganze 30 Minuten warten und für die Bezahlung dann nochmals so lange. Beim Ceck-Out hatten wir Konsumationsbezüge auf der Rechnung die gar nicht von uns waren, nach etwas hin und her kam raus, dass zwei Zimmernummern vertauscht wurden und wir die Rechnung von anderen hatten und umgekehrt. Alles in allem für eine Nacht ok, aber nochmals kommen würde ich nicht unbedingt.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2011
Sehr geehrter „steveZRH“,

Über Ihre sehr positiven Kommentare zu unserem Personal am Empfang und zur Sauberkeit in den Zimmern, haben wir uns sehr gefreut und dies auch so an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Dafür nochmals herzlichen Dank.

Ihre Anmerkung zum Zustand der Zimmer haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Eine Renovierung unseres Hauses ist jedoch geplant. Gerne werden wir Sie damit auf dem Laufenden halten.

Leider ist es uns auch nicht möglich die Parkgaragengebühren zu vergünstigen, da die Tiefgarage leider nicht zur MARITIM Hotelgesellschaft gehört, sondern von einer externen Firma geführt wird.

Wir können Ihre Erlebnisse nicht ungeschehen machen, uns aber dafür aufrichtig bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, die Sie an der Bar und beim Check-Out hatten entschuldigen.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie trotz der Ereignisse wieder als unseren Gast im Maritim Hotel München begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen aus München

Regionaldirektor

Sie waren bereits im Maritim Hotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel München

Anschrift: Goethestrasse 7, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Öko-Hotels in München
Nr. 64 der Luxushotels in München
Nr. 76 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel München 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Agoda, Cancelon, Hotels.com, ebookers.de, Otel, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel München
Maritim Hotel Munich
Munich Maritim Hotel

Wenn Sie Maritim Hotel München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.