“Sehr gutes Businesshotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton München City

Hilton München City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton München City
4.0 von 5 Hotel   |   Rosenheimer Strasse 15, 81667 München, Bayern, Deutschland   |
Wochenendzauber -33 %
Nr. 105 von 383 Hotels in München
kahl bayern
“Sehr gutes Businesshotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Sehr gutes Cityhotel mit perfekter Sbahn Anbindung zum Flughafen und Stadt. Sehr professioneller Service, angemessene Zimmergrößen und Einrichtungen. Full Service definitiv. Auch die Lounge ist absolut okay, wenn auch nicht überragend. Luxus wäre sicherlich zuviel, aber ein ausgezeichnetes 4 Sterne Business Hotel ist es aufjedenfall.
Eine Frage bleibt offen: Wieso ist das Hilton City eine Kategorie höher angeordnet (hhonors punkte) als das Park aber fast immer günstiger und auch ein Stern niedriger eingestuft?

• Aufenthalt November 2010, Business

Sofia, Bulgarien
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Vorteile - sehr gute Lage zur Stadtsbesichtigung - nur 15 Min. Gehweg vom Marienplatz entfernt; perfekter Anschluss zu den oeffentlichen Verkehrsmitteln - direkt beim Hotel ist eine S-Bahnstation. Die Zimmer waren auch sehr geraeumig, hell und trotz der Hotellage - sehr ruhig.
Nachteile (nach unserer persoenlichen Meinung) - es war einbisschen zu warm in dem Zimmer, obwohl wir die Klimaanlage abgeschaltet hatten. Ausserdem waren nach unserem Geschmack die Kissen sehr unbequem und die Decken zu dick.
Trtotzdem war es aber ein sehr schoener Aufenthalt und wir wuerden das Hotel jederzeit wieder besuchen :)

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Gießen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Das Hilton City liegt 2 S-Bahn-Stationen vom Marienplatz entfernt, wobei sich die Haltestelle im Untergeschoss des Hotels befindet. Das Personal ist äußerst bemüht, die Gästewünsche zu erfüllen. Unser Deluxe-Zimmer lag zum Innenhof und hatte zu öffnende Fenster. Es war ausreichend groß, hatte Bademäntel und Kaffeezubereitung sowie ein sehr sauberes Badezimmer. Das Frühstücksbuffet entsprach den Standards und bot Sekt zum Abschluss. Im Restaurant hatten wir ausgezeichnet geschultes Personal, das immer fleißig nach unseren Wünschen fragte und das benutzte Geschirr wegräumte. Eine Tiefgarage im Haus bot unserem Auto eine erschwingliche Parkmöglichkeit. Obwohl das Hilton im Winter nicht fußläufig zum Marienplatz ist, möchten wir es dennoch empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Solothurn, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Dieses Hotel ist in Gehdistanz zum Stadtzentrum, ca. 15 Minuten bis zum Viktualienmarkt. An einer viel befahrenen Strasse gelegen, die Lärmbelästigung in den Zimmern ist jedoch gering. Die Hotelhalle ist nicht einladend, eher abweisend und kalt – und unübersichtlich.
Als Gold Member von Hilton Honors habe ich bislang immer ein Upgrade auf den Executive Level herhalten. Ohne dieses Upgrade würde ich jedoch ein anderes Hotel wählen, denn die Nebenkosten für Internet (auch auf der Clubetage) sind horrend und für ein Businesshotel heute nicht mehr gerechtfertigt. Zudem ist das Restaurant für das Frühstück im Erdgeschoss wenig einladend, sehr laut und kann sehr voll sein.
Demgegenüber ist die Clublounge angenehm ruhig, bietet ein hervorragendes Frühstück und kleinere Speisen am Abend. Wenn es das Wetter zulässt, kann man sogar auf der kleinen Dachterrasse frühstücken. Leider auch hier in der Lounge kein freier Internetzugang mit dem eigenen Laptop. Das Personal in der Lounge ist wie überall im Hotel ist unkompliziert, sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind von mittlerer Grösse, optisch eher kalt, verfügen über 1 oder 2 Betten sowie einem Sessel und einem Schreibtisch an der Wand. Das Badezimmer weist eine Badewanne auf, keine separate Dusche.
Ich habe 2 Mal das Valet Parking des Hotels benutzt. Beide Male war das GPS und der Bordcomputer total verstellt. Meine Meinung: auch wenn man einen „Exoten“ parkieren darf, sind unnötige Manipulationen fehl am Platz.
Als sehr grosser Vorteil werte ich den direkten Anschluss vom Hotel aus zur S-Bahn. Die bringt einem schnell ins Stadtzentrum oder auf den weit entfernten Flughafen, und das zu einem akzeptablen Preis.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Freundlicher Empfang, Einchecken war schon um 11h möglich. Tiefgaragenparkplätze extrem eng, kommt kaum aus dem Fahrzeug, wenn rechts und links parkende Fahrzeuge. Tip: An Wochenenden hat man große Chancen in der Preysing- und Kellerstraße einen wesentlich billigeren Parkuhrparkplatz bis Montag Morgen zu finden.Frühstück sehr reichhaltig, aber teuer. Zimmer großzügig, ruhig und ansprechende Ausstattung. Helle, freundliche Flure. Günsiger Zugang zum Gasteig und S-Bahn und zu Fuß ins Zentrum.

• Aufenthalt November 2010, Paar
meersburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Das Hilton City Hotel liegt stadtnah, daß man auch nach Tagungsende noch zu Fuß einen Ausflug in die City unternehmen kann. Die Zimmer selbst sind gemäß Hilton Standard sehr gepflegt, einzig die lauten Kühlschränke der Minibar nerven etwas. Negativ an einem Hotel dieser Preisklasse finde ich das kostenpflichtige WLAN, auch im Empfangsbereich gibt es keinen frei zugänglichen PC. Ebenfalls negativ empfinde ich die Dusche in der Badewanne, aber das scheint Hilton Standard zu sein.
Am Frühstücksservice gibt es nichts auszusetzen, das Restaurantessen war spitzenwertig. Lediglich beim Tagungsservice haperte es an heißem Kaffee.

• Aufenthalt November 2010, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Das City Hilton in München ist durch seine sehr zentrale Lage, jedoch nicht direkt in der Innenstadt, sowohl per Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Die Parkgarage ist direkt unter dem Hotel, auch von der S-Bahn braucht man aus dem Untergeschoss nur durch eine Tür, um den Aufzug direkt zur Lobby nutzen zu können. Die zentrale Lage bedingt aber auch, dass die Umgebung sehr städtisch und dadurch nicht so ansehnlich ist, deshalb hier nicht die volle Punktzahl. Die Lage direkt neben dem Kulturzentrum der Stadt, dem Gasteig, ist sehr angenehm, wenn man beispielsweise in die Philharmonie möchte. Der Service ist sehr gut wie auch die Sauberkeit. Die Zimmer haben eine angenehme Größe und Ausstattung. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und sehr lecker.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Hilton München City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton München City

Anschrift: Rosenheimer Strasse 15, 81667 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 52 der Luxushotels in München
Nr. 59 der Businesshotels in München
Nr. 68 der Familienhotels in München
Nr. 73 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton München City 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hilton EMEA, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Unister, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton München City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton München City
Hilton Munich City Hotel Munich
Munich Hilton

Wenn Sie Hilton München City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.