“gutes Business Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton München City

Hilton München City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton München City
4.0 von 5 Hotel   |   Rosenheimer Strasse 15, 81667 München, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 104 von 386 Hotels in München
Bern, Schweiz
“gutes Business Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Sehr zuvorkommender Service an der Rezeption: es wurde sofort ein sich lösender Knopf meines Mantels während des Check-ins angenäht => Danke.
Die Zimmer sind gut und ruhig nach hinten in einen Innenhof
Grosses und qualitativ gutes Frühstücksbuffet
Ich würde dieses Hotel auch für einen privaten Aufenthalt in München buchen.

• Aufenthalt Januar 2015, Business
Anna W, Executive Office von Hilton München City, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr , dass Sie für Aufenthalt in München das Hilton München City gewählt haben und auch einen privaten Aufenthalt in Erwegung ziehen. Ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rückmeldung zugeben.
Vielen Dank für Ihre lobenden Worte über unser Personal. Wir sind stets darum bemüht unseren Gästen einen tollen Service zu bieten und es freut uns, wenn uns dies in Ihrem Fall gelungen ist.
Ihr positives Feedback über unser Frühstücksangebot gebe ich gerne an unsere Küche weiter und kann Ihnen versichern, dass sie dies als zusätzliche Motivation ansehen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch für Ihren nächsten Besuch in München wieder unser Hotel wählen.

Kanton Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Man hört den Namen und geht automatisch davon aus es sei ein Klasse Hotel.
Abgesehen vom Super Bett und Super Zimmer, welches sehr ruhig war, kann ich nicht viel gutes über das Hotel sagen. Das Frühstücksbuffett war sehr klein, das Personal im Frühstück war sehr unaufmerksam und sehr unfreundlich. Die Rezeptionisten waren ebenfalls nicht sehr freundlich und nicht sehr motiviert. Für einen Kurztrip von 2 Nächten nur zu empfehlen wenn man auf Höflichkeit keinen Wert legt.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt in München, das Hilton München City gewählt haben und sich die Zeit genommen haben Ihre kürzlich erlebten Eindrücke mit uns und anderen Gästen zu teilen.
Ich bedauere sehr, dass Sie sich während Ihrer Zeit in unserem Hotel nicht wohlgefühlt haben. Es schokiert mich, dass Sie unser Personal als unfreundlichen empfunden haben und Sie sich in keinster Weise wertgeschätzt gefühlt haben.
Das Hilton München City ist für seine Gastfreundlichkeit sehr bekannt, dennoch danke ich Ihnen für Ihr kostruktives Feedback.
Ich würde mich gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt persönlich darum bemühen, dass Sie unser Hotel von einer besseren Seite kennenlernen.
Ich würde mich deshalb sehr freuen,w enn Sie mich vor Ihrem nächsten Aufenthalt in München per Email floris.licht@hilton.com kontaktieren.
Bitte lassen Sie mich auch wissen, wenn ich in der Zwischenzeit noch etwas für Sie tun kann.
Trotz allem würden wir uns freuen, wenn wir Sie bald wieder im Hilton München City begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Solothurn, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wieder einmal unterwegs, besuchte ich das altbekannte Hilton Munich City.

Vorweg das Positive:

In Gehdistanz zur Altstadt. Das Hotel hat einen direkten Zugang zur S-Bahn.
Schöne Executive Lounge mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal.
Die Lounge hat auch 2 kleine Terrassen (für Raucher ideal…).

Nun zu den negativen Punkten:

Beim Check-In im Erdgeschoss teilte man mir mit, dass ich ein Upgrade auf den
Executive Floor erhalten hätte – auf meinen Einwand, dass ich auch ein solches
Zimmer gebucht und bezahlt hätte, entgegnete man mir: „ach ja, schade für Sie“.
Ich erhielt also kein Upgrade, nicht einmal auf ein Executive Plus Zimmer (welches sich nur durch einen Bose-Radio von den anderen Zimmern abhebt…!)

Beim Zimmerbezug bemerkte ich, dass die Tapete Fleckig war und an einigen Stellen abblätterte. Der Teppich warf Falten!

Als HHonors Gold Member, seit mehr als 15 Jahren, und regelmässiger Gast in diesem Hotel, hätte ich mehr Aufmerksamkeit (Wertschätzung) erwartet.

Also ging ich in die Lounge und habe ein anderes Zimmer verlangt. Die Dame war sehr verständnisvoll. Ich nehme an, das Problem ist bekannt?

Das neue Zimmer unterschied sich in nichts, aber auch gar nichts vom vorhergehenden:
abblätternde Tapete, Teppich mit Flecken und Verwerfungen.
Ich habe das Zimmer behalten, habe aber meine tiefe Enttäuschung zum Ausdruck gebracht.

Am Abend, als ich ins Zimmer zurückkam, entdeckte ich eine Flasche Schaumwein. Sollte wohl eine „Entschuldigung“ sein. Es war keine Karte vorhanden.

Ich habe den Schaumwein NICHT getrunken. Ich habe mehrere Hundert Euro für das Zimmer bezahlt – und ich möchte die Leistung, für die ich bezahlt habe!
Vom Management liess sich niemand blicken! Kein persönliches, klärendes Gespräch.

Als ich zu Bett gehen wollte, stellte ich fest, dass keine Waschtücher (für das Gesicht) vorhanden waren. Die Rezeption teilte mir mit, dass dieses Hilton keine Waschtücher mehr anbiete! Punkt, Schluss. Auf meine Frage, ob dies ein 4-Sterne-Hotel sei, teilte man mir mit, dass das Hotel seit 6 Monaten keine Sterne mehr habe (!?!).

Bis vor einigen Jahren fanden Statuskunden eine Glasschale mit Knabbereien und Süssigkeiten und kostenloses Mineralwasser auf dem Zimmer vor.
Im Zuge des Niederganges wurden die Knabbereien durch eine billige Tafel „Münchner Schokolade“ ersetzt: 0.50 € als anerkennende Wertschätzung für Statuskunden! Wirklich Eindrucksvoll.
Bei meinem aktuellen Aufenthalt gab es weder Knabbereien, noch Schokolade und auch kein Mineralwasser!
Also wurde das Mineralwasser, wie die Waschtücher, wegrationalisiert. Ich bin von den ideenreichen Kosteneinsparungen wirklich beeindruckt.
Auf meine Beanstandung hin, fand ich am nächsten Tag doch noch eine Flasche Wasser auf meinem Zimmer.

Da ich am nächsten Abend mit guten Kunden gut essen gehen wollte, reservierte die sehr hilfsbereite Dame in der Executive Lounge ein Restaurant für mich.
Als ich mit 6 Gästen beim Restaurant eintraf, teilte man mir mit, dass die Reservierung leider habe storniert werden müssen. Der Besitzer des Restaurants habe persönlich im City Hilton angerufen und mit dem Concierge gesprochen.
Sie können es sich vorstellen: die Stornierung wurde mir nicht mitgeteilt! Welch Blamage vor meinen guten Kunden.

Zur Entlastung des Hotels: ich habe keinen Beweis, dass das Restaurant wirklich mit dem Concierge telefoniert hat.

Abschliessen muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht von diesem Hotel bin.
Ob ich wieder dort absteigen werde? Wohl nicht – oder nur bei Zimmerpreisen von maximal € 80.00 inkl. Frühstück.

Noch ein Wunsch an das Hotel: bitte antworten Sie nicht mit Standardphrasen wie „wir schätzen Ihre Rückmeldung“ oder „danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben…“.
Diese standardisierten Textbausteine sind Ausdruck der Mittelmässigkeit und zeigen, dass Kundenrückmeldungen nicht ernst genommen werden.

Zimmertipp: Gut: zum Innenhof oder auf Gebäuderückseite. Misserabel: Strassenseite. Nur zu empfehlen, wenn Sie ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
Überherrn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2015

Wir hatten über Silvester ein Zimmer für 2 Übernachtungen mit Gala-Dinner am Silvesterabend gebucht. Über den Service konnte man eigentlich nichts sagen, da gabs keine Beschwerden.
Enttäuscht waren wir über den 70er Jahre Stil mit zum Teil dreckigen und kaputten Teppichen und Tapeten. Da wir öfters in Hiltons unterwegs sind, waren wir da eigentlich was anderes gewohnt.
Gar nicht zu entschuldigen ist jedoch folgendes:
Am Neujahrstag (ja, manche Leute schlafen da etwas länger) klopfte es gegen 9:30 Uhr an unserem Zimmer und die Tür ging auf. Eine Dame steckte den Kopf herein und mit einem lapidaren "Ach, Sie sind ja da" stand Sie auch schon im Zimmer. "Ich komme um die Mini-Bar zu kontrollieren" und machte sich direkt auf zum Kühlschrank. Nachdem Sie die nicht konsumierten Getränke auf dem Tisch gesehen hatte, meinte Sie "Die Getränke müssen Sie nun evtl bezahlen. Sie dürfen da nichts rausnehmen um eigene Sachen reinzustellen." Nach einem kurzem Telefonat mit der Rezeption wurde die Mini-Bar jedoch zurückgesetzt und alles war erledigt. Die Frau veraschiedete sich als wäre nichts gewesen und verließ das Zimmer. Das Ganze dauerte etwa 2 Minuten und meine Frau und ich waren total perplex. Ich lag nämlich noch im Bett und meine Frau stand nur mit einem Slip und T-Shirt bekleidet im Raum. Wir wurden durch diese Unverschämtheit so überrascht, dass wir gar nicht reagieren konnten, wir waren echt baff. So etwas ist uns noch nie passiert und von einem Hilton hätten wir so einen Eingriff in die Privatsphäre nicht erwartet. In jedem anderen Hotel wird das an der Rezeption geklärt oder die/der Angestellte frägt nach ob sie/er eintreten darf.
So hatten wir uns den Start ins neue definitiv nicht vorgestellt...

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Anna W, Executive Office von Hilton München City, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2015
Sehr geehrter Gast,

zuerst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren letzten Aufenthalt für das Hilton München City entschieden haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und wir nehmen solch konstruktive Kritik immer gerne entgegen. Dadurch können wir unser Hotel und unseren Service verbessern.

Mit Bedauern habe ich gelesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht komplett zufrieden waren und möchte mich hiermit dafür entschuldigen. So eine Beschwerde hatten wir noch nie. Ihre Bewertung hat mich schockiert aber dadurch, dass Sie dem Fall so gut erklärt haben konnte ich es auch recherchieren. Es ist wahr, dass die Dame reingekommen ist aber es war ca. eine Stunde später als Sie erwähnt haben (wir können unsere Schlösser kontrollieren) und dazu hat Sie auch gefragt ob sie reinkommen dürfte. Vielleicht, weil sie möglicherweise zu schnell reinkommen ist, hat es für verwirren gesorgt. Natürlich wenn Sie es verneint hätten, dann ist sie sofort weg. Wir empfehlen unsere Gäste immer das „Bitte nicht stören“ Schild zu nutzen, wenn Sie nicht gestört werden möchten.

Weil die Zufriedenheit alle Gäste uns ganz wichtig ist,haben wir nach Ihre Feedback dieses Thema im Team besprochen und in der Zukunft werden wir konsequent zweimal klopfen bzw. unsere Gäste mehr Zeit geben zu reagieren.

Ich möchte mich gerne mit einem Upgrade bei Ihrem nächsten Aufenthalt, für die entstandenen Vorkomnisse erkenntlich zeigen. Wir möchten Ihnen eine angenehme Zeit in einer unserer Suiten bereiten und hoffe, dass Sie unser Angebot annehmen.

Für weitere Fragen oder Ihre nächste Buchung, stehe ich Ihnen jederzeit gerne persönlich per Email unter PhilipG.Murray@hilton.com zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Philip Murray
Operation Manager
Kirchzarten, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2015

Vom Empfang ,über das angenehme schöne Zimmer ,das Essen per Zimmerservice eine perfekte Sache ! Weitere Anfragen zu München und den Verbindungen bestens beraten .Die Lage mit dem direkten Zugang zu der U-Bahn geradezu ideal für einen München Stadt-Besuch.

• Aufenthalt Januar 2015, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Anna W, Executive Office von Hilton München City, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2015
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt das Hilton Munich City gewählt haben und sich die Zeit genommen haben Ihre gemachten Erlebnisse mit uns zu teilen.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zufrieden waren. Es liegt uns besonders am Herzen unseren Gästen stets eine unvergessliche und schöne Zeit zu gestalten .

Besonders erfreulich finde ich Ihr durchweg positives Feedback. Vor allem Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter sind eine große Motivation für das gesamte Team und es freut mich sehr, Ihre positiver Kommentare weiter zu geben.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder als unseren Gast im Hilton Munich City willkommen zu heißen.

Mit besten Grüßen aus München,

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2015

wir wurden mit einem kostenloses update auf eine junior-suite empfangen, gebucht war eine executive-zimmer und mit einer extra-karte konnten wir sofort in die executive-lounge, da unsere zimmer noch nicht fertig waren, nach einem guten kaffee und keksen konnten wir unser geräumiges zimmer beziehen, das badezimmer war leider wieder etwas klein geraten, dafür hatten wir aber einen ruhigen ausblick in den hof, da der frühstücksraum sehr groß ist, war die lautstärke auch dementsprechend, aber das angebot war reichlich und gut, personal freundlich und nett, die s-bahn-station ist sozusagen im nebenhaus, gleich bei der philharmonie, aber zu fuss erreicht man das isar-tor in wenigen minuten, die garage war auch extra zu bezahlen, mit € 24,- pro tag dann doch etwas viel, angenehmes hotel, zentral gelegen, empfehlenswert !

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie sich für Ihren letzten Aufenthalt für das Hilton München City entschieden haben.
Wie ich aus Ihrem positiven Feedback entnehmen kann, waren Sie sehr zufrieden mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Hause.
Ich freue mich , dass Sie sich mit unserem Service, unserer Leistung und Produkt sehr wohl gefühlt haben und wir Ihnen dadurch einen angenehme Zeitin München bereiten konnten.
Es ist schön zu hören, dass Sie,trotz der anfallenden Kosten für das Parkhaus, unser Hotel weiterempfehlen würden.
Wir freuen uns sie bald wieder bei uns im Hilton München City begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2015

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Anna W, Executive Office von Hilton München City, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2015
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in München für das Hilton Munich City entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre kürzlich gemachten Erfahrungen zu berichten.
Es freut mich zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus geniessen konnten. Ich kann Ihrem Feedback entnehmen, dass Sie sich in Ihrem Zimmer wohlgefühlt haben .
Vielen Dank für ihr Kompliment bezüglich des Personals und des Frühstücksangebots.
Es tut mir leid , dass Ihnen die Preise in unserer Tiefgarage zu hoch waren.
Dennoch würden wir uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hilton Munich City begrüßen zu können.

Hotel Manager

Sie waren bereits im Hilton München City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton München City

Anschrift: Rosenheimer Strasse 15, 81667 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 52 der Luxushotels in München
Nr. 60 der Businesshotels in München
Nr. 66 der Romantikhotels in München
Nr. 69 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton München City 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton München City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton München City
Hilton Munich City Hotel Munich
Munich Hilton

Wenn Sie Hilton München City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.