“typisches Hilton Hotel - recht zentrale Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton München City

Hilton München City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton München City
4.0 von 5 Hotel   |   Rosenheimer Strasse 15, 81667 München, Bayern, Deutschland   |
Wochenendzauber -33 %
Nr. 102 von 380 Hotels in München
Neubeckum
“typisches Hilton Hotel - recht zentrale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Das Hotel Hilton City München hat ca. 600 Zimmer und liegt zentral am Rosenheimer Platz. Hier halten (fast) alle S-Bahn-Linien.

Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich. Checkin und Checkout verliefen zügig.

Mein Standard-Zimmer im 3. OG war groß, hatte ein modernes Design (geschwungene Linien beim Schreibtisch) und bietet neben einem Bett, einem Kleiderschrank (mit Bügelbrett/Bügeleisen, und Safe), Schreibtisch, Kommode, Sessel, Tisch, Telefon, Radiowecker, Minibar, einen Flachbildfernseher und Kaffee/Teezubereitung.

Das Bad ist ausreichend groß und hat eine Badewanne/Dusche mit Vorhang, WC und Waschbecken mit hochwertigen Kosmetikartikeln. Neben Duschtuch und Handtuch gibt es im Bad auch Waschlappen.

Leider sind bei den Zimmern der Standard-Kategorie keine Bademäntel und Hausschuhe mehr vorhanden wie vor einigen Jahren. Wohl einer Sparmassnahme zum Opfer gefallen.

Es gab während meines Aufenthaltes nichts auszusetzen. Für die Teilnahme am Frühstücksbüfett muss der Gast €28,00 berappen. Ein stolzer Preis. Da lohnt es sich auswärts (am Rosenheimer Platz gibt es dazu mehrere Möglichkeiten) zu frühstücken.

• Aufenthalt März 2013, Business

Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Empfang sehr freundlich und schnell mit den Formalitäten. Das Zimmer (3.Stock) übliche Hilton-Qualität. Das Bad jedoch zeigt deutliche Gebrauchspuren und ist auch nich unbedingt ganz rein:
Türe stark verschrammt, auf den Fliesen über der Badewanne Rostflecken und Ansatz von Schimmelsporen in den Fugen. Das Frühstück ist sehr reichlich und von guter Qualität. Das Personal gibt sein Bestes, selbst bei höchstem Andrang.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Sindelfingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Das Hotel liegt supergut mit S-Bahn-Anschluß im UG; zum Marienplatz und auch Hauptbahnhof innerhalb von 3 - 6 Minuten. Zu Fuß zum Deutschen Museum in ca. 5 - 10 Minuten. Personal hilfsbereit, sehr freundlich, wenn notwendig direkt verfügbar. Als HHonors Mitglied mit Diamond Status bekam ich kostenfrei ein Upgrade in ein Executive Zimmer in der obersten (5.) Etage.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Sandra_Hufnagel, Executive Office von Hilton München City, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2013
Sehr geehrter BerndK,

Wir möchten uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt im Hilton München City, sowie für Ihren tollen Kommentar über unsere Mitarbeiter und unsere ausgezeichnete Hotellage, bedanken.
Ihre Einschätzungen unseren Service und unsere Mitarbeiter betreffend sind für uns sehr wertvoll; sie helfen uns, unsere Standards kontinuierlich zu überprüfen und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung einzuleiten.

Es freut uns zu hören, dass Sie ein paar schöne Tage in München verbracht haben und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hilton München City begrüßen zu dürfen.

Sandra Hufnagel
Executive Office
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wer nicht in Bahnhosfnähe wohnen möchte, ist hier richtig! Wir waren das "Rotlichtmilieu" rund um den Bahnhof leid und wollten dennoch innenstadtnah wohnen. Das Hotel liegt fussläufig zum Marienplatz, den Einkaufsstrassen und Kultureinrichtungen. Die Zimmer sind geräumig, das Bad neu, üblicher - allerdings etwas in die Jahre gekommener- Hilton-Stil. Das Restaurant/Frühstück ist in bayrischen Stil mit viel Holz. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend gut. Nur der Service läßt zu wünschen übrig, das Bedienungspersonal war bei unserem Auftenhalt völlig überfordert und schlecht ausgebildet, ungeschickt (Orangensaft verschüttet, Tassen fielen vom Tablett...)
Aber auch im Preis-Leistungsverhältnis für München immer empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Ried Im Innkreis, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Da mein Mann und ich eine Veranstaltung im Gasteig besuchten, war dieses Hotel super gelegen. Auch ist man durch die S-Bahn, die man durch die Tiefgarage des Hotels erreichen kann, sehr flexibel. Kein Parkplatzproblem, da wie eben erwähnt eine Tiefgarage vorhanden ist. Personal an Rezeption und auch am Abend in der Bar sehr freundlich und bemüht. Zimmer neu möbliert, nur das Bad lässt zu wünschen übrig. Es war zwar alles sauber geputzt, aber Rostspuren beim Griff oberhalb der Badewanne und ein Spiegel, der an den Rändern blind sind, wirkt nicht sehr einladend. Silikonfugen beim Waschtisch lösen sich und stehen ab.

Leider habe ich ein paar Kleinigkeiten vermisst. Bei meinem Blazer ging unglücklicherweise ein Knopf ab und es war kein Sewing-Kit im Zimmer. Leider gab es auch keine Gästepantoffel und man musste mit den Stümpfen durchs Zimmer laufen, was einem auf Grund nasser Schuhe im Eingangsbereich auch nasse Füße bescherte. Leider gab es im Bad auch keine Duschhaube. Das sind zwar keine überlebenswichtigen Dinge, wären aber dennoch durchaus alles Standardsachen.
Vom Frühstückbuffet kann ich nur in höchsten Tönen schwärmen. Es gab alles, was das Herz begehrte. Außerdem versetzte einem ein Herr vom Service mit seinem „Einen schönen guten Morgen, darf ich Ihnen O-Saft und Kaffee bringen“ , welches er wirklich sehr herzlich vorbrachte, in Gute Laune.
Sehr angenehm war es, dass man die Möglichkeit hatte, sich Tee oder Kaffee zubereiten zu können. Mit Sicherheit wird ein Aufenthalt im Gasteig wieder mit einer Nacht im Hilton verbunden.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Das Hotel ist sein Geld nicht wert. Man findet in München genauso gut oder besser gelegene Hotels zu günstigeren Preisen inklusive Frühstück, einem moderneren Ambiente, schöneren und ruhigeren Zimmern und einem freundlicheren Service. Ingesamt ein enttäuschender Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Nina_Fiebig, Executive Office von Hilton München City, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2013
Sehr geehrter WernerL,

Aufgrund Ihrer Rückmeldung konnte ich feststellen, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Nur dank Ihrer wertvollen Hinweise sowie konstruktiver Kritik sind wir in der Lage, die Stärken und Schwächen unseres Hauses aus Sicht unserer Gäste festzustellen und darauf zu reagieren.
Deshalb würde Ich mich sehr über ein paar Informationen freuen, was wir tun können um Ihren Aufenthalt in Zukunft noch angenehmer zu gestalten. Sie können mich dazu gerne via nina.fiebig@hilton.com kontaktieren.
Ich hoffe, dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von dem hohen Service-Niveau, das Sie zurecht von Hilton erwarten, überzeugen zu können.

Nina Fiebig

Executive Office
Hilton Munich City
Kriens, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Wir reisten in einer Gruppe an und wollten wie vereinbart um 13:30 Uhr unsere Zimmer beziehen. Wir wurden informiert, dass die Zimmer in etwa einer halben Stunde bereit seien. Bei unserer Rückkehr von einem Stadtbummel waren die Zimmer um 16 Uhr immer noch nicht bereit. Nach langer Diskussion war man dann bereit umzudisponieren. Das Zimmer war nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber i.O.. Gestört haben mich die schwarzen Haare auf dem Boden des Bades. Zudem betrat am nächsten Morgen das Reinigungspersonal unangemeldet und ohne zu klopfen das Zimmer. Es darf zugute gehalten werden, dass das Hotel komplett ausgebucht war. Aber das Personal hinterliess einen überlasteten und unmotivierten Eindruck (inkl. Concierge).

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Nina_Fiebig, Direktionsbüro von Hilton München City, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke hier zu schildern.

Es tut mir sehr leid, dass Sie so lange auf Ihr Zimmer warten mussten und auch dass unser Personal erst nach langer Diskussion bereit war Ihnen ein anderes Zimmer anzubieten. Außerdem entspricht der von Ihnen geschilderte Zustand des Zimmers und das Verhalten unseres Reinigungspersonals in keinster Weise dem von unserem Haus gepflegten Service und ich möchte mich hiermit für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Es zählt zu unseren wichtigsten Aufgaben unseren Gästen das Gefühl zu geben willkommen zu sein und einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten und deshalb ist es umso enttäuschender, dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist.

Ich hoffe dennoch, dass Sie uns trotz der enstandenen Eindrücke nochmal die Möglichkeit geben werden, Ihnen zu beweisen, dass es sich hierbei um eine bedauerliche Ausnahme handelte und würde mich auf einen weiteren Besuch im Hilton München City sehr freuen.

Nina Fiebig
Direktionsbüro

Sie waren bereits im Hilton München City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton München City

Anschrift: Rosenheimer Strasse 15, 81667 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 51 der Luxushotels in München
Nr. 60 der Businesshotels in München
Nr. 69 der Familienhotels in München
Nr. 71 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton München City 4*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, HotelTravel.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton München City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton München City
Hilton Munich City Hotel Munich
Munich Hilton

Wenn Sie Hilton München City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.