“Sympathisches Hotel am Englischen Garten” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Am Tucherpark 7, 80538 München, Bayern, Deutschland   |
Sommer Sale - 25% sparen
Nr. 85 von 390 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Sympathisches Hotel am Englischen Garten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Bewertungen über ein Hilton-Hotel als HHonors-Diamond-Member zu schreiben ist schwierig: Welche Annehmlichkeiten bzw. Vorteile werden statusbedingt und welche als (generelle) Aufmerksamkeit des Hotels geboten? Allerdings haben mir mehr als 20 Aufenthalte in den letzten 2 Jahren im Hilton München Park durchaus ausreichende unterschiedliche Aspekte und Eindrücke geboten um hier – abseits von Status, Auslastung und Tagesverfassung sowohl von mir als auch dem Personal – einige Eindrücke zu schildern. Soviel möchte ich zur Einleitung vorausschicken.

Das Hilton München Park am Tucherpark besticht durch die Lage am Englischen Garten. Ideal zum Laufen, ideal für einen Frühschoppen beim Chinesischen Turm und vieles mehr. Die Anreise: vom Hauptbahnhof direkt mit der Tram (oder gegebenenfalls etwas schneller mit der U-Bahn bis Lehel und Tram) sowie einigen Minuten Fußweg oder aber beispielsweise vom Münchner Ostbahnhof direkt mit dem Bus (und auch einem kurzem Fußweg am Hotel entlang).

Der Check-In ist meistens relativ rasch erledigt, ab und zu kommt es aber zu einer kurzen Wartezeit weil etwa gerade eine Airline-Crew oder Reisegruppe ein- oder auscheckt oder – mein Lieblingsgrund – mal wieder das Thema „Kreditkarte als Garantie für etwaige Extras“ für einen Gast umfassend erörtert werden muss.

Ich erhielt bei gebuchtem Standardzimmer bisher (aufgrund meines HHonors-Status) immer ein Upgrade auf ein Executive-Zimmer. Executive Plus-Zimmer bieten zusätzlich einen schönen Blick über München für diejenigen, die die Skyline in dieser Form noch nicht kennen (allerdings weniger für diejenigen, die sich am Tosen vom unmittelbar vor dem Hotel stürzenden Eisbach stören, sofern die Türe zum Balkon offen ist).

Alle Zimmer wurden vor kurzem renoviert und verfügen über einen Balkon, die Executive Lounge (12. Stock) ist gemütlich, meinem Eindruck nach aber in gewisser Weise ein wenig profillos: im Vergleich zu Lounges anderer Hotels fehlt es mir hier ein wenig an lokaler – bayerischer – Identität. Da wäre sicherlich mehr möglich, mehr als ein Buch über Kühe im Regal und ein lokales Weißbier im Kühlschrank. Dennoch bietet die Lounge eine angenehme Atmosphäre zum Entspannen und Arbeiten oder aber auch die Annehmlichkeit, schnell mal ein Dokument auszudrucken.

Das Angebot in der Executive Lounge wurde in der letzten Zeit etwas zurückgefahren (Stichwort Open-Bar: kein Martini, Pimm’s, o.ä.), Bier, Wein und Sekt sind hingegen abends ausreichend vorhanden - und auch entsprechend von den Gästen nachgefragt.

Ebenso angepasst wurde das Angebot der Mini-Bars in den Zimmern, hier gibt es beispielsweise im Augenblick weder Wein noch Sekt, dafür unter anderem ausreichend Vokda, Whiskey und Bier. Das fällt dann wohl unter gastmehrheitsorientierte Absatzoptimierung. Als Alternative steht aber natürlich die Bar in der Lobby oder der Room-Service zur Verfügung.

Das Frühstück in der Executive Lounge ist übersichtlich, aber in Ordnung. Ich empfehle an ruhigen Tagen definitiv den Gang ins Restaurant da dort die Auswahl signifikant größer ist. So gibt es in der Executive Lounge beispielsweise genau eine Sorte Schnitt- und Weichkäse – das Restaurant bietet hier hingegen ausreichend Angebot und Abwechslung für jeden Geschmack. An gut gebuchten Tagen gibt es vor dem Frühstück im Restaurant gerne mal eine kleine Warteschlange, das Personal ist allerdings wirklich dabei, die Wartezeiten für die Gäste möglichst kurz zu halten oder mal mit einem kleinen „Schwätzchen“ die Zeit zu überbrücken.

Apropos Restaurant: ich habe bei meinen Aufenthalten immer wieder beim Room-Service bestellt. Die Qualität der Speisen war – egal ob Vorspeisen, Hauptspeisen oder Desserts – stets sehr gut und auch auf dem Room-Service-Trolley ansprechend serviert. Auch Sonderwünsche (nicht ausgefallen aber eben nicht auf der Karte) wurden gerne erfüllt und kreativ umgesetzt. Eine ideale Alternative nach einem Meetingmarathon wenn man die „eigenen vier Wände“ und den Bademantel am Abend eigentlich nicht mehr verlassen möchte.

Den Spa-Bereich möchte ich an dieser Stelle bewusst ausklammern, ich habe diesen bei meinen Aufenthalten bisher nicht ausreichend intensiv genützt um ein Fazit ziehen zu können, einzig: der Pool ist vergleichsweise klein, reicht allerdings absolut aus um sich vor allem im Sommer rasch zu erfrischen.

In Summe empfinde ich das Hilton München Park als ein äußerst angenehmes und sympathisches Hotel. Meiner Meinung nach ist überdurchschnittlich viel junges Personal im Haus. Das hat zwar in der Vergangenheit für mich ab und zu zusätzliche Wege und Aktivitäten bedeutet weil vielleicht noch nicht alle Handgriffe und Abläufe so richtig sitzen (zB Zimmerkarte nicht richtig programmiert, fehlende Dinge im Room-Setup o.ä.) aber war andererseits auch bereits dieses junge Personal immer motiviert und vor allem serviceorientiert – so wie ich auch die Stammbelegschaft jedes mal überwiegend erlebt habe.

Mein Fazit: das Hilton München Park ist definitiv eines meiner Lieblingshotels in München. Wenn es bisher irgendein Problem bei einem meiner Aufenthalte gab wurde das entweder kurzfristig behoben oder auf anderem Weg gelöst. Man muss es nur ansprechen. Für mich in Summe also beste Voraussetzungen für zahlreiche weitere Aufenthalte!

Zimmertipp: Blick über den Englischen Garten (Garden View) bringt zusätzliche Ruhe.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Schlangen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

direkt am Englischen Garten, dadurch sehr ruhig und doch relativ nah zum Zentrum gelegen. Wir waren mit allen Annehmlichkeiten des Hotels sehr zufrieden! Sehr freundlicher Service am Empfang und im Restaurant!

• Aufenthalt März 2014, Paar

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Die Lage ist ausgezeichnet und der Service sehr freundlich. Nur das Hallenbad ist nicht so schön! Ich würde aufgrund der großen Zimmer mit Blick in den Tucherpark jederzeit gerne wieder kommen. Die Befragung ist eindeutig zu lange: 200 Zeichen!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

erste Klasse, Ausstattung , Lage innerhalb der stadt, Service , Frühstück, Zimmerausstattung, Einrichtung der Zimmer und Badezimmer. Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wir werden jederzeit dieses Hotel wieder reservieren und können es nur weiter empfehlen

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

München, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Kurzaufenthalt im Februar, Paar mit Kleinkind. Wir hatten ein schönes Zimmer auf der Deluxe Etage zu einem sehr fairen Preis gebucht. Die Ausstattung war modern, die Größe ausreichend. Das Hotel liegt etwas abseits der Innenstadt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln mittelmäßig zu erreichen, dafür direkt am Englischen Garten, der zum Joggen und Spaziergängen einlädt und zahlreiche Gastronomie (speziell im Sommer) bietet

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

München, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Ein bequemes Bett in ruhiger Lage ermöglicht ungestört auch in München zu übernachten. Im Tucherpark - etwas abseits und doch zentral liegt dieses zu empfehlende Hotel. Freundliches und gut geschultes Personal erwartet Sie. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich mit großer Auswahl. Gerne wieder

• Aufenthalt Februar 2014, Business

Nr. 22 von 390 in München
Pullman Munich
Pullman Munich
Nr. 55 von 390 in München

Sie waren bereits im Hilton Park München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Park München

Nr. 49 der Luxushotels in München
Nr. 69 der Romantikhotels in München
Nr. 77 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Park München 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hilton EMEA, EasyToBook, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotel.de, Otel, Odigeo, Weg, Odigeo, Eurosun, Venere, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Park München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Park München
Hilton Park Munich Hotel Munich
Hilton International Munich
Hilton Munich
Munich Hilton

Wenn Sie Hilton Park München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.