“Ein zufriedenstellender Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Germany
“Ein zufriedenstellender Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende in München, um die Münchner Weihnachtsmärkte zu besuchen. Bei der Zimmersuche stieß ich auf das Hilton Park. Der Preis und die Lage, Bushaltestelle vor der Tür und der Englische Garten, hatte mich von diesem Hotel überzeugt. Einchecken: Schnell, unproblematisch Zimmer: Sauber, geräumig. Die Matratzen waren bequem. Das Bad sehr sauber. Ich hätte zwar lieber eine Dusche gehabt und keine Badewanne. Aber bei internationalem Publikum ist scheinbar eine Badewanne Standard. Frühstück: Der Frühstückssaal liegt mit Blick auf einen Kanal im Erdgeschoß. Die Auswahl ist reichlich. Die warme Küche ist bemüht alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Für uns ein Grund, dieses Hotel bei einem weiteren Aufenthalt in München wieder zu besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

• Arabische zuerst
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Hilton Park war vor wenigen Jahren noch ein übel angestaubtes Hotel Marke "Plattenbau West". Ein Fünf-Sterne-Hotel im herkömmlichen Sinn kann ich auch weiterhin nicht darin erkennen, nach der erfolgten Renovierung macht es aber einen passablen Eindruck. Zunächst muss ich darauf hinweisen, dass wir einen echten "Kampfpreis" über die HP von Hilton erhalten hatten, den man bei der Bewertung vor Augen haben muss (€ 127 das DZ inkl. Frühstück bei einem Samstag auf Sonntag). Wenig überraschend war, dass das Hotel entsprechend völlig ausgebucht war. Hauptkunden waren Reisegruppen aus Italien.

Die Zimmer sind ausreichend groß, stylish und ordentlich, aber vor allem im Bad nicht luxuriös renoviert. Vor allem die Twin Betten im Raum der Kinder machen einen sehr guten Eindruck, das King-Size-Bett war angenehmer als zunächst wegen der harten Matratze gedacht. Flat TV und Balkon mit Blick ins Grüne, so ruhig kann man in München leicht außerhalb des Zentrums wohnen. Die Taxifahrt zur Oper kostet € 11; auch das geht noch.

Unangenehm war am Sonntag Morgen die lange Schlange vor dem Frühstücksraum. Für einen Tisch zu viert haben wir denn auch 20 Minuten gewartet. Das hat sich dafür dann wirklich gewohnt. Ein reichhaltiges Buffet und einen Tisch mit direktem Blick zum Eisbach, das hat nun wirklich etwas. Wir waren alle sehr zufrieden. Allerdings wurden wir über den Preis angelockt. Ob wir zu wesentlich höheren Preisen hier auch übernachten würden lasse ich jetzt einmal offen. Nicht ausgeschlossen aber eher unwahrscheinlich. Den Spa-Bereich haben wir nicht aufgesucht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Lisa_Sude, Guest Relations Manager von Hilton Park München, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Hinsichtlich Ihres Kritikpunktes des Frühstücks, bitte ich Sie im Namen des Hauses ausdrücklich um Entschuldigung.
Gerade wenn man ein paar schöne Tage verbringen möchte, um zu Entspannen und den Alltag hinter sich zu lassen, trägt solch eine lange Wartezeit beim Frühstück nicht zu Ihrer Zufriedenheit bei.
Leider kann es trotz unserer großen Kapazität, immer wieder zu Wartezeiten kommen.
Wir werden auch in Zukunft alles tun, um unsere Serviceabläufe zu optimieren und um derartige Situationen zu vermeiden.

Sehr geehrter Gast, es würde mich sehr freuen, wenn wir Sie bald erneut bei uns im Hilton München Park begrüßen dürfen.

Lars Langhoff
Guest Relation Manager
Bayreuth
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Das Zimmer im 10. Stock war 100 prozentig zufriedenstellend, Note 1. Der Frühstücksraum war sehr schön, das Frühstück sehr gut. Einziges Manko: Der Tiefgaragenstellplatz kostet 24 Euro pro Tag, laut Rezeption eine externe Unternehmung.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Eibelstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Im Hilton Park München kann man nach einem hektischen Arbeitstag gut entspannen, schöne große und vor allem saubere Zimmer. Allerdings ist der Preis fürs WLan wirklich überteuert mit 25€ für einen Tag. Das Frühstück ist wirklich reichhaltig und von super Qualität, aber auch teuer.

• Aufenthalt August 2013, Business
Singapore, Singapore
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Das Hotel ist grundsaetztlich in Ordnung, auch wenn es etwas weit weg vom Stadt-Zentrum gelegen ist. Das Zimmer ist schoen und sauber, da gibts nichts zu beklagen. Aber eine groessere Frechheit als 25 EUR pro Nacht fuer Internet auf dem Zimmer habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich werde garantierert NIE wieder kommen.

• Aufenthalt November 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Lisa_Sude, Operations Coordinator von Hilton Park München, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu teilen, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat.
Für zukünftige Aufenthalte kann ich Ihnen unser Value Package „Hilton Business“ empfehlen, das direkt über unsere Homepage buchbar ist. Es beinhaltet unser herrliches Frühstücksbuffet, freies WLAN auf dem Zimmer und eine Zeitung Ihrere Wahl. Nachdem Sie Ihr präferiertes Anreisedatum gewählt haben und die Liste der Suchergebnise sehen, klicken Sie auf „Packages and Promotions“, dort werden Sie das „Hilton Business“ Package finden.

Sehr geehrter Gast, es würde mich sehr freuen, wenn wir Sie dennoch wieder einmal bei uns im Hilton Munich Park begrüßen dürften.

Rostock, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Ich habe im November 2013 hier zwei Nächte verbracht und bin mit hohen Erwartungen rein gegangen, da ich noch niemals in einem Hilton "abgestiegen" war. Und ich muss sagen das Wort "abgestiegen" trifft es eher. Meine Erwartungen wurden entäuscht.

Beim Check-In musste ich 15 Min warten....nicht dass die 15 Minuten Kriegsentscheident für mich sind, aber solch eine Wartezeit habe ich in noch keinem Hotel gehabt (und ich bin wirklich schon weit rumgekommen auf der Welt). Der Grund lag an einer Reisegruppe die vor mir den Schalter blockierte. Von einem Hilton hätte ich erwartet, dass bei spolchen Reisegruppen separate Check-In Counter fpr die Gruppe angeboten werden.

Desweiteren hatte ich während dieser 15 Minuten Wartezeit ein amüsantes Entertainment von Angestellten ausländischer Herkunft. Direkt neben der Rezeption hat ein Angestellter laut und lange sich über einen Vorwurf geäußert, der ihm vorgeworfen wurde. Mit seinem arabischen Temperament hat er den ganzen Eingangsbereich beschallt. Sein Problem war mir egal, aber hätte man in einem Hilton ihn nicht in ein Personalzimmer ziehen können und um sich dort gegenseitig anzuschreien? Nein, kein Angestellter hat darauf reagiert....sicherlich war auch kein Supervisor zu dieser Zeit zugegen, der die Sache professioneller angegangen hätte....

Auf dem Zimmer angekommen ging es weiter: der erste Eindruck hat mich nun wahrlich nicht aus den Socken gehauen. Um es kurz zu beschreiben, sauber, aber nur normalem Standard entsprechend.

Bei der Einwahl ins kostenpflichtige Internet (25,- EUR !!!) pro Tag hatte ich so eine schlechte Internet Verbindung, das ich nicht einmal normale Emails senden oder empfangen konnte. Ich probierte die Rezeption 5 Mal anzurufen um Hilfe anzufordern, aber man hat mich 5 Mal weggedrückt !!! Frechheit.

Ich veruschte mich also selbst beim Internet provider zu melden. Doch leider hatte das Telefon am Bett eine Störung, sodass mich der freundliche Call Center Mensch nicht verstanden hat. Nächster Versuch am anderen Telefon...es klappte. Eine freundliche, französchiche Stimme ging mit mir diverse PC-Settings durch (ich fühlte mich irgendwie doff und hilflos), aber auch er konnte mir nicht helfen. So kontaktierte ich meine Chef und sagte ihm, dass er die wichtige Präsentation für den nächsten Tag nicht bekommen kann, da hier Internet nur auf dem letzten Saft läuft....appropos Saft, ich bin dann an die Bar und habe einige Drinks zu mir genommen. Die DFB 11 war sogar im Hotel....ein schöner Trost bei den teuren Bar Preisen.

Fazit: ich bleibe bei meiner persönlichen "Qualitätsliste" der Standard Hotels, welche ich mir in den letzten 12 Jahren weltweite Reisetätigkeit angelegt habe....Hilton München wird nicht auf diese Liste kommen.

• Aufenthalt November 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

zunächst danke ich Ihnen für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Es tut mir sehr leid, dass wir Ihren Erwartunge nicht entsprechen konnten und ich kann verstehen, dass Sie gerade der erste Eindruck verbunden mit der Wartezeit verärgert hat. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich habe Ihre konstruktive Kritik bereits an unsere Empfangsleitung weitergeleitet, damit sich derartiges in Zukunft nicht wiederholt.

Bezüglich des Internets entschuldige ich mich bei Ihnen in aller Form für die Unannehmlichkeiten. Bitte kontaktieren Sie mich doch unter Martin.Soerensen@hilton.com persönlich damit wir Ihren Fall genau zurückverfolgen können.

Sehr geehrter Gast, wir sind uns dessen bewusst, dass wir diese erste, leider nicht vollkommen positive Erfahrung in unserem Haus nicht ungeschehen machen können. Wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn wir Sie dennoch wieder einmal bei uns begrüßen dürften, um uns von unserer besten Seite zu zeigen.

Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

War mein erster Besuch im Hilton Park München und ich war insgesamt sehr zufrieden.

Positiv:
Lage des Hotels hervorragend, sehr nettes Personal, schönes und ausreichend großes Zimmer, Bar

Negativ:
sehr hohe Parkgebühren, Preis für das Internet am Zimmer ist eine Frechheit

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Lisa_Sude, Operations Coordinator von Hilton Park München, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2013
Sehr geehrter Gast,
es freut mich sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und mit unserem Service zufrieden waren! Viele unserer Gäste schätzen unsere besondere Lage, eingebettet in einen der größten Parks der Welt und dennoch in wenigen Minuten direkt mitten im Geschehen unserer Metropole.

Hinsichtlich der Parkgebühren ist es so, dass es sich um eine öffentliche Pargarage von Park One handelt und wir leider auf deren Preisgestaltung keinen Einfluss haben.

Für zukünftige Aufenthalte kann ich Ihnen unser Value Package „Hilton Business“ empfehlen, das direkt über unsere Homepage buchbar ist. Es beinhaltet unser herrliches Frühstücksbuffet, freies WLAN auf dem Zimmer und eine Zeitung Ihrere Wahl. Nachdem Sie Ihr präferiertes Anreisedatum gewählt haben und die Liste der Suchergebnise sehen, klicken Sie auch „Packages and Promotions“, dort werden Sie das „Hilton Business“ Package finden.

Sehr geehrter Gast, nachdem Sie nach Ihrem ersten Aufenthalt in unserem Haus rundum zufrieden nach Hause gekehrt sind, würden wir uns freuen, wenn darauf noch viele weitere folgen.

Herzliche Grüße aus München

Director of Operations

Sie waren bereits im Hilton Park München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Park München

Nr. 36 der Luxushotels in München
Nr. 47 der Romantikhotels in München
Nr. 72 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Park München 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, HRS, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Park München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Park München
Hilton Park Munich Hotel Munich
Hilton International Munich
Hilton Munich
Munich Hilton

Wenn Sie Hilton Park München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.