“Zimmer klasse, aber Wlan zu teuer” 4 von 5 Sternen

Wochenendzauber -33 %
Nr. 64 von 380 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Eibelstadt, Deutschland
“Zimmer klasse, aber Wlan zu teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Im Hilton Park München kann man nach einem hektischen Arbeitstag gut entspannen, schöne große und vor allem saubere Zimmer. Allerdings ist der Preis fürs WLan wirklich überteuert mit 25€ für einen Tag. Das Frühstück ist wirklich reichhaltig und von super Qualität, aber auch teuer.

• Aufenthalt August 2013, Business

• Arabische zuerst
Singapore, Singapore
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Das Hotel ist grundsaetztlich in Ordnung, auch wenn es etwas weit weg vom Stadt-Zentrum gelegen ist. Das Zimmer ist schoen und sauber, da gibts nichts zu beklagen. Aber eine groessere Frechheit als 25 EUR pro Nacht fuer Internet auf dem Zimmer habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich werde garantierert NIE wieder kommen.

• Aufenthalt November 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Lisa_Sude, Operations Coordinator von Hilton Park München, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu teilen, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat.
Für zukünftige Aufenthalte kann ich Ihnen unser Value Package „Hilton Business“ empfehlen, das direkt über unsere Homepage buchbar ist. Es beinhaltet unser herrliches Frühstücksbuffet, freies WLAN auf dem Zimmer und eine Zeitung Ihrere Wahl. Nachdem Sie Ihr präferiertes Anreisedatum gewählt haben und die Liste der Suchergebnise sehen, klicken Sie auf „Packages and Promotions“, dort werden Sie das „Hilton Business“ Package finden.

Sehr geehrter Gast, es würde mich sehr freuen, wenn wir Sie dennoch wieder einmal bei uns im Hilton Munich Park begrüßen dürften.

Rostock, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Ich habe im November 2013 hier zwei Nächte verbracht und bin mit hohen Erwartungen rein gegangen, da ich noch niemals in einem Hilton "abgestiegen" war. Und ich muss sagen das Wort "abgestiegen" trifft es eher. Meine Erwartungen wurden entäuscht.

Beim Check-In musste ich 15 Min warten....nicht dass die 15 Minuten Kriegsentscheident für mich sind, aber solch eine Wartezeit habe ich in noch keinem Hotel gehabt (und ich bin wirklich schon weit rumgekommen auf der Welt). Der Grund lag an einer Reisegruppe die vor mir den Schalter blockierte. Von einem Hilton hätte ich erwartet, dass bei spolchen Reisegruppen separate Check-In Counter fpr die Gruppe angeboten werden.

Desweiteren hatte ich während dieser 15 Minuten Wartezeit ein amüsantes Entertainment von Angestellten ausländischer Herkunft. Direkt neben der Rezeption hat ein Angestellter laut und lange sich über einen Vorwurf geäußert, der ihm vorgeworfen wurde. Mit seinem arabischen Temperament hat er den ganzen Eingangsbereich beschallt. Sein Problem war mir egal, aber hätte man in einem Hilton ihn nicht in ein Personalzimmer ziehen können und um sich dort gegenseitig anzuschreien? Nein, kein Angestellter hat darauf reagiert....sicherlich war auch kein Supervisor zu dieser Zeit zugegen, der die Sache professioneller angegangen hätte....

Auf dem Zimmer angekommen ging es weiter: der erste Eindruck hat mich nun wahrlich nicht aus den Socken gehauen. Um es kurz zu beschreiben, sauber, aber nur normalem Standard entsprechend.

Bei der Einwahl ins kostenpflichtige Internet (25,- EUR !!!) pro Tag hatte ich so eine schlechte Internet Verbindung, das ich nicht einmal normale Emails senden oder empfangen konnte. Ich probierte die Rezeption 5 Mal anzurufen um Hilfe anzufordern, aber man hat mich 5 Mal weggedrückt !!! Frechheit.

Ich veruschte mich also selbst beim Internet provider zu melden. Doch leider hatte das Telefon am Bett eine Störung, sodass mich der freundliche Call Center Mensch nicht verstanden hat. Nächster Versuch am anderen Telefon...es klappte. Eine freundliche, französchiche Stimme ging mit mir diverse PC-Settings durch (ich fühlte mich irgendwie doff und hilflos), aber auch er konnte mir nicht helfen. So kontaktierte ich meine Chef und sagte ihm, dass er die wichtige Präsentation für den nächsten Tag nicht bekommen kann, da hier Internet nur auf dem letzten Saft läuft....appropos Saft, ich bin dann an die Bar und habe einige Drinks zu mir genommen. Die DFB 11 war sogar im Hotel....ein schöner Trost bei den teuren Bar Preisen.

Fazit: ich bleibe bei meiner persönlichen "Qualitätsliste" der Standard Hotels, welche ich mir in den letzten 12 Jahren weltweite Reisetätigkeit angelegt habe....Hilton München wird nicht auf diese Liste kommen.

• Aufenthalt November 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

zunächst danke ich Ihnen für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Es tut mir sehr leid, dass wir Ihren Erwartunge nicht entsprechen konnten und ich kann verstehen, dass Sie gerade der erste Eindruck verbunden mit der Wartezeit verärgert hat. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich habe Ihre konstruktive Kritik bereits an unsere Empfangsleitung weitergeleitet, damit sich derartiges in Zukunft nicht wiederholt.

Bezüglich des Internets entschuldige ich mich bei Ihnen in aller Form für die Unannehmlichkeiten. Bitte kontaktieren Sie mich doch unter Martin.Soerensen@hilton.com persönlich damit wir Ihren Fall genau zurückverfolgen können.

Sehr geehrter Gast, wir sind uns dessen bewusst, dass wir diese erste, leider nicht vollkommen positive Erfahrung in unserem Haus nicht ungeschehen machen können. Wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn wir Sie dennoch wieder einmal bei uns begrüßen dürften, um uns von unserer besten Seite zu zeigen.

Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

War mein erster Besuch im Hilton Park München und ich war insgesamt sehr zufrieden.

Positiv:
Lage des Hotels hervorragend, sehr nettes Personal, schönes und ausreichend großes Zimmer, Bar

Negativ:
sehr hohe Parkgebühren, Preis für das Internet am Zimmer ist eine Frechheit

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Lisa_Sude, Operations Coordinator von Hilton Park München, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2013
Sehr geehrter Gast,
es freut mich sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und mit unserem Service zufrieden waren! Viele unserer Gäste schätzen unsere besondere Lage, eingebettet in einen der größten Parks der Welt und dennoch in wenigen Minuten direkt mitten im Geschehen unserer Metropole.

Hinsichtlich der Parkgebühren ist es so, dass es sich um eine öffentliche Pargarage von Park One handelt und wir leider auf deren Preisgestaltung keinen Einfluss haben.

Für zukünftige Aufenthalte kann ich Ihnen unser Value Package „Hilton Business“ empfehlen, das direkt über unsere Homepage buchbar ist. Es beinhaltet unser herrliches Frühstücksbuffet, freies WLAN auf dem Zimmer und eine Zeitung Ihrere Wahl. Nachdem Sie Ihr präferiertes Anreisedatum gewählt haben und die Liste der Suchergebnise sehen, klicken Sie auch „Packages and Promotions“, dort werden Sie das „Hilton Business“ Package finden.

Sehr geehrter Gast, nachdem Sie nach Ihrem ersten Aufenthalt in unserem Haus rundum zufrieden nach Hause gekehrt sind, würden wir uns freuen, wenn darauf noch viele weitere folgen.

Herzliche Grüße aus München

Rosenheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Nun bin ich zum wiederholten Mal in diesem Jahr im Hilton Park. Diesmal mit meiner Familie und meinen Eltern also drei Zimmer in zwei Kategorien. Weil ich aus der Vergangenheit weiß wie schwer es für die Mitarbeiter im Hilton Park ist zu organisieren und zu koordinieren, habe ich alles extra schon in eine Buchung getan und kurz vorher auch noch zwei Mal angerufen. Auch das war wieder vergeblich! Ein Zimmer mit Durchgang und ein weiteres daneben mit zwei getrennten Betten ist für dieses Personal einfach zu viel. Selbst mir als HHonors Diamond blieb das verwehrt.
Ach ja die perfekt bayrisch sprechende Dame (Executive Lounge Check-in) versicherte uns für den nächsten Tag die Zimmer bereitzustellen- dumm nur das wir lediglich eine Nacht gebucht hatten - ohne Worte!

Wer also lediglich ein Zimmer braucht wird ein hier fündig. Ein wirklich (von innen) sehr schönes und vor allem sauberes Hotel!! Auch der Badebereich ist immer schön und vor allem sauber! Die Lage am englischen Garten ist toll und die Aussicht aus den oberen Stockwerken sehr zu empfehlen. Die Barmannschaft ist immer freundlich und serviert sehr gerne im gemütlichen Eingangsbereich - wir haben das genossen.

Achja auch beim Frühstück Koordinationsprobleme, als Gruppe von 8 Menschen hat man uns erst zur einen Ecke geschickt und dann durch den hektisch agierenden "Restaurantleiter" gleich in einen anderen Raum verfrachtet - nett ist anders.

Also: Hotel und Lage und Sauberkeit: sehr gut Service und Organisation: ungenügend und schlecht

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen Etagen sind zwar teurer (Executive Bereich) bieten aber einen tollen Ausbli ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Sehr geehrter Gast,

Im Namen des gesamten Teams möchte ich Ihnen vielmals danken, dass Sie zum wiederholten Male unser Gast im Hilton Munich Park waren und sich die Zeit genommen haben die Eindrücke Ihres letzten Aufenthalts mit anderen Reisenden zu teilen.

Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Besonders schön war es Ihre wohlwollenden Kommentare an unser Bar-Team weiterzugeben- sie haben sich darüber alle sehr gefreut.

Bezüglich Ihrer Zimmerwünsche tut es mir sehr leid, dass wir diese nicht entsprechend erfüllen konnten. Selbst mit unserer großes Kapazität ist es leider aufgrund der Belegung nicht immer möglich die Zimmerwünsche 1:1 zu erfüllen, auch wenn wir dies natürlich sehr gerne für Sie täten! Dennoch möchte ich mich für eventuell entstandene Unanneehmlichkeiten entschuldigen, da mit bewusst ist, dass es gerade für Familien sehr wichtig ist Zimmer nah beieinander zu haben.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten beim Frühstück. Es war ganz sicher nicht die Absicht unseres Mitarbeiters Ihnen schon morgens ein Gefühl von Hektik zu vermitteln. Ich hoffe, Sie konnten das Frühstück im Kreise Ihrer Familie genießen!

Sehr geehrter Gast, ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie auch künftig wieder bei am Englischen Garten mit Ihrer Familie begrüßen dürften.

Kitzingen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

super Lage (direkt am chinesischen Turm); super Personal; super Frühstück (okay, 24 € pro Person ist auch nicht wenig) Internet im Zimmer kostet 25 € am Tag!!! Badezimmer könnte sauberer sein; Parkplatz ist kostenlos außerhalb des Hotelbereichs eigentlich immer frei;

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Sehr geehrter Gast,

es freut mich sehr, dass Sie ein schönes Wochenende in München verbracht haben und sich bei uns wohl gefühlt haben.

Hinsichtlich Ihres Kommentar die Sauberkeit des Badezimmers betreffend möchte ich mich für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass Sauberkeit bei uns höchste Priorität hat. Gerne nehmen wir Ihren Kritikpunkt als Anlass, das Training unserer Mitarbeiter zu intensivieren.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Gerade in der Weihnachtszeit hat München mit den zahlreichen Christkindlmärkten einen ganz besonderen Charme.

Herzliche Grüße aus München

Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Sehr schön am Rande des englischen Garten ruhig gelegenes Hotel mit internationalem Flair.
Man findet am Wochenende sogar einen Parkplatz ausserhalb der doch recht teuren Hotelgarage, die mit 24 € pro Tag berechnet wird. Wir waren an einem Wochenende zu Gast, an dem ein Ärztekongress zur Vollbelegung des Hauses führte. Die Rezeption stand dem aber gelassen gegenüber und bewältigte den Andrang beim Check-in und auch beim Check-out souverän. Nicht ganz so stressfrei ging es beim Frühstück zu, da man aufgrund des hohen Andrangs nicht mit dem Eindecken der Tische nachkam, was zu Wartezeiten von ca. 10 Minuten und damit Unmut bei den Gästen führte. Dafür wurde man aber mit einem sehr guten, umfangreichen und vielfältigen Frühstück belohnt.
Die Zimmer waren sehr gut nach Hilton Standard eingerichtet, das Bad dieses Hauses aus den 70ern war auf neuestem Standard und ordentlich groß und ansprechend gestaltet.
Der Zimmerservice hätte allerdings ein wenig ordentlicher Staub wischen sollen, insbesondere der Bereich um den Fernseher war nur nachlässig gepflegt. Das Hotel ist verkehrsgünstig in alle Richtungen gelegen, eine Buslinie hält direkt vor dem Haus.

Zimmertipp: Zimmer in Richtung Englicher Garten buchen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Lisa_Sude, Operations Coordinator von Hilton Park München, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2013

ich danke Ihnen für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.de

Es freut mich sehr, dass Sie sich im allgemeinen bei uns wohlgefühlt haben und ein paar schöne Tage in München verbringen konnten.

Hinsichtlich Ihres Kritikpunktes das Frühstück betreffend kann ich Ihren Ärger sehr gut nachvollziehen. Gerade wenn man frisch in einen Kongresstag starten möchte trägt Wartezeit beim Frühstück nicht zu Ihrer Zufriedenheit bei. Leider kann es trotz unserer großen Kapazität zu Stoßzeiten immer wieder zu Wartezeiten kommen. Für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich aufrichtig bei Ihnen.

Bezüglich der Sauberkeit Ihres Zimmers tut es mir ausserordentlich leid, dass diese nicht unseren Qualitätsstandards entsprochen hat. Ich habe bereits mit unserer Housekeeping Abteilung gesprochen, um hier die notwendigen Verbesserungen beziehungsweise Trainings der Mitarbeiter einzuleiten.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünsche ich alles Gute und verbleibe

Director of Operations

Sie waren bereits im Hilton Park München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Park München

Nr. 36 der Luxushotels in München
Nr. 56 der Romantikhotels in München
Nr. 64 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Park München 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hilton EMEA, TripOnline SA, HotelTravel.com, Weg, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Park München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Park München
Hilton Park Munich Hotel Munich
Hilton International Munich
Hilton Munich
Munich Hilton

Wenn Sie Hilton Park München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.