“Gutes Businesshotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Worldhotel The Rilano Hotel München

und 1 weitere Seite
Worldhotel The Rilano Hotel München gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Worldhotel The Rilano Hotel München
4.0 von 5 Hotel   |   Domagkstr. 26, 80807 München, Bayern, Deutschland (ehemals Golden Tulip Munich City)   |
Nr. 219 von 385 Hotels in München
Giessen
“Gutes Businesshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Rilano setzt sich aus dem The Rilano und dem Rilano 24/7 zusammen. Ersteres ist ein 4 Sterne Hotel und das 24/7 ein 3 Sterne Hotel. Die Coffeebar im Erdgeschoss ist sehr gut sortiert und man kann gut dort frühstücken.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Stefanie M, Manager von Worldhotel The Rilano Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Liebe Muriel1959,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im The Rilano Hotel München hatten.

Sie haben recht. Das Gebäude in der Domagkstrasse beherbergt ein 3-Sterne und ein 4-Sterne Hotel. So haben wir Zimmer für ein kleineres und größeres Budget. Allen Gästen stehen die öffentlichen Einrichtungen (Restaurants, Tagungsräume) zur Verfügung.

Frühstück servieren wir zum einen in unserem Restaurant Vitello - hier gibt es ein großes Buffet - und für Gäste, die ein kleines Frühstück bevorzugen, ist unser Coffee Fellows die geeignete Alternative.

Herford, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Ich wechselte von einem Low Budget Hotel(privat) ins Rilano(diesmal beruflich)
Ich hatte mcih im vorhinein schon mit dem Hotel beschäftigt und mal solche und solche Bewertungen gelesen... Und hatte in diesem Fall auch meine eigene Vorstellungen. Der Check in ging ruckzuck und morgens um 10h war mein ZImmer sogar schon frei bzw fertig.
Die Zimmer sind sehr wohnlich und gemütlich eingerichtet. Wenn man die Wände einmal überstreichen würde, wäre das sicher nicht die verkehrteste Aktion. Das Badezimmer schön gr0ß mit allerlei Pflegeartikel und einer ebenerdigen Dusche.. Eine kleine Reklamation wurde umgehend erledigt.
Die Matratzen waren , so hatte ich zumindest den Eindruck aus Beton.. wobei diese Matratzenbewertungen immer relativ sind.
Das Frühstücksbuffet war auch in ordnung , wie bereits bei einer anderen Bewertung erwähnt , brauche ich da nicht viel. Ausser frische Brötchen.. die ich hier nicht gefunden habe. Die Brötchen waren insgesamt mehr pappig... Aber gut das mag verschiedenen Gründe haben.
Auch in diesem Hotel durfte oder wollte das Servicepersonal dem Hotelgast nicht Guten Morgen ( und sowas erwarte ich in dieser Hotelklasse) sagen.. Ausser der Herr der die Zimmernummern am Eingang kontrollierte.Der wiederum war super nett.
Essen war im großen und ganzen ok.Da muss ich gestehen hatte ich was deutlich besseres erwartet.
Ich habe keine Ahung was dieses Hotel für eine Nacht kostet , aber ich denke sowas um 150 Euro oder mehr. Dafür erwarte ich aber mehr als das ,was war.
Auch hier würde ich in München mir sicherlich ein anderes Hotel auswählen wenn ich privat in München bin

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Lieber Andre R,

vielen Dank für Ihr Feedback - Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass Ihr Aufenthalt etwas durchwachsen war.

Es freut uns, dass Sie mit dem Check-In und der Ausstattung des Zimmers sehr zufrieden waren. Die Matratzen unserer Zimmer wurden eigens für uns produziert - wir legen großen Wert auf die Qualität und haben natürlich versucht, den Härtegrad so zu bestimmen, dass all unsere Gäste rundum zufrieden sind und entsprechend gut schlafen. Schade, dass wir in Ihrem Fall keine 100% Zufriedenheit erreichen konnten.

Vielen Dank für Ihren Hinweis in Bezug auf unsere angebotenen Semmeln beim Frühstücksbuffet. Unsere Frühstücksbrötchen sind täglich frisch - direkt vom Bäcker und von hoher Qualität. Manchmal passiert es, dass die bestellten Semmeln nicht ausreichen - in diesem Fall haben wir Aufbackbrötchen als Reserve. In Ihrem Fall kann es sein, dass Sie ein solches Brötchen bekommen haben, das die Qualität eines frischen Bäckerbrötchens leider nicht 100% erreicht.

Freundlichkeit hat bei unseren Mitarbeitern höchste Priorität - es tut uns leid, dass Sie an dieser Stelle enttäuscht waren. Wir werden dieses Feedback entsprechend im Team besprechen.

Auch ist es schade, dass Sie mit unserem Restaurantspeisen nicht vollkommen zufrieden waren - unsere Produkte sind hoher Qualität. Es würde uns an dieser Stelle sehr helfen, zu erfahren, was genau Ihnen nicht zugesagt hat.

Trotz der Kritik würden wir uns sehr freuen, Sie erneut in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen um Sie vom gegenteil zu begeistern.

w
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Nach fünf Wochen Aufenthalt in verschiedenen ähnlichen Businesshotels in München, hatte ich bei änlicher Preisgestaltung, gewisse Erwartungen. Der Preis für die Übernachtung im Rilano war für ein drei Sterne Zimmer 144-bis 224 Eur Das Zimmer war für diesen Preis viel zu klein, und sehr einfach ausgestattet. Es gab keinen Kühlschrank, keine Gläser (wozu auch, es gab ja keine Getränke), nur ein billigste Plastik Zahnputzbecher. Badezimmer war "funktionel", ohne Charme, Armaturen waren angelaufen. Zimmertemperatur war zu hoch, und auch nicht regelbar. Fernseher war bei Wind gestört. Korridore mit 70.- er Jahre Charme- Aufzüge voller Kratzer, und mit Fehlfunktion. Das wäre alles nur enttäuschend und verschmerzbar gewesen, aber ärgerlich war dass aus der Klimaanlage ein lautes, schleifendes, schlagendes Geräusch kam. Alle 15 Sekunden wohlgemerkt. Und die ganze Nacht. Dafür ist nicht einmal der reguläre Preis von 90 Eur angemessen. Im Hotel Pullman und Marriot kostete ein Zimmer, das im Rilano Superrior heißt, während der letzten Messe genauso viel wie hier eins mit Mängeln. Preis-Leistungsverhältniss im Angesicht der von der Konkurenz gebotene Qualität, und bei gleicher Preis mangelhaft.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Stefanie M, Manager von Worldhotel The Rilano Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
Lieber h g,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung für das Rilano 24|7 Hotel München zu verfassen.

Bei den Zimmerpreisen, die Sie nennen, handelt es sich eindeutig um Messepreise. Diese Preise sind für ein 3-Sterne Hotel in München durchaus üblich.

Unsere Zimmer umfassen zwischen 16-24m². Auf eine Minibar verzichten wir in unseren Hotels der Marke Rilano 24|7 bewusst. Stattdessen bieten wir unseren Gästen unsere 24|7 Corner an. Diese befindet sich direkt an der Rezeption. Hier finden unsere Gäste einen riesigen Kühlschrank mit Snacks und Getränken. Dieses Sortiment ist so umfangreich - eine reguläre Minibar könnte dies nicht bieten. Wir sind der Meinung, dass das einen Mehrwert für unsere Gäste darstellt.

Unsere Aufzüge sind nun vollständig gewartet und ein neuer Boden wurde verlegt. Das Gebäude in welchem sich das Rilano 24|7 Hotel München befindet wurde 1972 gebaut. Das Rilano 24|7 Hotel München gibt es dort seit knapp 3 Jahren. Wir sind dabei, nach und nach alle Bereiche zu renovieren. Letztes Jahr haben wir alle Gästezimmer renoviert.

Wir verstehen es vollkommen, dass Sie verärgert sind, weil Sie die verursachten Geräusche der Klimaanlage nicht schlafen ließen. Sie hätten sich zu jeder Zeit bei unserer Rezeption melden können - wir hätten Ihnen gerne ein anderes Zimmer angeboten. Das Zimmer wurde nach Ihrer Abreise überprüft und der Mangel wurde entsprechend behoben.

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und entschuldigen uns für die entstandenen Umstände.

Ihr Rilano Hotels & Resorts Team
Lautertal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

"Da habe ich ein besonders schönes Zimmer für Sie..." hieß es am sehr freundlichen Empfang. Der Check-In lief reibungslos und professionell. Was kam dann?

Positiv:
+ Check-In siehe oben
+ Sehr gute Matratze und ein ebensolches Kopfkissen
+ Ruhiges Zimmer (keine Klimaanlagen- oder Aufzugsgeräusche)
+ Aufmerksames und nettes Restaurantpersonal
+ Angenehmer Seminarraum mit diskretem Personal (z.B. beim Getränke- und Gläserwechsel)

Negativ
- Sehr kleines Einzelzimmer
- Keine Möglichkeit, einen größeren Koffer zum Auspacken zu positionieren (außer auf dem Bett)
- Im Schrank hängen zwar Hosenbügel, aber durch den durchgehenden Zwischenboden können weder Hosen noch Mäntel im kompletter Länge aushängen
- Flecken an Decke und Seitenwänden
- Wasser auf dem Badezimmerboden durch (wohl schon länger) undichten Warmwasseranschluss
- Handtuchhalter im Bad hinter der Tür
- Chrom an den Badezimmerarmaturen fast komplett abgenutzt
- Außer Seife/Shampoo keine weiteren Artikel im Bad
- Keine Möglichkeit, ein Necessaire in der Nähe des Waschbeckens zu deponieren
- Keine Fluchtwegskizze im Hotelzimmer
- Unstete Küchenleistung beim Buffet (die Rinderrouladen nebst Beilagen waren hervorragend, der Braten am Tag darauf völlig durchwachsen und die Beilagen verkocht
- Viele Standardprodukte beim Frühstück (Wurstwaren im Plastikdarm, Einfacher Schnittkäse, Butter in Portionspackungen, Kaffee im Self-Service aus dem Vollautomaten
- Raucher stehen vor dem Hoteleingang bei Regen und Wind völlig ungeschützt

Fazit:
Eine Regelpreis von EUR 144,- ist nicht gerechtfertigt. Zumindest für den mir zugewiesenen Zimmertyp keine Empfehlung. Am Personal liegt es nicht, das ist überdurchschnittlich.

• Aufenthalt November 2012, Business
Stefanie M, Manager von Worldhotel The Rilano Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2013
Lieber Peter B,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Dies ist uns sehr wichtig - nur so können wir die angebotenen Services stets verbessern.

Sehr erfreut sind wir, dass Sie von unseren Mitarbeitern derart begeistert sind. So sind es doch unsere Talente, die ein einzigartiges Hotelerlebnis kreieren.

Das Rilano 24|7 Hotel München ist in die Jahre gekommen. Aktuell wird diskutiert, was renovierungstechnisch umgesetzt wird. Das Gebäude beherbergt 2 Hotels: Unser 3*** Rilano 24|7 Hotel München und unser 4**** The Rilano Hotel München. Das 4-Sterne Produkt wurde 2010 fertig gestellt - hier finden Sie ein komplett neues Hotelprodukt vor.

Ihren wertvollen Hinweis bzgl. unseres Frühstücksbuffet gehen wir entsprechend nach und finden dafür eine Lösung.

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Hotel ist sehr modern und das Personal sehr freundlich. Ich habe eine Suite (Zimmer 449) gehabt mit einer Sitzecke und großem Bett. Das Bett bestand aus zwei Teilen, die nicht verbunden werden konnten, was bei einem Paar eindeutig stört.
Vorteile: Ruhige Gegend, nicht weit zur Allianz Arena und BMW Welt; ca. 20 Minuten in die Altstadt und zum Hauptbahnhof.
Nachteile: kein Fitnesscenter, das Essen im Restaurant war nicht besonders gut (wir haben am nächsten Abend in der Stadt gegessen).

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Stefanie M, Manager von Worldhotel The Rilano Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2012
Lieber Johann_Joachim,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr,dass Sie einen angenehmen Auenthalt im The Rilano Hotel München hatten.

Das Hotel befindet sich in der Parkstadt Schwabing - wie Sie bereits korrekt erläutert haben, ist man in kurzer Zeit in der Innenstadt von München. Die anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist sehr gut.

Ein Fitnessraum haben wir aktuell noch nicht. Direkt neben dem Hotel befindet sich allerdings ein Fitnesstudio - hier besteht eine Partnerschaft, so dass unsere Gäste dort für einen geringen finanziellen Aufwand Ihrem Sport nachkommen können.

Schade, dass Sie unsere Küche nicht begeistern konnte. Hier würden wir uns über weitere Details freuen, um enstprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Das Hotel iegt am Rande eines Neubaugebietes etwa 3 km von dem Zentrum Schwabings entfernt.. U Bahn, Bus und Tram sind gut zu Fuss zu erlaufen allerdings ist immer eine längere An und Abreise notwendig wenn es ins Centrum zur Messe usw gehen soll. Das Hotel ist insgesamt ordentlich allerdings eher unter Durschschnitt für ein neues 4 * Haus . Positv : Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, zudem habe ich an einem Abend in dem "verwaisten " Hotel Restaurant gegessen : Küche und Keller waren gut und nicht zu teuer. Negativ : Das Frühstücksbuffet war eher übersichtlich, der Kaffee ungeniessbar - es gibt allerdings einen Kaffeevollautomaten. Ärgerlich war das komplett überheitzte Zimmer was weder mit Klimaanlage oder offenem Fenster runterzukühlen war.

• Aufenthalt September 2012, Business
Stefanie M, Manager von Worldhotel The Rilano Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2012
Lieber zuperzigy,

vielen Dank für Ihr Feedback! Schade, dass wir Sie nicht begeistern konnten.

Vom Hotel bis zum Marienplatz benötigen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ca. 20 Minuten.

Unser Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Speisen - es wäre schön, wenn Sie uns detaillierter Informationen geben könnten, was Sie vermisst haben.

Die Kritik bezüglich des Kaffees und der Zimmertemperatur besprechen wir intern und werden entsprechende Lösungen erarbeiten.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut besuchen und wir somit die Chance haben, Sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

wir werden dieses Hotel wieder besuchen da es ausserhalb des Zentrums liegt und einfach sehr ruhig ist. Haben schnell eingecheckt und in der Tiefgarage geparkt (Euro 12 pro Tag). Modernes schickes Zimmer gekriegt mit gratis Getränken. Kissenmenü. Grosse gute Betten. Das Badezimmer hätte ein bisschen grösser ausfallen dürfen. Hotelrestaurant ok aber nichts spezielles. Frühstück wie fast überall auf der Welt überteuert Euro 17 pro Person. Alternative im gegenüberliegenden Einkaufszentrum gibts eine Bäckerei mit frischem Kaffee. 8 Minuten zu Fuss bis zur U-Bahn "Alte Heide" dann direkt ins Zentrum.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Lieber Sylsve,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Schön, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt im The Rilano Hotel München hatten.

Uns ist bewusst, dass ein guter Schlaf besonders wichtig für unsere Gäste ist - daher legen wir bei unseren Betten großen Wert auf eine sehr hohe Qualität. Schön, dass Sie das bestätigen.

Unser Frühstücksbuffet beinhaltet eine große Auswahl an Speisen sehr hoher Qualität. Für Gäste, deren Frühstück kleiner ausfällt, bieten wir in unserem Coffee Fellows eine Auswahl an Kaffeespezialitäten und Snacks.

Neben der U-Bahn gibt es auch eine Trambahn - die Haltestelle ist binnen 3 Minuten zu Fuß erreichbar.

Ihr Rilano Hotels & Resorts Team!

Sie waren bereits im Worldhotel The Rilano Hotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Worldhotel The Rilano Hotel München

Anschrift: Domagkstr. 26, 80807 München, Bayern, Deutschland (ehemals Golden Tulip Munich City)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 82 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Worldhotel The Rilano Hotel München 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Worldhotel The Rilano Hotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Rilano Munich
Worldhotel The Rilano Hotel München

Wenn Sie Worldhotel The Rilano Hotel München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.