“Momentan kombiniert mit der modernen Pinakotek” 3 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hanau
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Momentan kombiniert mit der modernen Pinakotek”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Durch die Kombination mit der modernen Pinakotek, kriegt man zwei Museen in einem. Dadurch wird die Ausstellung abwechslungsreicher und der Begriff neu passt dann auch.

Aufenthalt Juli 2013

Achern, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“NICHT zu empfehlen ...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

während des Rundgangs in der aktuellen Ausstellung fragte ich mich immer verwunderter: Was soll der Quatsch ! Da wird eine Einführung die Malerei der Gegenwart angekündigt und tatsächlich führt der schier endlose Weg vorbei an romantische Massenware, in die sich ab und zu völlig unmotiviert ein einzelnes Bild aus dem 20. Jahrhundert verirrte. Am Ende dann zwei Räume mit dem was die Aufmachung versprach, Brückemaler, Beckmann, etwas Nolde, ein Gaugin und drei van Gogh. Wir fühlten und total veralbert.

Aufenthalt Juni 2013
Leipzig, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausstellung Blickwechsel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Da die Pinakothek der Moderne zur Zeit geschlossen ist, hängen einige der Gemälde jetzt in der Neuen Pinakothek. Und man hat die Gelegenheit genutzt, den Aufbruch der Moderne in der Malerei durch geschickte Hängung sichtbar zu machen.
Hat mir sehr gut gefallen!
Überhaupt hat mir der Bau mit seinen Rampen und Durchsichten auch sehr gut gefallen.
Gerne wieder bei Gelegenheit.

Aufenthalt Mai 2013
“Gute Austellung schlechter Service im Restaurant”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Hallo zusammen,

auf Grund des Services kann ich euch das Restaurant in der neuen Pinakotek nicht empfehlen. Dort wird man mit keinem lächeln empfangen, und wenn man alleine in Cafe sitzt möchte wird gebeten zeitnah den platz zu räumen.

Ich was in vielen Gaststätten in München zu Gast, jedoch zeigt sich die Servicewüste ganz deutlich. Es wird kein Wert auf Gastfreundschaft gelegt, da die Kunden im zweifel nicht mehr wieder kommen. Ich als münchner Mitbürger werde sicherlich zu diesen gehören.

Viele Grüße

Red

Aufenthalt April 2013
317 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vergleich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wenn man von der alten Pinakothek direkt in die Neue geht, dann gleicht das einem Absturz den man nicht in Worte fassen kann. Manche Künstler der Neu-Zeit sind zwar sehr schön an zu schauen, mehr aber leider auch nicht. Der Aufbau ist auch leicht chaotisch. Kein Konzept und völlig Überbewertet, aber trotzdem Kunst.

Aufenthalt Mai 2012