“Geschmacksache” 4 von 5 Sternen

49 0 89 23805-216
Buchen Sie im Voraus auf Viator
USD 40*
oder mehr
München Super Saver: Paulaner Brauerei und ...
Platz Nr. 20 von 249 Aktivitäten in München
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Geschmacksache”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Jede der Pinakotheken hat für denjenigen der alte Meister, Kubismus, Moderne, Antike, Surrealismus und was noch alles sucht für sich. Jeder soll sich seine Kunstrichtung aussuchen, dann ist jeder zufrieden. Tip aus meiner Sicht: Lenbachhaus, gerade die Eingangshalle ist überwältigend und Sammlung Brandhorst.

Aufenthalt Mai 2013

• Tschechische zuerst
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Ein muss für Münchner und Besucher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wenn man in München ist muss man sich fast die ausgezeichnete Sammlung der Pinakotheken anschauen... auch das Café dort ist sehr nett zum verweilen.

Aufenthalt Mai 2013
Kassel
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Es ist immer wieder schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Mir gefällt besonders die Atmosphäre der großzügig angelegten Räume. Am besten ist, wenn man alleine geht und sich nicht all zuviel vornimmt, obgleich die Versuch groß ist, egal, ob man sich in der Neuen, in der Alten oder der Pinakothek der Moderne befindet. Schön finde ich auch, dass es Audio Guides gibt. Man kann auch an Führungen teilnehmen, die die Museen anbieten. Das lohnt sich immer.

Aufenthalt Juli 2013
Umkirch, Baden-Württemberg, Germany
280 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 156 "Hilfreich"-
“Ganz nah jetzt beieinander: vom Alten Ägypten zur Kunst + Kultur der Gegenwart”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Nur wenige Schritte von einander entfernt, aber nicht gut ausgeschilderte Wege: das neue Museum Ägyptischer Kunst und das Kunstareal der Pinakotheken! Den Bau der Alten Pinakothek hat der Architekt Döllgast vor dem Abriss nach Kriegsschäden gerettet; Klenze hatte sie im Auftrag Ludwigs I. 1826-36 damals in die Äcker vor der Stadt gebaut.
Gegenüber: die Neue Pinakothek mit der Kunst des 19. Jahrhunderts, auf der anderen Seite: die Pinakothek der Moderne, die schon nach 10 Jahren saniert werden musste und wieder eröffnet ist mit den Schätzen der Modernen Kunst, Architektur, Design und Grafik. Jeweils am Sonntag für nur 1 € - aber eines dieser herrlichen Museum allein kann schon ein "Tagewerk" bedeuten! Viel zu sehen und zu erleben - absolut empfehlenswert!

Aufenthalt Oktober 2013
Rostock, Deutschland
“Pinakothek der Moderne - aber ohne Audioguide!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Traumhaftes Museum - und am Sonntag für nur 1 € Eintritt - wir waren sehr positiv überrascht! Der Besuch wurde uns dann leider durch mehrere Zwangsaufenthalte an der Information zum Wechsel der schlecht bis gar nicht funktionierenden Audioguides verhagelt. Das uneinsichtige, leicht genervte Personal erstattete uns am Ende dann wenigstens die Leihgebühren. Schade drum!

Aufenthalt Oktober 2013