“Schöne Atmosphäre in einem gut geführten Cafe” 4 von 5 Sternen

+49 89 2428750
Platz Nr. 559 von 2.822 Restaurants in München
Preisbereich: USD 11 - USD 33
Küche: europäisch, Café
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Beschreibung: Cafe Luitpold ist eine Münchener Institution. Ein urbanes Kaffeehaus, das Charme, Stil und Weltoffenheit mit Tradition und Leidenschaft für gutes Essen verbindet. Seit dem Umbau 2010 zeigt sich das Cafe, im prachtvollen Brienner Quartier gelegen, mit neuem Gesicht. Helle, sanfte Töne prägen das stilvolle Ambiente, in dem nicht nur köstliche Kaffeespezialitäten und die berühmten Pralinen serviert werden. Küchenchef Alexander Seethaler überrascht mit einer abwechslungsreichen Karte, auf der traditionelle aber auch raffiniert zubereitete Gerichte zu finden sind. Das atmosphärische Restaurant oder der Licht durchflutete Palmengarten - ideal für einen leichten Business Lunch oder ein gepflegtes abendliches Diner. Sonntags und abends gibt das Cafe den passenden Rahmen für den „Salon Luitpold“. Ein gesellschaftliches Ereignis, das zu Matineekonzerten sowie zu Gesprächen und Diskussionen mit interessanten Gästen aus Kunst, Kultur und Wissenschaft einlädt. Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen öffnet sich das Cafe zur Brienner Strasse hin und ist mit seiner großzügigen Terrasse der Anziehungspunkt für viele Flaneure. Über die Grenzen Münchens berühmt sind die handgefertigten Pralinen, feine Schokoladen und Torten, die schon allein durch ihre liebevolle Verpackung auffallen. Eine große Vielzahl der Produkte kann man zudem bequem über den eigenen Online Shop bestellen.ÖffnungszeitenDienstag bis Samstag 9.00 bis 23.00 UhrSonntag und Montag 9.00 bis 19.00 Uhr
Kitzbühel, Österreich
“Schöne Atmosphäre in einem gut geführten Cafe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Ich war mit meiner Familie frühstücken. Dieses ist im Cafe Luitpold sehr zu empfehlen, tolle Auswahl an Frühstücksangebot, besonders hervorheben möchte ich das Egg Benedikt!!! Einfach genial! Aber auch meine 4jährige Tochter hat von den Croissants und dem Kakao geschwärmt!
Wir kommen sicher wieder wenn wir mal wieder in Münchener sind.
Ach ja und da gibt es noch die weltbesten Pralinen. Wir haben uns für zu Hause (Österreich) eingedeckt! Mein absoluter Highlight... dunkle Tagestrüffe und Schichtnougat!!!

Klagenfurt, Österreich
“Wunderbarer Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wir hatten ein tolles Wochenende mit der Familie in München und eines der Highlights war das Mittagessen im Café Luitpold. Tolle Lage im Zentrum gut zu Fuß erreichbar und mit einem tollen Ambiente, dass einem Traditionscafé entspricht.
Die Speisekarte ist vielfältig, lecker und es schmeckte den Kindern und uns Erwachsenen ausgezeichnet. Der Service war sehr aufmerksam und auch die Änderungswünsche der Kinder wurden sehr freundlich aufgenommen.
Wir können das Café nur wärmsten empfehlen.

• 4 von 5 Sternen Essen
Gräfelfing, Deutschland
“Traumhafter Ausklang eines schönen Samstags”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir waren mit unseren nun schon fast großen Töchtern (10) zu einem Tagesausflug nach München aufgebrochen. Am Ende eines langen Einkaufstages trieb es uns ins Restaurant des Café Luitpold. Die Karte war abwechslungsreich und jedes Gericht ein absoluter Genuss, der Wein mehr als sehr anständig und der Nachtisch (vielleicht erwartungsgemäß) grandios. Die Bedienung war außerordentlich freundlich, besonders zu unseren jungen Damen. Diese bemerkten übrigens sofort die liebevoll stilvollen Sets im Luitpold CD - nicht so ein geschmackloser Kinderkram;)
Fazit: Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Ich war am Wochenende im Cáfe Luitpold zum Frühstücken und war sowohl von dem wirklich schnellen Service als auch der Qualität des Frühstücks sehr beeindruckt. Das Brot ist mit nichts zu vergleichen. Aufgrund dessen haben wir noch eine kleine Kuchenauswahl mitgenommen, die ebenfalls so ziemlich das Beste war, was ich jemals gegessen habe.

Unbedingt empfehlenswert!!

“Feiner Kuchen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Das Luitpold ist ein schönes altes renoviertes Lokal mit sehr viel Betrieb wie mir scheint. Ich habe im Barbereich Platz gefunden für Kaffee und Kuchen. Die Bedienung war gut, der Kuchen Spitzenklasse (eine Art Nusstorte). Mein Kurzbesuch war also absolut positiv.

• 4 von 5 Sternen Ambiente