“Das "Schwarze-Sesam-Eis" ist supergut” 5 von 5 Sternen

Maistraße 31 | Nähe Sendlinger Tor, 80337 München, Bayern, Deutschland
+49(0)8959988033
Platz Nr. 10 von 2.824 Restaurants in München
Küche: vietnamesisch
“Das "Schwarze-Sesam-Eis" ist supergut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wir haben zu zweit einen Tisch reserviert, da die Anzahl der Plätze überschaubar ist. Wir hatten Chicken-Curry und Ente als Hauptgang und alles wurde frisch zubereitet und war geschmacklich einwandfrei. Besonders hervorheben möchte ich den unaufdringlichen, aber wirklich netten, fast schon herzlichen Service, der einem auch die ein oder anderen Tipps zu den einzelnen Gerichten gegeben hat. UND: Wer das "Schwarze-Sesam-Eis" nicht probiert, ist selber Schuld, das Eis ist eins der Besten, das ich jemals gegessen habe!

• Aufenthalt Mai 2014

Salzburg
“Unglaublich gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Frische Jackfruit Salat - das gibt es nicht oft - und es war fantastisch. Der kleine Vorspeisenteller dazu - Geschmackserlebnisse pur. Und eigentlich waren wir schon satt. Aber wir wollten ja noch was probieren. Die Hauptmahlzeiten sind ebenfalls riesige Portionen und es schmeckt einfach alles richtig gut. Nicht zu vergessen die hausgemachten Limetten oder Eistee - Getränke. Zur Nachspeise ein Wagnis: schwarzer Sesam - Eis?! Es hat vorzüglich geschmeckt!

• Aufenthalt Mai 2014
“Super Küche ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wie immer ausgezeichnet, frisch zubereitetet, geschmacklich hervorragend, freundliche Bedienung, mein Lieblingsrestaurant in München,

Düsseldorf
“Ein herrlicher Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Oft schon hier vorbeigelaufen, so musste es heute nach genügend kräftig-bayerischen Speisen dieses kleine NAM GIAO sein.

Unter reichlich Kopfschütteln des Inhabers und meiner Überzeugungskunst konnten wir doch noch die Zusage zu drei Plätzen in dem bereits ausgebuchten Lokal für den frühen Abend bekommen. So bleibt man Kunde, kann ich da nur sagen.

Da erstmals in einem vietnamesischen Restaurant, waren wir nun vollkommen den Empfehlungen des Chefs „ausgeliefert“.

Wir begannen mit „Pho Bo“ (6,50) als Vorspeise, was das Nationalgericht darstellt und sich als eine kräftige Nudelsuppe mit Rindfleischstreifen und frischen Kräutern präsentierte.

„Vit Sot Dau-Phun“ (14,90), die knusprig gegrillten Ententranchen auf frischem Saisongemüse serviert mit einer pikanten Erdnuss-Sauce waren einfach nur lecker.
Auch die weiteren Gerichte, wie etwa „Tom xao tieu xan“ (15,90) frittierte Garnelen, auf besonderen Wunsch leicht spicy angerichtet, gefielen sehr.

Und die große Portion vietnamesischer Crêpes „Bánh xèo“ (12,90) waren ein köstlicher Abschluss.

Reizvoll empfanden wir vor allem die große Anzahl der vielen Zutaten, wie speziell an Gemüse, sowie die weniger scharfe Ausrichtung der Speisen, die uns ja bekannt ist in der angrenzenden thailändischen oder indischen Küche.

Der Service in diesem kleinen Familienbetrieb, hier besonders die charmante Ming, war asiatisch dezent, aber sehr freundlich und immer sehr liebenswürdig.

Wir hatten einen fabelhaften Abend bei unserer allerersten vietnamesischen Küche. Das auch mit unseren Tischnachbarn, die aus der Umgebung Münchens kamen und in größerer Runde einen besonderen Geburtstag feierten.

• Aufenthalt März 2014
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Alles perfekt, lecker und frisch, sowie ausgefallen! Nachspeise schwarzes sesameis! Wir kommen wieder!