“Chance vertan,...” 2 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Chance vertan,...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

wir betrachteten unseren Gutschein wirklich als Kennenlernmöglichkeit, so haben wir uns am frühen Abend aufgemacht, um gut zu Essen und auch einen sehr guten Wein zu trinken. Wir waren die einzigen Gäste, was ja oft ins Auge geht, so auch dieses Mal. Da hat der Service und die Küche so manches Mal einfach nicht so richtig Lust.
Schleppender Service und das bestellte Wiener Schnitzel - das soll ein Aushängeschild hier sein-war dunkelbraun, hart in der Kruste, einfach verschandelt trotz der sehr guten Fleischqualität, tja so kann ich keine Werbung machen, da liegt einfach die Vermutung nahe, dass ein Gutscheinkunde ein Kunde zweiter Klasse ist.
Schade.

• 2 von 5 Sternen Essen

“Entspannt dinieren in Untergiesing”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Das Team der Österia zaubert in nüchtern-modernem Ambiente östereichische Spezialitäten auf den Tisch und bietet dazu passende Wein als 1/16 an. Jeden Abend gibt es ein Menu, dass auch einzeln bestellt werden kann, ausserdem stehen noch eine Hand voll Klassiker auf der Speisekarte. Im nahegelegenen Ösiweinladen kann man diese auch für zuhause erwerben. Gerade für Familen- oder Geschäftsessen ist es angenehm, dass es hier nicht so laut ist. Eine gemütliche Sofaecke läd zum loungen vor- oder nach dem Essen ein.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Schnitzel und mehr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Die Österia liegt ein wenig versteckt im Münchner Süd-Osten im Stadtteil "Au" in einer Seitenstraße der Falkenstraße zwischen Kolumbusplatz und Mariahilfplatz. Im Sommer gibt es die Möglichkeit sich draußen (ca 7 Tische aus Holz) auf den Bürgersteig zu setzen. Da es sich um eine ruhige Straße handelt ist das auch voll ok. Leider bekommt man dort keine Sonne ab, da die Häuser zu hoch sind. Das Ambiente innen ist sehr schlicht und leicht wirkt auf mich manchmal leicht steril, aber doch auch irgendwie gemütlich! Das Essen ist jedoch sehr fein. Und das Preisleistungsverhältnis ist überdurchschnittlich.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes Menü, aber der Service ist nicht immer top”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Die "Österia" ist ein netter kleiner Laden mit hervorragenden täglich wechselnden Menüs, die wir sehr empfehlen können. Die Weinbegleitung ist sicher gut ausgewählt, trifft aber nicht immer unseren Geschmack und der Service ist manchmal ein wenig "von oben herab" (was aber in München in vielen Lokalen noch um einiges schlimmer ist). Wir gehen trotzdem wieder hin.

• 5 von 5 Sternen Essen
“Super Service und leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Die Österia ist bezüglich der österreichischen Küche und vor allem bezüglich der österreichischen Weinsauwahl ein Institution in München.
Hervorzuheben ist der sehr gute Service und die Qualität der Speisen. Insbesondere das täglich wechselnde 5-Gänge Menü mit den passenden Weinen ist absolut fantastisch. Einziges Manko ist, dass die Auswahl der Speisen abseits des Menüs aus einigen wenigen Klassikern besteht.
Daher der Tipp: Morgens einen Blick auf die Tageskarte werfen und dann sofort reservieren.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen