“Elegantes Hotel mit viel Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bayerischer Hof Hotel

Bayerischer Hof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bayerischer Hof Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   2-6 Promenadeplatz, 80333 München, Bayern, Deutschland   |
GREATEST PARTY IN TOWN
Nr. 60 von 380 Hotels in München
Unterschleissheim
“Elegantes Hotel mit viel Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel Bayerischer Hof ist absolutes "must do", wenn man in München weilt. Die Zimmer sind sehr schön und edel eingerichtet.Ich habe mir mehrere Zimmer zeigen lassen und muss sagen: danach hat man die Qual der Wahl - weil jedes Zimmer eine individuelle Note besitzt. Der Service ist perfekt - sowohl im Zimmer als auch beim Frühstücksbuffet
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und vielseitig. Die Bedienungen erstklassig und das Essen ist frisch zubereitet. So stellt man sich ein richtiges 5 Sterne Hotel vor.
Empfehlenswert ist auch der spa Bereich - eine Augenweide - genügend frische Handtücher, Obst und Wasser.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Innegrit_Volkhardt, Geschäftsführer von Bayerischer Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast,

wir haben uns sehr über Ihren durchweg positiven Eintrag gefreut! Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns und anderen Reisenden zu teilen.

Ihre Worte sind unsere tägliche Motivation, um unsere Gäste jeden Tag auf’s Neue zu begeistern. Mit unseren 340 Zimmern können wir unseren Gästen eine große Auswahl an individuellen Zimmern in verschiedenen Stilen bieten. Es freut mich auch sehr zu hören, dass Sie sowohl unseren Wellness-Bereich Blue Spa wie auch den Service im gesamten Haus loben. Ihr Feedback werde ich gerne mit dem gesamten Team teilen.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ende November haben mich meine Pläne ein weiteres mal in den Bayrischen Hof geführt. Der Check Inn war freundlich und schnell. Meine Zimmer war leider aber erst ab halb vier fertig, was ich von der Uhrzeit schon als grenzwertig empfinde. Kann man nur das Beste draus machen und so habe ich die Zeit im sehr tollen Poolbereich verbracht. Als ich dann auf halb vier in mein Zimmer gekommen bin, war ich leider schon wieder alles andere als angenehm überrascht. Das Zimmer lag direkt am Aufzug und mit dem Fester auf zur Straßenbahn. So konnte man auf der einen Seite des Zimmers die Menschen am Aufzug laut sprechen hören und auf der anderen Seite des Zimmers hatten man Straßenlärm. Keine gute Ausgangsbasis für einen erholsamen Schlaf. Mein Wunsch für ein anderes Zimmer wurde aber trotz ausgebuchtem Hotel rasch erfüllt und so habe ich ein sehr ruhiges Zimmer zum Innenhof gekommen. Das Zimmer war von der Größe sehr angenehm. Das Bett war dazu auch sehr bequem. Von der Ausstattung her, erwarte ich in der Preisklasse schon etwas mehr. Frühstück am nächsten Morgen war sehr gut. Meinen Aufenthalt zusammengefasst ist der Bayrische Hof ein sehr gutes Hotel, mit einer tollen Ausstattung (Restaurants, Spa, Kino usw.), leider ist die Qualität der Zimmer doch sehr unterschiedlich, wie ich bei verschiedenen Aufenthalten feststellen könnte. Je nach Zimmer stimmt es dann nicht immer so ganz mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt November 2014, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,

ich bedanke mich herzlich bei Ihnen für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt.

Es freut mich zu lesen, dass Sie schon mehrere Male den Weg zu uns gefunden haben und unsere Angebote von Restaurants über das Spa bis hin zum Kino schätzen.

Jedoch bedauere ich sehr, dass wir Ihre Erwartungen bzgl. Ihres Zimmer zunächst nicht erfüllen konnten. Umso glücklicher bin ich, dass Sie nach Ihrem Zimmerwechsel den Aufenthalt genießen konnten. Gerne zeigen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch einige weitere unserer verschiedenen Stile, um Ihren Favoriten ausfindig zu machen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Nach längerer Zeit bin ich für ein Wochenende in das Münchener Traditionshaus zurückgekehrt.
Leider habe ich während dieses Aufenthaltes einige Unregelmäßigkeiten erfahren müssen, die eigentlich für dieses Grandhotel eher ungewöhnlich sind.

Während meiner Anreise am 14.11. hatte sich weder der Wagenmeister noch ein „Bellboy“ um meine Gepäckstücke bemüht. Ich wurde schlichtweg während des Vorfahrens vor dem Hotel ignoriert und erst an der Rezeption dann allerdings sehr herzlich begrüsst.
Die Gepäckstücke habe ich vom Taxi eigenhändig an die Rezeption befördern müssen. Ich habe damit keinerlei Probleme, bin es aber von Ihrem und vergleichbaren Häusern anderweitig gewohnt. Die Effizienz der Gepäckbeförderung von Rezeption zum Zimmer kann jedoch als sehr gut eingestuft werden.

Da ich schon mehrfach in den letzten 15 Jahren im Bayerischen Hof zu Gast gewesen bin, betrachtete ich diesen kleinen Mangel als betriebsbedingten „Ausrutscher“, gebe jedoch zu bedenken, daß bei Gästen die erstmalig ein Haus dieser Kategorie aufsuchen, das Empfangsteam vor einem Hotel die Visitenkarte des Hotels darstellt und auch darstellen sollte. Der erste Eindruck ist sicher nicht unwichtig für das Gesamtbild eines Hauses.

Bei der mir zugteilten Wohneinheit hat mir Lage und Grösse nicht wirklich zugesagt, allerdings hat es sich bei der ersten Nacht auch um eine Reward Night der LHW gehandelt, daher halte ich meine Ansprüche an Ausstattung und Grösse bewusst bescheiden. Ein separates WC wäre sehr angenehm gewesen, ist aber in diesem Hotel meines Wissens nur in den Suiten verfügbar.

Als dem gewohnten Standard des Hauses inadäquat, habe ich Service und Sauberkeit auf der Empore empfunden. Ich habe das Servicepersonal mehrfach darum gebeten, den Teppichboden von den (Knappergebäck-) Spuren des Vorgängers zu befreien. Diese Bitte meinerseits wurde konsequent und beharrlich ignoriert. Hier bedarf es dringend einer Nachschulung des Personals.

Ebenso ließ das Servicepersonal des Blue Spa leider zu wünschen übrig. Ich habe am Nachmittag des Samstages 25 Minuten auf Eiswürfel und ein Glas Rose Champagner warten müssen, trotz wiederholter Nachfrage meinerseits. Der Spabereich war jedoch sehr gut besucht.

Zum Abschluss möchte ich ein höchstes Lob auf das Team des Gourmet-Restaurants Atelier aussprechen. Wir hatten am Samstag Abend einen sehr genussvollen Abend bei einem wunderbar komponierten 7-Gang-Menü. Das komplette Team erwies sich als höchst charmant, kompetent und aufmerksam. Die Küchenleistung hatte mehr als 1-Sterne- Niveau und das Team Jan Hartwig und Enrico Spannenkrebs verstehen es in perfekter Weise, dem Gast einen genussreichen und wundervollen Abend zu bereiten.

Ich habe meine Erfahrungen während dieses Aufenthaltes dem Hotel mitgeteilt und das Direktionsbüro hat umgehend und angemessen reagiert.

• Aufenthalt November 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben hier leider nur eine Nacht verbracht, hätten aber gerne Zeit für weitere gehabt.
Das Frühstück konnten wir wegen dem tollen Wetter noch im November auf der Terrasse genießen und wurden sehr gut betreut. Das Zimmer war großzügig und ließ keine Wünsche offen. Vielen Dank.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Innegrit_Volkhardt, Geschäftsführer von Bayerischer Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast,

ich schätze es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier wiederzugeben.

Es freut mich zu hören, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bescheren konnten und wir Sie zudem mit unserem Service auf der Terrasse des Frühstücksraumes mit Blick auf München begeistern konnten.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2014

Die Ambiente und Service sind klasse, man merkt, daß es ein Familienunternehmen ist, in dem die Eigentümerin persönlich jeden Tag nach dem rechten schaut.

Spa ist erstklassig, der Ausblick von dort auch; Frühstück ist herrlich, und wenn man darauf Lust hat ist die Bar auch ein Erlebnis.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Innegrit_Volkhardt, Geschäftsführer von Bayerischer Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre gesammelten Eindrücke zu schildern.

Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie das Ambiente und den Service bei uns in vollen Zügen genossen haben. Ich lege großen Wert darauf, Tradition und Moderne miteinander zu verbinden, um Ihnen den Aufenthalt so charmant und angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre,
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2014

Das Hotel hatte ich nicht ausgewählt, war aber jeden Tag froh darum, im Bayerischen Hof zu sein. Die immer gesprächsbereite Reception - man wartet immer höchstens an zweiter Position - löste alle meine Probleme mit Freude und Hilfsbereitschaft. Das Zimmer war stilvoll und ruhig wie Heimat, das Frühstück ausgezeichnet, die Tagung ein Erfolg.

• Aufenthalt November 2014, Business
Innegrit_Volkhardt, Geschäftsführer von Bayerischer Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2014
Sehr geehrter Gast,

es war mir ein großes Vergnügen, Ihren Eintrag zu lesen. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier zu schildern.

Es erfüllt mich mit Stolz, dass Ihnen unser Hotel eine Heimat war und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre lobenden Worte, insbesondere über unsere Empfangsmitarbeiter gebe ich nur zu gerne weiter.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre,
Essen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2014

Ich habe über American Express den Bayerischer Hof vom 22. bis 24.09. gebucht. Soweit war das Hotel auch wirklich schön und bot ein tolle und gute Auswahl an Bars und Restaurants. Jedoch beim für mich wesentlichen Leistungen, dem Service und meinem Zimmern, hatte es leider nicht gut geklappt.

Eine kurze Chronologie der Abläufe / Probleme:
Das ich auf mein Zimmer bei der Ankunft um 12Uhr bis kurz nach 15Uhr warten musste, ist natürlich in Ordnung, das es auch nie anders angeboten wurde. Dennoch waren dabei folgende drei Fakten sehr unschön:

- Ich musste nach dem Check-In an meinen Koffer für ein paar Unterlagen, ich fragte sodann, ob ich diesen irgendwo ungestört öffnen kann. Ich wurde lediglich auf einen Stuhl in der Lobby verwiesen. Ich fand es weniger schön in der Öffentlichkeit / in der Lobby durch meinen Koffer „wühlen“ zu müssen. Das hätte man sicher serviceorientierter regeln können. Die Hilfsbereitschaft war sehr überschaubar, mir wurde danach nicht mal angeboten den Koffer abzustellen, dies musste ich selbst organisieren in der Lobby.

- Man versprach mir einen Anruf sobald mein Zimmer fertig sei, diesen gab es aber nie. So das ich dann gegen halb vier selbst die Initiative ergriff mal zu fragen… Das Zimmer war natürlich fertig, aber keiner wusste noch etwas von der Information an mich.

- Generell war der Zustand an der Rezeption aus meiner Sicht nicht gut organisiert und man wurde eher schnell abgefertigt als nett begrüßt. Natürlich war/ist Oktoberfestzeit und viel los, daher habe ich für etwas drunter und drüber Verständnis, freuen muss es mich aber dennoch nicht. Für ein 5-Sternehaus sollte bei dieser Preislage von über 500,- EUR /Nacht selbst zur hektischen Wiesn-Zeit mehr Service möglich sein.

Leider war das aber noch lange nicht der negative Höhepunkt meines Aufenthalts. Als ich sodann endlich mein Zimmer bekommen habe, war dies zwar optisch schön, aber hat dermassen stark nach kaltem Ascheimer gerochen, das ich noch wenigen Minuten Aufenthalt aufgegeben habe und das Zimmer verlassen musste (Nebenbei bemerkt, war es auch brütend warm im Zimmer, was ebenfalls nicht wirklich schön war). Es war einfach widerlich (und die Zigarettenkippen des Vorgängers lagen auch noch auf dem äußeren Fensterbrett). Erst mit Nachdruck hat man mir ein neues Zimmer angeboten. Zuerst wollte man mich mit einem Luftreinigungsgerät beglücken…

Nach 20 Min. weiteren Warten, bekam ich endlich nach 16Uhr in mein dann finales Zimmer. Dieses entsprach nicht meinem Buchungswunsch zur Optik, aber das habe ich dann schon als kleineres Übel hingenommen. Leider ging der negativen Eindrücke dennoch noch weiter, scheinbar wurde das Zimmer nämlich nicht ordentlich kontrolliert, da es nicht wie gewohnt schön hergerichtet war. Es war kein Licht an, sprich dunkel, der TV war aus (und auch komplett entkabelt!! ... ich habe dies dann aber selbst wieder angeschlossen, da ich keine Lust hatte erneut ewig auf Hilfe zu warten) und im Bad waren noch Haare und der Duschkopf war recht verkalkt... Wobei letzteres wohl garnicht mehr der Erwähnung wert wäre und ich sonst auch als „kann passieren“ abhacke, wenn es nicht ins desaströse Gesamtbild passen würde.

Leider war ich nun schon so negativ vorgeprägt, das man natürlich verstärkt auf alles achtet. So könnte ich jetzt noch eine Vielzahl anderer Kleinigkeiten aufzählen, belasse es aber bei den wesentlichen oben genannten Punkten.

Abseits dieser Erlebnisse muss ich das Frühstücksbüffet und den Spa loben, diese waren wirklich gut. Zwar hat der Spa schon deutlich besser Zeiten gesehen (hinsichtlich dutzender fehlender Kacheln im Schwimmbad, stark schmutziger Holzböden und anderer Beschädigungen/etc.), dennoch war ich hier zufrieden. Auch das dortige Personal sowie in den Bars waren alle sehr freundlich.

Ich bekam nach dieser Beschwerde auch (nach über zwei Wochen) einen Brief als Antwort. Darin wurde sich zwar entschuldigt, aber auch nicht mehr (kein Angebot einer Teilerstattung oder sonstiger Kulanzhandlung) zudem wurde mir indirekt unterstellt, das das Zimmer nicht nach Zigaretten gerochen hat bzw. man nichts feststellen konnte... nun ja... ich bin wirklich "schwer" zu vergären und habe mich in meinem Leben noch niemals über ein Zimmer beschwert. Aber gut, das Hotel lebt vom Ruf und den Touristen... wozu also neue potenzielle Gäste aufbauen und/oder bei Problemen irgendwas unternehmen?! Das Geld hatten sie ja schon... sehr schade.

Gesamtfazit: Das Hotel hat zur Oktoberfestzeit die Preise massiv angehoben und zeitgleich die Qualität und den Service stark reduziert. Eine wirklich sinnige / tolle Kombination! Man kann sagen, das ich darüber wirklich mehr als enttäuscht bin und auch als eine Unverschämtheit empfinde!

• Aufenthalt September 2014, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,

zunächst auch noch mal auf diesem Weg vielen Dank, dass Sie den Bayerischen Hof für Ihren Aufenthalt in München berücksichtigt und sich im Anschluss die Zeit genommen haben, Ihre gesammelten Erfahrungen mit uns zu teilen.

Bitte entschuldigen Sie vielmals die Verzögerung bei der Beantwortung Ihres Kommentars. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und berücksichtigen dies bei der täglichen Kontrolle und Umsetzung unserer hohen Qualitätsstandards.

Wir möchten auch an dieser Stelle die Möglichkeit nicht verstreichen lassen, nochmals unser Bedauern auszudrücken, dass Sie bezüglich der von Ihnen geschilderten Erlebnisse Grund zur Beanstandung hatten.
Bitte seien Sie ein weiteres Mal versichert, dass dies nicht unseren hohen Qualitätsstandards entspricht. Wir legen größten Wert darauf, Ihnen zu jeder Zeit den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn dies ausnahmsweise aufgrund sehr hohen Geschäftsaufkommens nicht durchgängig möglich war, möchten wir uns bei Ihnen für die hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten auch hier noch einmal in aller Form entschuldigen. In Bezug auf die weiteren Details hatten wir bereits persönlich mit Ihnen Kontakt aufgenommen.

Für Rückfragen diesbezüglich stehe wir jederzeit zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, in diesem Fall direkt mit uns Kontakt aufzunehmen.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns begrüßen und Sie bei dieser Gelegenheit von unseren Gastgeberqualitäten überzeugen zu dürfen.

Geschäftsführerin

Sie waren bereits im Bayerischer Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayerischer Hof Hotel

Anschrift: 2-6 Promenadeplatz, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in München
Nr. 23 der Businesshotels in München
Nr. 34 der Luxushotels in München
Nr. 47 der Familienhotels in München
Nr. 85 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bayerischer Hof Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayerischer Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayerischer Hof Herzogenaurach
Hotel Bayerischer Hof Inzell
Bayerische Hof Hotel
Bayerischer Hof Hotel München
Bayerischer Hof Munich

Wenn Sie Bayerischer Hof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.