“Sie werden nicht enttäuscht!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bayerischer Hof Hotel

Bayerischer Hof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bayerischer Hof Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   2-6 Promenadeplatz, 80333 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 67 von 390 Hotels in München
Basel, Schweiz
“Sie werden nicht enttäuscht!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Jedes Jahr wieder: Unser Besuch in München. Wir wählen den Bayerischen Hof, der ideal zentral liegt und für zwei Übernachtungen ein Osterpackage anbietet. Der Empfang war freundlich. Wir fahren vor dem Hotel vor, geben den Schlüssel ab. Das Auto wird entladen und wir checken ein. Zimmer Nr. 37 zur Seite des Hotels. Das Delux-Zimmer ist etwas geräumiger, als das Standardzimmer. Das Interieur ansprechend, der Komfort hoch. Das Badezimmer ist sehr eng. Will man duschen, muss man in die Badewanne klettern und hoffen, das nicht gleich die Türe nach innen auf geht und mit der Duschentüre in Konflikt kommt.
Der Lift im Seitentrakt ist dringend renovationsbedürftig. Der Teppich im Gang eine Beleidigung. Der Zugang muffig.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Wunderbares Brot, ein ansprechendes Angebot an Käse, Früchte - immer stets frisch und schnell aufgefüllt. Der Frühstücksraum ist modern renoviert, aber doch sehr eng und der alte Charme verfolgen. Schade eingentlich. Dafür können Raucher nach draussen. Sitzen Sie also in kälterer Jahreszeit nicht gleich an der Terrassentüre, die laufend auf- und zugeschoben wird.
Der Spa, der Fitnessraum und der Pool sind perfekt. Die abendliche Bar mit Dachterrasse ein Besuch wert, vor allem, wenn schönes, warmes Wetter nach draussen lädt. Die Bar im Parterre gross und mondän. Der Service flink und freundlich.
In diesem Sinne: ja ein angenehmes Hotel im Herzen der Stadt. Gut geführt, aufmerksam mit sehr gutem Restaurantangebot. Nur sollte auch der Seitentrakt mal renoviert werden. Meiden Sie diesen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
QualityManager_HBH, Training & Quality von Bayerischer Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, uns auf dem Bewertungsportal „Tripadvisor“ Ihre Erfahrungen zu schildern. Bei der täglichen Kontrolle unserer hohen Qualitätsstandards stellt Ihre Meinung für uns ein sehr wichtiges Instrument dar.

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie während Ihrer Reise nach München im Hotel Bayerischer Hof zu Gast waren.
Wir freuen uns zu hören, dass insbesondere unser Frühstücksbuffet sowie unser Blue Spa Sie überzeugen konnten.

Es tut uns leid, dass Ausstattung und Einrichtung des Palais Montgelas nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Gerne möchten wir Sie an dieser Stelle informieren, dass wir jährlich etwa 9 Millionen Euro in die Modernisierung unseres Hauses investieren, um unseren Gästen zu jeder Zeit das bekannt stilvoll-luxuriöse Ambiente bieten zu können.

Neben unserem Haupthaus verfügt das direkt angeschlossene historische Palais Montgelas über weitere Zimmer und Suiten sowie 40 Salons im klassischen Stil. Die geschichtsträchtigen Räumlichkeiten wurden 1811 erbaut und bieten Ihnen somit ein besonderes Ambiente, das Moderne und Tradition perfekt miteinander verbindet.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Neuleiningen, Rheinland-Pfalz, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir waren im Bayerischen Hof zur letzten Wiesn für 2 Nächte. Der Preis von ca. 500,- pro Nacht schen uns aufgrund des doch recht begehrten Termins und des Renomees des Hauses angemessen. Wir waren gespannt.

Unser Zimmer war, was die Ausstattung anging, doch deutlich angejahrt. Die plüschige Einrichtung war sichtlich bestoßen, das Zimmer wurde offensichtlich irgendwann mal umarrangiert, was zur Folge hatte, daß in den Verbrämungen der Wände deutliche Lücken klafften, in denen wohl mal irgendwelche Möbel angebracht waren, die jetzt woanders standen. Überhaupt machte das Zimmer einen etwas linkisch arrangierten Eindruck. Ausstattung war aber angemessen und funktionstüchtig, Zimmer war ruhig, alles gut.

Das Personal ist nett und professionell, allerdings ziemlich unpersönlich. Okay, ist eben ein großes Haus und es war voll, aber das kann der Breidenbacher Hof z.B. deutlich besser. Dort hatte auf jeden Fall noch nie jemand ein Problem damit, meinen Nachnamen korrekt zu schreiben und auszusprechen.

Sensationell: das Frühstück, hier geht zweifellos nicht mehr. Man genießt den Blick über die Dächer Münchens, es ist wahrlich alles da, was man sich wünschen kann, der Service ist schnell und gut, nichts fehlt und es macht einfach Spaß, sich das illustre Publikum anzusehen.

Nicht soo cool: die Bar. Die war bestimmt mal legendär, heute ist sie nur noch kurios. Der bestoßene Chic der 80er Jahre, die Deko eher unfreiwillig komisch, irgendwie rechnet man ständig damit, daß gleich J.R. Ewing um die Ecke kommt. Aber das Publikum war grandios und die Bar ist über jeden Zweifel erhaben. Schade, daß die ungleich stylishere Bar auf dem Dach so früh zumacht.

Was uns echt enttäuscht hat, war die Unflexibilität des Hauses. Wir wollten nach dem Wiesnbesuch wieder ins Hotel und es war dem Concierge nicht möglich, uns eine Rückfahrt zu organisieren. Nun weiß ich, daß dies in München nach der Wiesn schier unmöglich ist. Aber ich erwarte vom angeblich besten Stadthotel Deutschlands, just solche Dinge möglich zu machen. Jedes Hotel dieser Kategorie verfügt über einen Fahrservice, den man problemlos buchen und abrufen kann, auch kurzfristig. Der Bayerische Hof ist dazu nicht in der Lage.

Am Abreisetag dann schließlich der Ausfal lder kompletten buchungssoftware, was zur Folge hatte, daß wir fast eine Stunde auf die Rechnung warten mußten.

Unterm Strich bleibt für mich die Frage, warum der Bayerische Hof regelmäßig als das beste Stadthotel Deutschlands ausgezeichnet wird. Mir fallen aus dem Stehgreif mehrere Häuser ein, die ein wesentlich stimmigeres Package anbieten. Der BH ist okay, aber unterm Strich keine Offenbarung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Empfindungen zu schildern. Entschuldigen Sie bitte die Verzögerung bei der Beantwortung Ihres Kommentars. Ihre Meinung sowie Ihre konstruktiven Anmerkungen stellen für uns ein sehr wichtiges Instrument zur täglichen Kontrolle unserer hohen Qualitätsstandards dar.

Wir freuen uns zu hören, dass insbesondere unser Frühstück Sie überzeugen konnte.

Wir bedauern jedoch zu lesen, dass Ihr Zimmer sowie die von Ihnen besuchte Bar nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten uns bei Ihnen für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Um gezielt reagieren zu können, wäre es sehr hilfreich, Ihre Zimmernummer zu erfahren, in welcher unserer Bars Sie zu Gast waren sowie gerne weitere Details. Für Ihre Bemühungen bedanken wir uns bereits im Voraus.

Wir verfügen bei insgesamt 340 Zimmern über etwa 9 verschiedene Zimmerstile zur Auswahl, welche sich selbstverständlich sowohl in der Größe als auch in der Einrichtung unterscheiden.
Zusätzlich freuen wir uns, Ihnen den Besuch von 6 verschiedenen Bars im Haus anbieten zu können, die sich ebenfalls im Stil und in der Ausstattung unterscheiden.

Bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Hause zeigen wir Ihnen gerne einige weitere unserer unterschiedlichen Zimmerstile, um Ihr Wunschzimmer darunter ausfindig zu machen.

Gerne möchten wir Sie darüber hinaus informieren, dass wir jährlich etwa 9 Millionen Euro in die Modernisierung unseres Hauses investieren, um unseren Gästen zu jeder Zeit das bekannt stilvoll-luxuriöse Ambiente bieten zu können.

Wir bedauern darüber hinaus zu lesen, dass Sie in Bezug auf den Check Out und unseren Service, insbesondere beim Concierge, Grund zur Beanstandung hatten. Bitte seien Sie versichert, dass die von Ihnen geschilderten Erlebnisse nicht unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen. Wir legen größten Wert darauf, Ihnen zu jeder Zeit den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn dies ausnahmsweise aufgrund sehr hohen Geschäftsaufkommens nicht durchgängig möglich war, möchten wir uns bei Ihnen für die hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und Sie bei dieser Gelegenheit von unseren Gastgeberqualitäten überzeugen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Insgesamt hat mir der Aufenthalt sehr gut gefallen. Mein Zimmer im sog. Kolonialstil im 6. OG war gross, mit schönem Blick über die Dächer von München und wohnlich eingerichtet. Auf der gleichen Etage ist der Frühstücksbereich mit einem sehr guten und frischen Angebot und vor allem einem spektakulären Blick auf die Frauenkirche. Der Service ist durchweg gut mit kleineren Schwächen im Bankettbereich.

Aufenthalt März 2014, Business
Dobel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

direkt im Stadtkern.Seit unserem letzten Aufenthalt 2003 hat sich das Hotel deutlich zum positiven gewandelt.Beim Einchecken bekamen wir ein Upgrade in ein sehr schönes Deluxe Zimmer.Alle Mitarbeiter sind freundlich ..Man fühlt sich vom ersten Augenblick an wohl.Auch die Geburtstagsüberraschung für meine Frau mit einem schönen Rosenstrauss/Torte beim Frühstück aufs Zimmer ist voll gelungen.Unser Dankeschön gilt Herrn Lindner der alles so toll organisiert hat.Einziger Kritikpunkt war das extrem warme Zimmer,obwohl die Heizung ausgeschaltet war.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Alles in allem war ich durchaus zufrieden mit dem Aufenthalt. Bei der Anreise wurde uns leider nicht die Türe geöffnet, wie man es bei einem 5 Sterne Haus erwartet. Wir waren allerdings sehr früh dran, genau genommen 2 Stunden vor offizieller Check-In Zeit (13 Uhr). Ich hatte schon erwartet, dass wir unser Zimmer noch nicht beziehen können, aber die nette Dame an der Rezeption gab uns kurzerhand ein kostenloses Upgrade auf ein Deluxe Zimmer (gebucht war Standard), da dies schon fertig war.

Das Zimmer war sehr schön und total sauber. Das Bett war total gemütlich. Ich hätte mir einen Wasserkocher für Kaffee und Tee gewünscht. Schade war auch, dass die Flasche Wasser nicht kostenlos war. Eigentlich ein Service, den ich bei so einem stolzen Preis erwarte. Ein weiterer Minuspunkt waren die Holzdielen im Poolbereich. Diese waren leider unglaublich rutschig, da nass, und wir waren nicht die einzigen Gäste, die da fast ausgerutscht wären. Das müsste meiner Meinung nach unbedingt optimiert werden.

Aber dies ist alles Jammern auf hohem Niveau. Ich würde dort wieder übernachten, wenn ich ein gutes Angebot finden würde.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
QualityManager_HBH, Quality & Training von Bayerischer Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, uns auf dem Bewertungsportal „Tripadvisor“ Ihre Empfindungen zu schildern. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Beantwortung Ihres Kommentars. Ihre Meinung sowie Ihre konstruktiven Anmerkungen stellen für uns ein sehr wichtiges Instrument zur täglichen Kontrolle unserer hohen Qualitätsstandards dar.

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie für Ihre Reise nach München das Hotel Bayerischer Hof berücksichtigt haben und Sie uns so zugeneigt sind. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren.

Wir bedauern jedoch zu lesen, dass Ihnen bei Ihrer Ankunft die Tür nicht geöffnet wurde und Sie kein kostenfreies Mineralwasser auf Ihrem Zimmer vorgefunden haben. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht der Regel in unserem Haus entspricht. Üblicherweise erwartet Sie bei Anreise eine kostenfreie Flasche Mineralwasser pro Person zur Begrüßung.

Für Ihren Hinweis bezüglich unserer Holzdielen im Poolbereich möchten wir uns bedanken. Wir haben im Rahmen von Renovierungsarbeiten in unserem Wellnessbereich Ende letzten Monats auch die Holzdielen überarbeitet und begrüßen Sie nun gerne wieder in unserem optimierten Blue Spa.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus willkommen zu heißen.

Saalbach-Hinterglemm, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Nach wie vor ist der Bayerische Hof ein Hotel, welches man absolut empfehlen kann. Allerdings war der Service bzw. die Annehmlichkeiten (leider!) schon einmal besser.
Service-Personal während des Frühstücks absolut und vollkommen überfordert + die Tische/Buffet stehen bei guter Belegung so eng, dass man den Nachbarn beim Vorbeigehen beinahe den Teller mitabräumt.

Zimmertipp: Die Zimmer haben leider eine spärliche Beleuchtung. Zu empfehlen ist aber Zimmer Nr. 549.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf dem Bewertungsportal „Tripadvisor“ Ihre Erfahrungen zu schildern. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Beantwortung Ihres Kommentars. Bei der täglichen Kontrolle unserer hohen Qualitätsstandards stellt Ihre Meinung für uns ein sehr wichtiges Instrument dar.

Wir freuen uns zu hören, dass Sie uns weiterempfehlen würden.

Wir bedauern jedoch zu lesen, dass unser Service und die Annehmlichkeiten, insbesondere während des Frühstücks, nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bitte seien Sie versichert, dass das von Ihnen geschilderte Frühstückserlebnis nicht unseren hohen Qualitätsstandards entspricht. Wir legen größten Wert darauf, Ihnen zu jeder Zeit den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn dies ausnahmsweise aufgrund sehr hohen Geschäftsaufkommens nicht durchgängig möglich war, möchten wir uns bei Ihnen für die hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Raesfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Seit vielen Jahren steige ich immer wieder im Bayerischen Hof ab, und es ist immer herrlich.
Es gehört in jedem Fall zu einem der besten Grandhotels, das ich kenne.
Der Service ist stets perfekt - ganz gleich, welches Anliegen man hat.
Die Mitarbeiter in allen Bereichen des Hauses sind hochmotiviert, immer freundlich und hilfsbereit.
Die Räume sind sehr schön, die Zimmer vielfältig, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Und das Frühstück ist einfach phänomenal.

Und sollte doch mal etwas nicht so sein, wie man es sich wünscht - was bei uns nur ganz selten einmal geschah, hilft stets eine kurze Info an den Service.

Das Haus liegt äußerst zentral, so dass man fußläufig vieles erreichen kann.

Kurz: ich kann das Hotel nur allerwärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Nr. 6 von 390 in München
Louis Hotel
Louis Hotel
Nr. 11 von 390 in München

Sie waren bereits im Bayerischer Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayerischer Hof Hotel

Anschrift: 2-6 Promenadeplatz, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in München
Nr. 29 der Businesshotels in München
Nr. 39 der Luxushotels in München
Nr. 44 der Familienhotels in München
Nr. 88 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bayerischer Hof Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Expedia, Hotels.com, Weg, TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Otel, Unister, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayerischer Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayerischer Hof Herzogenaurach
Hotel Bayerischer Hof Inzell
Bayerische Hof Hotel
Bayerischer Hof Hotel München
Bayerischer Hof Munich

Wenn Sie Bayerischer Hof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.