“Modernisierung hat nicht nur Positives gebracht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bayerischer Hof Hotel

Bayerischer Hof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bayerischer Hof Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   2-6 Promenadeplatz, 80333 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 69 von 390 Hotels in München
Saalbach-Hinterglemm, Österreich
“Modernisierung hat nicht nur Positives gebracht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Nach wie vor ist der Bayerische Hof ein Hotel, welches man absolut empfehlen kann. Allerdings war der Service bzw. die Annehmlichkeiten (leider!) schon einmal besser.
Service-Personal während des Frühstücks absolut und vollkommen überfordert + die Tische/Buffet stehen bei guter Belegung so eng, dass man den Nachbarn beim Vorbeigehen beinahe den Teller mitabräumt.

Zimmertipp: Die Zimmer haben leider eine spärliche Beleuchtung. Zu empfehlen ist aber Zimmer Nr. 549.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
QualityManager_HBH, Quality & Training von Bayerischer Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf dem Bewertungsportal „Tripadvisor“ Ihre Erfahrungen zu schildern. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Beantwortung Ihres Kommentars. Bei der täglichen Kontrolle unserer hohen Qualitätsstandards stellt Ihre Meinung für uns ein sehr wichtiges Instrument dar.

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie für Ihre Reise nach München das Hotel Bayerischer Hof berücksichtigt haben und Sie uns so zugeneigt sind.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie uns weiterempfehlen würden.

Wir bedauern jedoch zu lesen, dass unser Service und die Annehmlichkeiten, insbesondere während des Frühstücks, nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bitte seien Sie versichert, dass das von Ihnen geschilderte Frühstückserlebnis nicht unseren hohen Qualitätsstandards entspricht. Wir legen größten Wert darauf, Ihnen zu jeder Zeit den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn dies ausnahmsweise aufgrund sehr hohen Geschäftsaufkommens nicht durchgängig möglich war, möchten wir uns bei Ihnen für die hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und Sie bei dieser Gelegenheit von unseren Gastgeberqualitäten überzeugen zu dürfen.

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Raesfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Seit vielen Jahren steige ich immer wieder im Bayerischen Hof ab, und es ist immer herrlich.
Es gehört in jedem Fall zu einem der besten Grandhotels, das ich kenne.
Der Service ist stets perfekt - ganz gleich, welches Anliegen man hat.
Die Mitarbeiter in allen Bereichen des Hauses sind hochmotiviert, immer freundlich und hilfsbereit.
Die Räume sind sehr schön, die Zimmer vielfältig, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Und das Frühstück ist einfach phänomenal.

Und sollte doch mal etwas nicht so sein, wie man es sich wünscht - was bei uns nur ganz selten einmal geschah, hilft stets eine kurze Info an den Service.

Das Haus liegt äußerst zentral, so dass man fußläufig vieles erreichen kann.

Kurz: ich kann das Hotel nur allerwärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Der Bayerische Hof ist eine Institution. Es sind aber weniger die Klischees, die ein Hotel zu einer Institution machen, sondern die Mitarbeiter. Die sind dort wirklich sehr herzlich und nett und bemüht um den Gast..

Ich habe mich über mein Zimmer beklagt und habe sofort ein Upgrade in eine höhere Kategorie bekommen, obwohl mir dies nicht einmal versucht wurde zu berechnen... Das finde ich sehr kulant. Es hat Charme und Stil und ist gemütlich.

Zimmertipp: Wenn man ruhiger schlafen will, ein Zimmer nach hinten wählen...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Bad Windsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Der Bayrische Hof hat wieder mal nicht nur unsere Erwartungen erfüllt sondern weit übertroffen. Trotz der riesigen Silvesterfeiern überall im Haus, lief alles wie am Schnürchen. Der Service ist einer der weltbesten: freundlich, zuvorkommend, höflich, professionell und immer professionell, niemals anbiedernd. DIe Zimmer und ganz besonders die Bäder sind ganz große Klasse. Wir hatten ein Kolonialstil Zimmer und es war ausserordentlich geschmackvoll eingerichtet. EIn riesiges Bett - ohne Mittelritze - was wir sehr zu schätzen wissen! . Bettwäsche und Handtücher sind von exquisiter Qualität Und mit der Fußbodenheizung ist es ein Vergnügen an kalten Tagen aufzustehen. Die Silvesterfeier im Atelier war ganz so wie wir es uns vorgestellt und erhofft hatten: angenehm gelassen, ruhig, sehr elegant und das Menü von hervorragender Qualität und Zubereitung. Sowohl Herr Metzger als auch Herr Spannenkrebs verdienen höchstes Lob.. Unser Jahresanfang war Dank des Bayrischen Hofs einfach perfekt!

Zimmertipp: DIe Zimmer zu den Innenhöfen sind angenehm ruhig
Munich
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir waren dort für ein Afterwork Spa und die Enttäuschung hätte nicht größer sein können. eines vorweg: Die Massage selbst war absolut ok. ABER: Das Paket für zwei Personen kostete ungefähr 350 Euro (zwei Massagen a 50 mins. plus zwei non-alkoholische Getränke plus zwei Snacks). Der Service war praktisch nicht präsent und die Umkleiden entsprechend schmutzig. Absolut unakzeptabel für das, was dieses Hotel verspricht. Nachdem uns nach ca. 30 Minuten Warten nahegelegt wurde, auf das Sandwich zu verzichten, da die Küche überlastet sei, haben wir dann bezahlt. Obwohl wir das Sandwich nicht bekamen wurde der komplette Betrag aus "administrativen" Gründen verlangt. Nur nach Beschwerde beim Duty Manager wurde uns ein Tag später angeboten, als Entschädigung auf ein Glas Champagner vorbeizukommen. Das haben wir dann abgelehnt, denn die Lust auf dieses Hotel ist uns vergangenen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
QualityManager_HBH, Training & Quality von Bayerischer Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrter Gast,

bitte gestatten Sie uns, Sie auf diesem Weg zu kontaktieren. Vielen Dank für Ihre konstruktiven Anmerkungen auf dem Bewertungsportal „Tripadvisor“ und die damit verbundene Mühe, uns Ihre Empfindungen zu schildern. Ihre Meinung stellt ein für uns sehr wichtiges Instrument zur täglichen Kontrolle unserer hohen Qualitätsstandards dar.

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie für Ihre Massagen das Blue Spa im Bayerischen Hof berücksichtigten und Sie uns so zugeneigt sind.

Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Spabereich Grund zur Beanstandung hatten. Wir möchten uns bei Ihnen ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Bitte seien Sie versichert, dass dies keinesfalls der Regel in unserem Haus entspricht. Um gezielt reagieren zu können, wäre es sehr hilfreich zu erfahren, an welchem Tag Sie diese Unannehmlichkeiten erfahren mussten. Für Ihre Bemühungen bedanken wir uns bereits im Voraus.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns begrüßen und Ihnen bei dieser Gelegenheit beweisen zu dürfen, dass wir ein besserer Gastgeber sind, als Sie es erfahren mussten.

anvers
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir waren soeben 5 Nächte im Bayerischer Hof, weil wir immer gerne zurück nach München gehen. Dieses mal aber war das Hotel sehr entäuschend. Erstens wurde uns ein Zimmer zugewiesen das mann eher als "ein Schrank mit ein kleines Bett" beschreiben könnte. Unmöglich (komisch dass es in so ein Hotel so ein Zimmer gibt!). Das Zimmer wurde gewechselt, und das andere Zimmer war perfekt. Aber.... der Frühstücksraum war in umbau, also Frühstück unten, in ein Raum wo mann normal Nachmittags sitzen kann für ein Kaffee oder so. Also ein Chaos fürs Frühstück mit überhaupt keine normale Bedienung meh. Keine Geschirr am Tisch, keine Servietten, ein total schmutziges Buffet.. Mann hat sich wie in ein 2* Hotel gefühlt mit Bussentourismus. Ging mann dann schlieslig auf der Empore um ein Aperitief zu nehem, musste mann 20 min!!!! warten für ein Aperolspritz, weil es von weiss ich wo kommen musste (was uns sehr unfreundlich berichtet wurde). Kein normalen Frühstücksraum, kein Salon, keine wirkliche Bar (obwohl geöffnet aber total leer) ein sehr mangelhafte Service (nicht bei der Rezeption, da war es perfekt)...... Wir konnten für etwas gemütlichkeit nur zu den Vierjahreszeiten pilgern. Also wenn ein Hotel, und sicher nicht dass billigste Hotel, überhaupt nicht bieten kann was erwarten kann, dann sollten mann es mindestens im voraus melden. So ist es wirklich nicht korrekt. Von 5 Sterne überhaupt keine Rede!

Sehr geehrter Gast,

Wir bedauern zu lesen, dass das erste Ihnen angebotene Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verfügen bei insgesamt 340 Zimmern über etwa 9 verschiedene Zimmerstile zur Auswahl, welche sich selbstverständlich in der Größe als auch in der Einrichtung unterscheiden.

Bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Hause zeigen wir Ihnen gerne einige weitere unserer unterschiedlichen Zimmerstile, um Ihr Wunschzimmer darunter ausfindig zu machen. Bitte kontaktieren Sie uns bei Ihrer nächsten Buchung unter: tinka.schindel@bayerischerhof.de oder per Telefonnummer unter: 089 2120 683.

Es tut uns ebenfalls leid, dass das Frühstück nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wir möchten Sie informieren, dass in unserem Hause im Zeitraum Ihres Aufenthalts verschiedene Baumaßnahmen stattgefunden haben. Unter anderem wurde unser Dachgarten im 6. Stock komplett umgebaut und erstrahlt ab sofort in neuem Glanz.
In der Zeit des Umbaus servierten wir unseren Gästen das Frühstück entweder in unserem Festsaal oder in unserem Palais Keller. Leider sind diese beiden Räumlichkeiten die einzigen Alternativen, da diese die nötigen Kapazitäten aufweisen. Wir können Ihren Unmut über diese Alternativen nachvollziehen, bitten dennoch um Ihr Verständnis, da diese Maßnahmen notwendig waren und letztendlich zur Optimierung des Komforts für unsere Gäste dienen.

Wir bedauern weiterhin, dass Sie bezüglich des Service, insbesondere auf der Empore, Grund zur Beanstandung hatten. Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht der Regel in unserem Haus entspricht. Um gezielt reagieren zu können, wäre es sehr hilfreich zu erfahren, an welchem Tag Sie diese Unannehmlichkeiten erfahren mussten. Für Ihre Bemühungen bedanken wir uns bereits im Voraus.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und Ihnen bei dieser Gelegenheit beweisen zu dürfen, dass wir ein besserer Gastgeber sind, als Sie es erfahren mussten.

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir hatten nur einen kurzen Aufenthalt in München, allerdings mit der Hoffnung einen krönenden Abschluss unserer Deutschlandvisite in diesem 'hochgelobten' Hotel zu finden. Die Lage ist super - besser geht es nicht, allerdings sollte dies nicht der einzige Vorteil eine Luxushotels sein. Die Lobby erinnert eher an eine kleine, hektische Einkaufszone ohne Charme. An der Rezeption irritiert der Blick in die etwas 'unordentlich' wirkenden Verwaltungsräume. Die vielen Beschäftigten an der Rezeption wirkten teilweise etwas planlos, aber freundlich. Die Zimmer waren in Ordnung, aber für ein 5-Sterne Hotel sehr enttäuschend gestaltet, vor allem im Vergleich zu manch billigeren Design-Hotels. Der Versuch gestalterisch, architektonisch in die Neuzeit anzukommen wird aber zumindest im Frühstücksraum, Spa-Bereich sichtbar. Nach einer intensiveren Unterhaltung mit einer Angestellten wurden wir den Eindruck nicht los, das alles etwas von der Geschäftsführerin überorganisiert ist, was sich in der Atmosphäre (Hektik) widerspiegelt. Uns fehlte die Stimmigkeit bzw. Zusammengehörigkeit aller Bereiche, da alles so unterschiedlich, teilweise veraltet, gestaltet ist. Legt man auf solche 'gestalterischen' Dinge, auf eine ruhige (vornehme) Atmosphäre keinen Wert und ist der Geldbeutel groß genug, steht einer Weiterempfehlung allerdings nichts im Wege...zumindest kann man dann behaupten im 'Bayerischen Hof' genächtigt zu haben...wir bevorzugen in Zukunft ein anderes Hotel.

Zimmertipp: die Zimmer im Kolonial-Stil sehen aus wie aus dem Verkaufsprospekt eines Möbelhauses
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie für Ihre Reise nach München das Hotel Bayerischer Hof berücksichtigten und Sie uns so zugeneigt sind. Wir freuen uns zu hören, dass unsere Lage Sie überzeugen konnte.

Wir bedauern jedoch zu lesen, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gerne möchten wir Sie informieren, dass wir jährlich etwa 9 Millionen Euro in die Modernisierung unseres Hauses investieren, um unseren Gästen zu jeder Zeit das bekannt stilvoll-luxuriöse Ambiente bieten zu können.

Wir verfügen bei insgesamt 340 Zimmern über etwa 9 verschiedene Zimmerstile zur Auswahl, welche sich selbstverständlich sowohl in der Größe als auch in der Einrichtung unterscheiden.

Auch im gastronomischen Bereich möchten wir unseren Gästen mit einer Auswahl an 5 Restaurants sowie 6 Bars in unterschiedlichen Stilen für jeden Geschmack das passende Erlebnis bieten.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns begrüßen und von unseren Gastgeberqualitäten überzeugen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Nr. 5 von 390 in München
Louis Hotel
Louis Hotel
Nr. 10 von 390 in München

Sie waren bereits im Bayerischer Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayerischer Hof Hotel

Anschrift: 2-6 Promenadeplatz, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in München
Nr. 29 der Businesshotels in München
Nr. 40 der Luxushotels in München
Nr. 46 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bayerischer Hof Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Otel, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, TUI DE, HotelTravel.com, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayerischer Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayerischer Hof Herzogenaurach
Hotel Bayerischer Hof Inzell
Bayerische Hof Hotel
Bayerischer Hof Hotel München
Bayerischer Hof Munich

Wenn Sie Bayerischer Hof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.