“Wohl zu groß und zu durcheinander” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Bayerischer Hof Hotel

Bayerischer Hof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bayerischer Hof Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   2-6 Promenadeplatz, 80333 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 69 von 383 Hotels in München
“Wohl zu groß und zu durcheinander”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Noch vom Flughafen rief ich im Hotel an und wollte im Restaurant einen Tisch bestellen. Dieser wurde mir auch zugesagt, sogar "am Fenster". Leider hatte ich mir nicht gemerkt in welchem Restaurant die Reservierung erfolgte. Also stiefelte ich ins Hotel, fragte den Concierge ( habe früher öfter in diesem Hotel genächtigt). Sehr freundlich wurde in den Restaurants angefragt. So einfach war es leidet nicht und man bat mich im Restaurant "Garden" nachzufragen. Dort angekommen, fand man die Reservierung nicht. Zum Glück hatte die mich begleitende Person das Telefonat mitgehört. Zunächst bemühte man die Reservierungsbücher, fand meinen Namen nicht, wurde plötzlich hanseatisch kühl, sagte nein, es gäbe nichts. Eine Bemühung in den anderen Restaurant, z.B. Dachgarten etc. Wurde nicht für erforderlich gehalten. Also unsere Empfehlung, man muss da nicht Essen gehen, wir haben in einem anderen Restaurant wunderbar gegessen und unser Erstaunen über die schroffe Ablehnung "nett" gegessen und getrunken!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
QualityManager_HBH, Training & Quality von Bayerischer Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrter Gast,

bitte gestatten Sie uns, Sie auf diesem Weg zu kontaktieren. Vielen Dank für Ihre konstruktiven Anmerkungen auf dem Bewertungsportal „Tripadvisor“ und die damit verbundene Mühe, uns Ihre Empfindungen zu schildern. Ihre Meinung stellt ein für uns sehr wichtiges Instrument zur täglichen Kontrolle unserer hohen Qualitätsstandards dar.

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie für Ihren Restaurantbesuch das Hotel Bayerischer Hof berücksichtigten und Sie uns so zugeneigt sind.

Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie bezüglich Ihrer Tischreservierung in einem unserer Restaurants Grund zur Beanstandung hatten. Wir möchten uns bei Ihnen ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Bitte seien Sie versichert, dass dies keinesfalls der Regel in unserem Haus entspricht. Um gezielt reagieren zu können, wäre es sehr hilfreich zu erfahren, an welchem Tag Sie diese Unannehmlichkeiten erfahren mussten. Für Ihre Bemühungen bedanken wir uns bereits im Voraus.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns begrüßen und Ihnen bei dieser Gelegenheit beweisen zu dürfen, dass wir ein besserer Gastgeber sind, als Sie es erfahren mussten.

• Thai zuerst
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Das Hotel entspricht nicht einem Fuenf Sterne Niveau.Der Eingangsbereich wirkt ein bischen veraltet.Das Personal am Empfang nett und zuvorkommend.Hatte eine Juniorsuite zu Eur 850 per Nacht gebucht und wurde aufgegraded audf eine Suite.Haken bei der Sache:6.Stock nur ueber den 7.Stock nach einem langen Spaziergang ueber verschiedene Gaenge und Treppen zu erreichen.Zimmer ist gross,Badezimmer klein!
Service im Hotel ist angenehm.Es war aber schwierig einen Tisch im Trader's Vic fuer den selben Abend zu kriegen.Nach langen Diskussionen moeglich um 19.15 oder 22.00.
Sehr gutes Essen,aber Service ein bisschen am Limit!
Insgesamt,gemischte Gefuehle!

• Aufenthalt November 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie für Ihre Reise nach München das Hotel Bayerischer Hof berücksichtigten und Sie uns so zugeneigt sind.

Es tut uns leid, dass Sie beim Erreichen Ihres Zimmers Unannehmlichkeiten erfahren mussten. Wir möchten Sie informieren, dass in unserem Hause im Zeitraum Ihres Aufenthalts verschiedene Baumaßnahmen stattgefunden haben. Jährlich investieren wir etwa 9 Millionen Euro in die Modernisierung unseres Hauses, um unseren Gästen zu jeder Zeit das bekannt stilvoll-luxuriöse Ambiente bieten zu können.

Unter anderem wurde gerade unser Dachgarten im 6. Stock komplett umgebaut und erstrahlt ab sofort in neuem Glanz.
In der Zeit des Umbaus waren die Zimmer im 6. Stock für einen kurzen Zeitraum leider nur über einen alternativen Weg über den 7. Stock erreichbar. Wir können Ihren Unmut über diese Alternative nachvollziehen, bitten dennoch um Ihr Verständnis, da diese Maßnahmen notwendig waren und letztendlich zur Optimierung des Komforts für unsere Gäste dienen.

Wir bedauern weiterhin, dass Sie bezüglich des Service Grund zur Beanstandung hatten. Wir möchten uns bei Ihnen für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Um gezielt reagieren zu können, wäre es sehr hilfreich zu erfahren, an welchem Tag und in welcher Form Sie diese Unannehmlichkeiten erfahren mussten. Für Ihre Bemühungen bedanken wir uns bereits im Voraus.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und Sie von unseren Gastgeberqualitäten überzeugen zu dürfen.

Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Schon beim Betreten der Lobby fällt die diskrete Eleganz des Hotels auf. Das ganze Ambiente im Bayerischen Hof hat uns sehr gut gefallen. Wir wurden nett empfangen und unser Gepäck wurde sofort auf die uns zugewiesenen Zimmer gebracht. Das Check-in bzw. Check-out wurde vom freundlichen Rezeptionspersonal zügig und professionell erledigt. Unsere Zimmer waren sowohl geräumig als auch zeitgemäß und stilvoll eingerichtet. Die Bäder waren ebenso zweckmäßig und zugleich luxuriös gestaltet. Im rustikal-eleganten Frühstücksraum wird ab 6 Uhr in der Früh´ reichhaltiges Frühstücksbuffet serviert. Auch im Frühstücksraum war der Service wirklich tadellos – unsere Wünsche etwa wurden blitzschnell erfüllt. Alle Speisen überzeugten durch die erstklassige Zubereitungsqualität und Frische. Die ideale Lage des Hotels ermöglichte es uns, alle Ziele sowohl zu Fuß als auch mit dem Taxi schnell und bequem zu erreichen. Einziger Kritikpunkt – der nächtliche Lärm in Innenhof des Hotels. Da unten befindet sich ein Raum mit verglastem Dach (siehe Bild). Die Aktivitäten dort dauerten bis spät in die Nacht (so bis 3 Uhr in der Früh´, ich guckte eigens auf die Uhr). Besonders ärgerlich fand ich das ganze Geklirre der Metallkarren, die hin- und hergeschoben wurden. Sehr laut war auch das Gegröle der Sportfans, die irgendwo in der Nähe wiederholt etwas feierten oder Sportsendungen verfolgten, und das ebenso bis spät in die Nacht. Da der Innenhof geschlossen ist, wurde der Lärm durch das Echo in der Nacht erheblich verstärkt. Allerdings war der Lärm bei geschlossenen Fenstern nicht mehr wahrzunehmen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Zimmer sind neu renoviert - sehr gutes amiente - sehr zuvor kommend!
Es wird versucht jeglichen Wunsch zu erfüllen. Es hat trotz der Grösse eine familiiäre Stimmung.
Fitnessstudio hat einen sehr guten Blick über die Stadt und die Geräte sind auf dem neuesten Stand. DIe Bluespa Bar ist ein perfekter Aufgangspunkt fuer einen Apero.

• Aufenthalt September 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wir haben einen wunderbaren Aufenthalt in einem sehr geräumigen und schönen Deluxe Doppelzimmer verbracht. Das Hotel ist sehr zentral und dennoch bemerkenswert ruhig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Mitarbeiter des Bayerischen Hof waren äusserst freundlich und kundenorientiert. Besonders danken möchten wir Frau Wiedamann, welche uns sehr freundlich empfangen hat. Ein Highlight finde ich zudem das Restaurant auf der Dachterrasse des Bayerischen Hofs, wo es gutes Essen mit toller Aussicht zu geniessen gibt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Ratingen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Der Bayerische Hof in München ist ein wahrliches 5 Sterne Hotel. Bereits bei der Ankunft wird professionell die Annahme des Gepäcks und das Parken des Autos übernommen.
Der Service im Haus ist sehr zuvorkommend, wie z.B. an der Rezeption oder
beim Zimmerservice. In Verbindung mit sehr schönem Wetter konnten auch
einige zustäzliche Annehmlichkeiten im Hotel genossen werden, wie z.B. der
Badebereich auf dem Dach. Ausserdem ist die Qualität der Zimmer
sehr überzeugend.

Leider stand während des Aufenthaltes der Frühstückbereich im 6. Stock nicht zur
Verfügung und die damit verbundene Baustelle in der Etage war auch nicht
sehr einladend.

Der einzige, ärgerliche Punkt war das "Champagner Frühstückbuffet".
Aus den vorgenannten Gründen erfolgte das Frühstück im Festsaal des Hauses.
Dort musste man jedoch morgens einige Zeit vor dem Eingang warten, da
es angeblich nicht genügend Plätze für die Gäste geben würde. Dabei gab es
im Festsaal auf einen 1. Rang mit eingedeckten Tischen, der jedoch nicht
benutzt wurde. Auf eine diesbezüglich Frage erfolgte einfach keine Antwort.
Wenn man dann einen Tisch zugewiesen bekam, dauerte es
nochmals sehr lange, bis endlich eine Bedienung eindeckte. Trotz einer sehr
grossen Anzahl von Bedienungen fehlt es wohl an der Organisation der Abläufe.
Es gibt zwar auch Oberkellner die Anweisungen geben. An diese Anweisungen
halten sich die Bedienungen jedoch recht wenig und die Oberkellner kümmern
sich auch recht wenig um eine Kontrolle. In dem grossen Festsaal entstand
so unnötig Hektik, wobei die Atmosphäre auch eher an eine Bahnhofshalle
erinnert hat, als an ein 5 Sterne Hotel. Es wäre sehr schön, wenn dieser
Punkt vom Hotel geändert und verbessert werden würde.

• Aufenthalt September 2013, Paar
QualityManager_HBH, Quality & Training von Bayerischer Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns zu hören, dass wir Sie mit unserem Service, insbesondere am Empfang und auf der Etage, sowie der Qualität unserer Zimmer überzeugen konnten.

Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie bezüglich des Frühstücksservice Grund zur Beanstandung hatten. Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht der Regel in unserem Haus entspricht. Wir haben dies umgehend an die zuständigen Oberkellner weitergegeben, um solche Vorkommnisse in der Zukunft zu vermeiden.

Wir freuen uns zudem, Sie darüber informieren zu dürfen, dass die momentan stattfindenden Umbauarbeiten zur Optimierung Ihres Frühstückserlebnisses bereits im Dezember diesen Jahres abgeschlossen sein werden. Gerne begrüßen wir Sie im Anschluss in unserem neu gestalteten Frühstücksbereich.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Der Bayerische Hof ist ein Haus, in dem alles perfekt funktioniert. Selbst jetzt, beim Oktoberfest, arbeitet das Personal auf höchstem Niveau. Mein Zimmer war noch nicht bezugsfertig, ich musste
mich für das Käferzelt in mein Dirndl werfen. Mir wurde die Umkleidekabine im Wellnessbereich angeboten, das klappte wunderbar. Das Zimmer war eher eine Suite, im 7. Stock hoch oben und über Eck geschnitten. Als abends der Fernseher nicht funktionierte ( er musste neu programmiert
werden), war sofort ein Techniker zur Stelle. Trotz großen Andrangs an der Rezeption blieb das Personal immer freundlich und zuvorkommend. Echte Profis eben. Ein tolles Hotel, ich komme wieder!

• Aufenthalt September 2013, Business
QualityManager_HBH, Quality & Training von Bayerischer Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Sehr geehrte Frau Mendack,

bitte gestatten Sie uns, Sie auf diesem Weg zu kontaktieren. Vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Bewertungsportal „Tripadvisor“ und die damit verbundene Mühe, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Ihre Meinung stellt ein für uns sehr wichtiges Instrument zur täglichen Kontrolle unserer hohen Qualitätsstandards dar.

Wir freuen uns, dass wir Sie durch den Service in unserem Haus sowie durch unsere Ausstattung und Lage überzeugen konnten.

Sehr geehrte Frau Mendack, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Quality & Training

Sie waren bereits im Bayerischer Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayerischer Hof Hotel

Anschrift: 2-6 Promenadeplatz, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in München
Nr. 24 der Businesshotels in München
Nr. 34 der Luxushotels in München
Nr. 34 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bayerischer Hof Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, LHW, Travelocity, Hotels.com, Priceline, Booking.com, Orbitz, Hotel.de, Tingo, Otel, HotelsClick, BookingOdigeoWL, Expedia, Despegar.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayerischer Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayerischer Hof Herzogenaurach
Hotel Bayerischer Hof Inzell
Bayerische Hof Hotel
Bayerischer Hof Hotel München
Bayerischer Hof Munich

Wenn Sie Bayerischer Hof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.