“Münchens Grand Dame” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bayerischer Hof Hotel

Bayerischer Hof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bayerischer Hof Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   2-6 Promenadeplatz, 80333 München, Bayern, Deutschland   |
GRILLSAISON IM BLUE SPA
Nr. 77 von 385 Hotels in München
“Münchens Grand Dame”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Ich hatte Freunde aus dem Ausland in meine Heimtastadt München eingeladen, so kam ich in den Genuss nach langer Zeit wieder einmal im Bayerischen Hof, wie ich finde - nach wie vor die erste Adresse in München - zu logieren. Die Lage könnte für München besser nicht sein, mitten am Promeandeplatz, fußläufig zum Marienplatz, dem Viktualienmarkt und zur Maximilianstraße. Check-in und der Service im Allgemeinen waren lobenswert, lediglich während dem Frühstück könnten die Bedienungen aufmerksamer sein - Verbesserung nach oben hin möglich. Die von mir bewohnte Suite war in einem sehr guten Zustand und äußerst weitläufig, besonders das Badezimmer war sehr komfortabel. Über den Stil der Zimmer lässt sich wie in jedem Hotel streiter, mein Geschmack wurde damit nicht unbedingt getroffen aber man kann es nicht jeden Gast zu 100 % zufrieden stellen. Kleiner Verbesserungsvorschlag: der Room Service war mit ca. 30 Minuten Wartezeit am Rande des Zumutbaren. Dennoch: Beste Adressen in MUC!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Das scheint ein altes Haus zu sein, aber wenn man den Empfang hinter sich hat, lernt man ein chickes modernes Hotel kennen.
Topzimmer, irrer Service, gefühlt hunderte von TV Kanälen, eine wunderbare Dachterrasse, mit dem besten Blick in München, schöner Pool (etwas zu kalt) und eine tolle Bar mitten im Hotel, die auch von Münchnern einfach so besucht wird.
Esst abends im SPA, da sitzt man am Kamin oder im Freien und schaut auf die Frauenkirche. Ansonsten kann ich das Garden empfehlen, nicht so teuer wie das andere Restaurant Atelier und keineswegs schlechter. Reserviert am Kamin....
Bei persönlicher Buchung kann man versuchén die Preise zu verhandeln. Klappt aber nur, wenn sie nicht eh schon fast ausgebucht sind. Vom Hotel aus ist ganz München nah. Geht als erstes in die Fünf Höfe nebenan. Schönes (aber teures) Shopping.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Meine Frau und ich waren im Mai 2011 für ein Wochenende Gast im Münchener Hotel "Bayersicher Hof". Das Haus wurde seiner Mitgliedschaft in "Leading Hotels of the World" vollständig gerecht. Perfekter, unaufdringlicher Service, ein geräumiges, hochwertig eingerichtetes Zimmer nebst hochwertigem Bad, ein sehr großes Frühstücksbuffett. Und dazu für zwei Tage ein BMW-Cabrio aus dem hoteleigenen Fuhrpark.
Kurzum: wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Sehr schönes, traditionsreiches Hotel in bester Innenstadtlage. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Kulturstätten, Parks etc. ideal zu Fuß zu erreichen. Theater im Haus. Zimmer geräumig, elegant ausgestattet, ebenso das Bad, begehbarer Kleiderschrank. Gepflegt und sauber. Umfangreiches Frühstücksbüffet. Sehr gute Restaurants, originell das polynesische Trader Vic's. Angenehme Aufenthaltsmöglichkeiten in Halle (wenn nicht besetzt durch eine Veranstaltung) und auf der Empore, ebenso auf der Dachterrasse mit großartiger Aussicht. Sehr freundliche, kompetente, aufmerksame Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Das Hotel hat eine super Lage und sieht imposant aus, das muss man ihm lassen.
Aber die Zimmer sind doch schon etwas in die Jahre gekommen und vor allen Dingen im Vergleich zu anderen Hotels dieser Preisklasse in München VIEL zu klein.
Das Essen im Trader Vic's ist durchschnittlich und den Preisen nicht ansatzweise angemessen.
Das Spa hingegen ist ein Traum! Sehr edel und top gepflegt, selten so ein tolles Spa gesehen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Ich habe von Mittwoch bis Freitag im Bayerischen Hof gewohnt. Sehr gediegene Ausstattung in einem neu renovierten Zimmer. Trotz Innenstadtlage schön ruhig und absolut zuvorkommendes Personal egal ob beim Check In, beim Frühstück, in den Bars oder beim Concierge.

Ich freune mich schon auf den nächsten Aufenthalt in München.

Franz Plankermann
Steuerberater/vBP

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Stuttgart, Deutschland
1.536 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.536 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Für mich immer noch die erste Adresse Münchens. Ein Hotel das sich nie auf seinen Lorbeeren ausruht sondern weiß, dass an der Spitze die Luft sehr dünn ist und ein Spitzenplatz heute morgen schon nichts mehr wert sein kann. Zudem ein sehr gelungenes Beispiel für die ständige Modernisierung eines Grand Hotels alter Schule. Wenn man nochmals auf den legendären ersten Teil der Kultserie "Kir Royal" aus dem 80ern zurückblickt und sich vergegenwärtigt, die Mario Adorf als "Generaldirektor Haffenloher (HaLo-Werke Aschaffenburg)" herrisch und promisüchtig durch die Lobby stolzierte, die Zeit schein stehengeblieben. Alles ist neu und wirkt doch so vertraut. Zudem die Falks Bar, meine Lieblingshotelbar in Deutschland. Nicht zu vergessen der Blick über München schon beim Frühstück oder vom Pool aus. Alles einfach wunderbar. Aber es hat halt auch seinen Preis.
Bester Tipp für ein fast garantiertes Upgrade ist die Membercard der Leading Hotels of the World (lhw.com). Upgrade, kont. Breakfast und LAN kostenlos, wenn dort reserviert wurde. Die Mitgliedschaft für ein Jahr kostet $ 100. Für mich eine lohenswerte Investition, wenn man allein die heutigen Frühstückspreise bedenkt. Zudem ist mir morgens nicht nach Eier, Speck und Fisch.

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im Bayerischer Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayerischer Hof Hotel

Anschrift: 2-6 Promenadeplatz, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in München
Nr. 30 der Businesshotels in München
Nr. 46 der Luxushotels in München
Nr. 49 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bayerischer Hof Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayerischer Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayerischer Hof Herzogenaurach
Hotel Bayerischer Hof Inzell
Bayerische Hof Hotel
Bayerischer Hof Hotel München
Bayerischer Hof Munich

Wenn Sie Bayerischer Hof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.