“Helden” 5 von 5 Sternen

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Helden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Die Bayerische Staatsoper hat ein erstklassiges Programm, hohen musikalischen Standard und ist perfekt (!) organisiert.

Der beste online Auftritt, die einfachste Kartenbestellung von allen Opernhäusern weltweit. Das ist keine Übertreibung.

Und wenn eine Baustelle vor dem Haus ist, schreibt die Oper einem vor dem Besuch einen freundlichen Brief und gibt Hinweise zur Anfahrt. DAS ist Service.

Die Pausen Drinks sind kalt, der Service schnell...also, hier ist jeder Besuch ein großer Genuss. Und die Inszenierungen sind niegefällig sondern immer anspruchsvoll.
Hingehen!!!

Aufenthalt April 2013

• Indonesisch zuerst
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Oper Elesir damore”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

man muss damit anfangen, dass ich dieses Oper schon einige Male gehoert habe. und ich habe ehrlich gesagt keine besondere Erwartungen gehabt, es war bloss die einzig moegliche Variante an diesem Wochenende ins Oper zu gehen .aber das war so ein supertoller Erlebnis!!! die ganz neue Auffuehrung, sehr modern, frisch und so schoen gemacht, dass man ganz enttaeuscht bemerkt dass es schon das Ende ist))) ausserdem was das Theater selbst anbetrifft, so alles ist sehr gut organisiert (Garderobe, Cafe, ein kleines Suvenierladen usw) das Publikum ist sehr anstaendig, es hat mich sehr gefreut, dass es sehr viele Kinder gab. so ich habe einen wunderschoehnen Abend im Muenchen verbracht. sehr sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Mai 2013
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Immer ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Ein Opernhaus 1. Klasse. Wir gehen häufig in die Staatsoper. Gefallen auch nicht immer die Inszenierungen, so ist die Qualität der Künstlerinnen und Künstler meist immer hervorragend. Ein Schatz ist sicher das Bayerische Staatsorchester, wenn der richtige Dirigent vorsteht. Zuschauerraum und Foyer wirken erhaben und unterstreichen den Eindruck eines großen Opernhauses.
Karten sollte man immer sehr zeitig reservieren. Auch keine Garantie, aber man kann auch Glück haben...

Aufenthalt Februar 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Eines der Top Opernhäuser in Europa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Sehr schöner Saal mit hervorragender Akustik. In der Regel erlebt man Sänger die auch an den anderen großen Bühnen der Welt zu finden sind. Das Orchester war hochmotiviert und folgte den Wünschen des Dirigenten stets aufmerksam.
Die Pausenbewirtung im Keller ist sicher verbesserungsfähig.

Aufenthalt November 2012
Elmshorn
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Perfekter Opernabend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Ich erlebte eine Vorstellung von Tosca mit Jonas Kaufmann. Das war ein großartiges Erlebnis. Die Anreise aus Hamburg hat sich gelohnt. Ich werde gerne wieder nach München reisen, um mir im Nationaltheater weitere Vorstellungen anzusehen. Ich freue mich, dass im Verdi-Jahr 2013 lt. Programmvorschau eine Troubadour-Premiere ansteht.

Aufenthalt Oktober 2012