“Perfekter Biergarten!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stuttgart, Deutschland
“Perfekter Biergarten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Direkt am englischen Garten gelegen bekommt man dort in schöner Atmosphäre gute Qualität mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis geboten.
Freundlicher und aufmerksamer Service, perfekte bayerische Küche.
Immer eine Empfehlung wert!!

Aufenthalt März 2014

Nürnberg, Deutschland
“Schönes gemütliches Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Wir waren pünktlich zum Frühlingsanfang im Osterwaldgarten essen. Für den Biergarten vor dem Haus war es leider noch etwas zu frisch. Das Ambiete im Hausinneren steht dem Biergarten in nichts nach.
Das Personal ist sehr freundlich. Die Gaststätte gepflegt und die Toiletten sauber.
Die Preise sind für München relativ günstig und das Essen gut.
Die Nähe zum Englischen Garten läd zum Entspannen ein.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Munich
“Sehr schöne Atmosphäre, guter Serviice, Essen so lala”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Wie waren im Dezember mit Freunden zu einem Vorweihnachtsessen im Osterwaldgarten. Die Atmosphäre war toll, es war sehr schön dekoriert und der Service sehr freundlich und aufmerksam!

MeinenBegleiter waren auch mit dem Essen zufrieden, das Hirschgulasch, das ich jedoch bestellt hatte, war ein Reinfall. Es war sehnig und teilweise zäh, durchsetzt von Fettstücken. Natürlich ist ein Gulasch kein Filet, aber gerade beim längeren Kochen, sollte das Fleisch dennoch zart und weich sein. Und die Fettrinde kann auch jeder Koch vorher wegschneiden. Die Kräuterknödel waren auch recht geschmacklos und haben mich nicht sonderlich begeistert. Dazu ertrank alles in Soße. Also, alles in allem ein recht ernüchterndes kulinarisches Erlebnis.

“Unverschämte Bedienung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir waren gestern zum Abendessen im Osterwaldgarten. Der Gastgarten war wie immer gut gefüllt, aber wir haben trotzdem einen Tisch bekommen. 3 US-Amerikaner und ich. Es lief alles recht gut, bis das Essen kam. Mein Cordon Bleu war leider total von Flachsen durchzogen. Ich habe dann auch mehr als die Hälfte zurückgeschickt. Offensichtlich hatte ich Pech mit der Qualität des Fleisches. Ansonsten schien das Essen okay zu sein, jedenfalls kamen keine Beschwerden.

Dann aber die absolute negative Überraschung: Beim Bezahlen bestand einer der amerikanischen Kollegen darauf, die Rechnung übernehmen zu dürfen. Der Betrag war 117 EUR und er fragte mich, ob es ausreichend wäre, 120 EUR zu geben, also 3 EUR Trinkgeld. Da die Bedienung okay, aber nicht übermäßig freundlich war, habe ich gesagt, dass das seine Entscheidung ist und 3 EUR okay wären.

Als er mit Karte bezahlen wollte, wurde er vom Kellner gebeten, mitzukommen, da es keinen tragbaren Kartenautomat gab. Das hat er gerne getan aber als er zurückkam, war er erschüttert. Als er dem Kellner sagte, dass er 120 EUR bezahlen wollte, sagte dieser, dass 10% Trinkgeld üblich wären. Mein amerikanischer Kollege war verwirrt und verwies darauf, dass er mit mir darüber gesprochen hatte. Darauf wurde der Kellner unfreundlich und wirsch. Zum Glück blieb mein Kollege standhaft.

Ich fand diesen "Ausrutscher" des Kellners absolut inakzeptabel und wäre mich auch beschweren gegangen, wenn mich mein amerikanischer Kollege nicht zurückgehalten hätte. Letzterer war tief betrübt über die Gastunfreundschaft in München.

Ich sehe nicht ein, dass man in München einen Mindestbetrag für Trinkgeld verlangt. Das ist nicht üblich und auch abhängig von der Qualität, also hier nicht angemessen. In den USA ist es etwas anderes, wenn die Kellner von den Trinkgeldern abhängig sind. Hier in Deutschland ist es einfach eine Unverschämtheit.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Münsing, Bayern, Germany
“Verlässlich, gut, münchnerisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Gute, verlässliche und gemütliche, Münchner Wirtshauskultur. Auf Essen und Atmosphäre ist Verlass, und das seit ich dort hingehen. Das sind jetzt immerhin 17 Jahre. Sehr netter Biergarten. Wer das Münchener Lebensgefühl kennen lernen und genießen will, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente