“Unschlagbarer Abend in jedem Bereich” 5 von 5 Sternen

+49 (0) 08944429082
Platz Nr. 157 von 2.690 Restaurants in München
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Unschlagbarer Abend in jedem Bereich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Wir haben unsere ersten Hochzeitstag hier gebührend gefeiert: 7 Gänge plus Weinbegleitung und diverse Kleinigkeiten aus der Küche machten diesen Abend zu etwas ganz besonderem. Wir hatten mit Sicherheit das beste Essen ! Die Küche ist phantasievoll und in jedes Gericht wurde der Geschmack so phantastisch herausgearbeitet, dass sogar eine Karoote ein perfektes Dessert geben kann. Die Weine haben ideal dazu gepasst, besonders der Dessert Wein war unglaublich und mit Sicherheit im Leben nur einmal trinkbar. Sehr schön auch das Ambiente, wenn das kleine Lokal voll ist kann es etwas laut werden. Ebenso sehr hervorzuheben ist der Service, freundlich jederzeit bereit und aufmerksam. Alles in allem jeden Cent wert!

• 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 81 % empfohlen
“Phantasievoll und kreativ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Ich hatte im Schweiger2 das 9-Gang-Menü und war sehr zufrieden. Es waren Produkte dabei, wie die unvermeidliche Jakobsmuschel, aber eben auch viel neues. Topinambur-Chips, Milchferkel-Schnäuzchen, Kalbsherz. Klasse! Zuerst kurzes Gespräch, ob man Dinge nicht mag..dann ging´s los.
Tolle Weinbegleitung, angenehmer Service ohne Aufdringlichkeiten.
Preis-Leistung für das Münchner Niveau und die Qualität und Kreativität der Gänge völlig ok.

Überraschungsmenü sind ok, wenn die Qualität stimmt. Was hier der Fall war. das man keine Alternative hat...nun ja...ich lese gerne eine Speisekarte und suche mir die Gänge gerne selber aus. Ein Freund von mir nennt Überraschungsmenüs immer Alwaruli-Menü´s (Alles was rumliegt). Das ist hier sicherlich nicht der Fall...aber irgendwas sträubt sich in mir immer, wenn ich Überraschungsmenü höre. Lieber eine kleine Karte UND das Menü.

Manko war für mich die extrem langen Wartezeiten zwischen den Gängen. Ich saß für das 9-Gang-Menü knapp 4 Stunden. Das ist mir definitiv zu lang!

Man sitzt recht dicht aufeinander. Da ich geschäftlich alleine unterwegs war habe ich mich etwas unwohl gefühlt anwesende Paare zwangsläufig zu belauschen.

Sonst wirklich ein toller Abend. Gerne wieder!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“5-, 7- oder 9-Gänge Menü zum noch erschwinglichen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir wollten uns zum Jahrestag mal etwas besonderes Gönnen.
Wir lieben gutes Essen und kochen auch selber viel.

Die Atmosphäre im Schweiger2 ist recht gemütlich.
Durch den kleinen Raum kommt man auch hier und da mit dem Nachbartisch mal ins Gespräch.
Und kann vorab schon eine Blick auf das leckere Essen werfen.
An unserem Abend war eine bunte Mischung von Personen anwesend. Sowohl jüngere als auch ältere Liebhaber des guten Essens.

Dennoch alles nicht zu gedrängt.

Wer hier isst muss etwas Zeit mit bringen.
Wir hatten uns zwar nur für das 5-Gänge Menü entschieden, aber durch 3 Grüße vorab aus der Küche und den ein oder anderen Zwischengruß neben den 5 Gängen, saßen wir insgesamt über 3 Stunden.

Der Service ist hervorragend. Wir fühlten uns immer sehr gut informiert.
Unaufdringlich wurde abgeräumt oder schnell mal neues Brot auf den Tisch gestellt.

Das Essen war im Großen und Ganzen sehr gut.
Wenn wir uns auch teilweise ein bisschen mehr auf dem Teller von dem leckeren Essen gewünscht hatten. Teilweise waren sehr viele unterschiedliche Komponenten zu finden und bei der Miniaturausführung mancher Zutaten fällt es doch etwas schwer, den einzelnen Geschmack herauszuschmecken.

Aber eigentlich gibt es nichts zu meckern.

Sche' wars :)
Weiter so.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Einfach sehr gut gegessen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Ich bin von diesem Restaurant sehr begeistert. Angefangen von der sehr stilvollen Einrichtung über den sehr zuvorkommenden Service bis zu phantastisch zubereiteten Gerichten.

Die Menüfolge war sehr schmackhaft und einfallsreich. Der Preis ist sicher nicht günstig, aber für dieses tolle Gesamtpaket zahle ich ihn gerne.

Schweiger 2 gehört ab sofort zu meinen Lieblingsrestaurants in München und ich komme wieder! Versprochen!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Klar isst man hier gute Sterne-Küche - aber mehr auch nicht!
Danach könnte man noch locker ein Burger-Menü vom Goldenen M verdrücken so winzig sind die Portionen. Es wird gross angepriesen, dass man dem Andi sagt, was man nicht mag und es wird berücksichtigt. Ich wollte keine Innereien, Pilze und Fische. Da sagte er noch lachend, "hach des kann ich mir merken". Aber auch nur bis zum 1.!!! Gruß aus der Küche, der war nämlich ein PILZ. Hat er sich wirklich lange merken können! Zu seinen Wirten bei den Kochprofis sagt er ja auch immer, wenn ihr euch die Bestellung nicht merken könnt, dann schreibt es euch auf!
Die Bestuhlung innen ist ziemlich spartanisch und die Tische sind viel zu eng gestellt, so dass man locker ein Haar in der Suppe beim Tischnachbarn erkennen hätte können. Zwischen den Gängen vergingen teilweise bis zu einer Stunden! Die Gespräche der Tischnachbarn mitzuverfolgen war wohl das spannendste an diesem viel zu langen Abend.
Die Getränkepreise sind horend, nahezu unverschämt teuer. Es wird einem ständig das Wasser nachgeschenkt, sodass man auch ja viel trinkt. Ständig wird man gefragt, ob s nicht noch ein Glas Wein oder Bier sein darf. Zwischendrinn auch immer wieder die Nachfrage ob wir nicht noch einen Gang dazu nehmen möchten. Das war irgendwann ziemlich nervig, weils einfach zu aufdringlich und oft war!
Wir sagten dem Andi am Anfang, dass wir eine kranke 2jährige Tocher (40 Grad Fieber) gerade daheim haben und deswegen etwas hibelig sind. Zu Herzen hat er sich dies aber nicht genommen, weil ca. eine 1/2 Std. nach uns kamen 2 Gäste die neben uns saßen und die haben uns dann irgendwann beim 3 Gang einfach überholt, sprich den 3. Gang vor uns bekommen! Die beiden hatten keine Sonder-wünsche, dass fand der Andi übrigens spitze und zeigte der Kundschaft den Daumen nach oben! Als ich diese "Überholung" beim Kellner ansprach, wurde uns vom Andi ausgerichtet, dass es bei Extrawünschen wie bei uns schon länger dauern kann! Man muss aber dazu sagen, der 3. Gang beinhaltete nichts, was ich ausgeschlossen hatte. Also, lieber Andi diese Ausrede war einfach nur PANNE und PEINLICH! Ein Tipp von uns, Ehrlichkeit währt einfach noch am Bestens!
Wir werden nicht mehr kommen und können Schweiger² nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente