“5-, 7- oder 9-Gänge Menü zum noch erschwinglichen Preis” 4 von 5 Sternen

+49 (0) 08944429082
Platz Nr. 221 von 2.888 Restaurants in München
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“5-, 7- oder 9-Gänge Menü zum noch erschwinglichen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir wollten uns zum Jahrestag mal etwas besonderes Gönnen.
Wir lieben gutes Essen und kochen auch selber viel.

Die Atmosphäre im Schweiger2 ist recht gemütlich.
Durch den kleinen Raum kommt man auch hier und da mit dem Nachbartisch mal ins Gespräch.
Und kann vorab schon eine Blick auf das leckere Essen werfen.
An unserem Abend war eine bunte Mischung von Personen anwesend. Sowohl jüngere als auch ältere Liebhaber des guten Essens.

Dennoch alles nicht zu gedrängt.

Wer hier isst muss etwas Zeit mit bringen.
Wir hatten uns zwar nur für das 5-Gänge Menü entschieden, aber durch 3 Grüße vorab aus der Küche und den ein oder anderen Zwischengruß neben den 5 Gängen, saßen wir insgesamt über 3 Stunden.

Der Service ist hervorragend. Wir fühlten uns immer sehr gut informiert.
Unaufdringlich wurde abgeräumt oder schnell mal neues Brot auf den Tisch gestellt.

Das Essen war im Großen und Ganzen sehr gut.
Wenn wir uns auch teilweise ein bisschen mehr auf dem Teller von dem leckeren Essen gewünscht hatten. Teilweise waren sehr viele unterschiedliche Komponenten zu finden und bei der Miniaturausführung mancher Zutaten fällt es doch etwas schwer, den einzelnen Geschmack herauszuschmecken.

Aber eigentlich gibt es nichts zu meckern.

Sche' wars :)
Weiter so.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Einfach sehr gut gegessen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Ich bin von diesem Restaurant sehr begeistert. Angefangen von der sehr stilvollen Einrichtung über den sehr zuvorkommenden Service bis zu phantastisch zubereiteten Gerichten.

Die Menüfolge war sehr schmackhaft und einfallsreich. Der Preis ist sicher nicht günstig, aber für dieses tolle Gesamtpaket zahle ich ihn gerne.

Schweiger 2 gehört ab sofort zu meinen Lieblingsrestaurants in München und ich komme wieder! Versprochen!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
“Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Klar isst man hier gute Sterne-Küche - aber mehr auch nicht!
Danach könnte man noch locker ein Burger-Menü vom Goldenen M verdrücken so winzig sind die Portionen. Es wird gross angepriesen, dass man dem Andi sagt, was man nicht mag und es wird berücksichtigt. Ich wollte keine Innereien, Pilze und Fische. Da sagte er noch lachend, "hach des kann ich mir merken". Aber auch nur bis zum 1.!!! Gruß aus der Küche, der war nämlich ein PILZ. Hat er sich wirklich lange merken können! Zu seinen Wirten bei den Kochprofis sagt er ja auch immer, wenn ihr euch die Bestellung nicht merken könnt, dann schreibt es euch auf!
Die Bestuhlung innen ist ziemlich spartanisch und die Tische sind viel zu eng gestellt, so dass man locker ein Haar in der Suppe beim Tischnachbarn erkennen hätte können. Zwischen den Gängen vergingen teilweise bis zu einer Stunden! Die Gespräche der Tischnachbarn mitzuverfolgen war wohl das spannendste an diesem viel zu langen Abend.
Die Getränkepreise sind horend, nahezu unverschämt teuer. Es wird einem ständig das Wasser nachgeschenkt, sodass man auch ja viel trinkt. Ständig wird man gefragt, ob s nicht noch ein Glas Wein oder Bier sein darf. Zwischendrinn auch immer wieder die Nachfrage ob wir nicht noch einen Gang dazu nehmen möchten. Das war irgendwann ziemlich nervig, weils einfach zu aufdringlich und oft war!
Wir sagten dem Andi am Anfang, dass wir eine kranke 2jährige Tocher (40 Grad Fieber) gerade daheim haben und deswegen etwas hibelig sind. Zu Herzen hat er sich dies aber nicht genommen, weil ca. eine 1/2 Std. nach uns kamen 2 Gäste die neben uns saßen und die haben uns dann irgendwann beim 3 Gang einfach überholt, sprich den 3. Gang vor uns bekommen! Die beiden hatten keine Sonder-wünsche, dass fand der Andi übrigens spitze und zeigte der Kundschaft den Daumen nach oben! Als ich diese "Überholung" beim Kellner ansprach, wurde uns vom Andi ausgerichtet, dass es bei Extrawünschen wie bei uns schon länger dauern kann! Man muss aber dazu sagen, der 3. Gang beinhaltete nichts, was ich ausgeschlossen hatte. Also, lieber Andi diese Ausrede war einfach nur PANNE und PEINLICH! Ein Tipp von uns, Ehrlichkeit währt einfach noch am Bestens!
Wir werden nicht mehr kommen und können Schweiger² nicht weiterempfehlen!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
Munich, Bayern, Germany
“Sehr gut aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Das Essen und der Wein waren perfekt, sowie die Bedienung.
Der Preis ist aber schon fast extrem und die Wartezeit zwischen den Gängen (9 Gänge) viel zu lang (vor allem auch weil die Portionen sehr klein sind, kommt das Warten noch länger vor).
Allgemein aber ein sehr schöner Abend

“Eine neue Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Bei unserem Besuch in München haben wir das Schweigers2 besucht und sind begeistert. Sehr zuvorkommendes freundliches Personal, lockere Atmosphäre und die "sprechende" Speisekarte, in form von Herrn Andreas Schweiger, und nicht zu vergessen die kleinen aber feinen Gerichte - Geschmacksexplosionen inklusive, haben diesen Abend sehr angenehm gemacht. Einziger Kritikpunkt: Uns war es dann doch etwas zu langatmig, von 19.30 bis 24 Uhr, da haben wir dann das Dessert weggelassen. Preise wie schon in anderen Bewertungen erwähnt( 2 Pers. ca. 400,-- inkl. 2 Fl. Wein). Wenn wir München wieder besuchen dann auch das Schweigers2.

• Aufenthalt Mai 2013