“Sehr gut aber...” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Munich, Bayern, Germany
“Sehr gut aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Das Essen und der Wein waren perfekt, sowie die Bedienung.
Der Preis ist aber schon fast extrem und die Wartezeit zwischen den Gängen (9 Gänge) viel zu lang (vor allem auch weil die Portionen sehr klein sind, kommt das Warten noch länger vor).
Allgemein aber ein sehr schöner Abend

• Aufenthalt Juli 2013

Von 82 % empfohlen
“Alles Gute hat seinen Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Alles in Allem eine tolle Erfahrung und erstaunlicher Weise sind wir doch satt geworden. Diesen Satz muss man schon erklären wenn man weiß, dass wir ein 9-Gang Menü gewählt hatten. Die Portionen waren eigentlich sehr klein, um nicht zu sagen winzig, wer hat z.B. schon einmal eine HALBE GEFÜLLTE Silberzwiebel gegessen? Und so ähnlich ging es dann auch weiter.
Nur: jedes kleine Sößchen und Gemüschen und Mini-Fleischportiönchen war ein Geschmackserlebnis für sich. Die Teller waren äußerst künstlerisch angerichtet, fast zu schön um die Kreationen zu zerstören und alle Zutaten pro Gang aufs Beste komponiert und zubereitet.
Das mit den 9 Gängen habe ich nicht ganz verstanden, weil meine Zusammenstellung (siehe bei den Bildern hier) eine längere Liste ergab. Und so waren wir am Ende nicht nur rundum zufrieden, sondern auch satt. Die Beratung von Andy Schweiger vorneweg wurde hier im Forum schon besprochen und ist auch wirklich so nett und aufgeschlossen wie beschrieben. Einziges Manko bei unserem Besuch war, dass der Takt mit dem die Gerichte kamen immer langsamer wurde und so zog sich unser Besuch im Schweiger2 doch von 19:30 bis beinahe 1:00 Uhr hin. Auch wenn wir nicht auf der Flucht sind und das Spitzenessen auch in allen Zügen und mit allen Sinnen genießen wollen, so hätte uns doch ein wenig mehr Speed gefreut.
Dass die Spitzengastronomie, wie wir sie hier erleben durften, auch ihren Preis hat, sollte einem aber schon vorher bewusst sein. Allerdings sind andere Sterneköche im Bereich München durchaus auch etwas moderater. Aber sind sie auch so nett ? :-)

• Aufenthalt April 2013
“Eine neue Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Bei unserem Besuch in München haben wir das Schweigers2 besucht und sind begeistert. Sehr zuvorkommendes freundliches Personal, lockere Atmosphäre und die "sprechende" Speisekarte, in form von Herrn Andreas Schweiger, und nicht zu vergessen die kleinen aber feinen Gerichte - Geschmacksexplosionen inklusive, haben diesen Abend sehr angenehm gemacht. Einziger Kritikpunkt: Uns war es dann doch etwas zu langatmig, von 19.30 bis 24 Uhr, da haben wir dann das Dessert weggelassen. Preise wie schon in anderen Bewertungen erwähnt( 2 Pers. ca. 400,-- inkl. 2 Fl. Wein). Wenn wir München wieder besuchen dann auch das Schweigers2.

• Aufenthalt Mai 2013
Leipzig, Deutschland
“Super abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013 über Mobile-Apps

Sehr tolles lokal Super essen, Super lokation! Wenn wir wieder in München sind gern wieder! Vielen dank für die flexible Reservierung!! Jessi und Sören von Tegernsee/ Leeberghof!!! Super lieber Service Danke Franzi Schweiger!!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Stuttgart, Germany
“Toll !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Das entspannte Ambiente und das symphatische, kompetente Personal machen es leicht, sich wohlzufühlen.
Es gibt keine Speisekarte, Andi Schweiger fragt nach möglichen Allergien und welche Dinge man nicht gerne isst. Dann wird zwischen 5 bis 9 Gänge gewählt. 5 Gang Menü = € 97 jeder weitere Gang plus € 10.
Dazu gab es 3 grossartige Grüsse aus der Küche und zwischendurch ein Sorbet " for Free".
Sehr gutes Olivenöl mit lecker Brot, alle Gänge phantastisch, tolle Käseauswahl.
Wir hatten die begleitenden Weine für €10/Glas. Man kann jederzeit aussetzen oder nachschenken lassen. Ein Wein, der mir nicht gut geschmeckt hat, wurde auch nicht berechnet.
Ein rundherum schöner Abend, wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Januar 2013