“Münchnerisch gut” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 132 von 2.817 Restaurants in München
Preisbereich: USD 8 - USD 45
Küche: deutsch, Familienrestaurant, Gaststätte
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Dessert, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stuttgart
“Münchnerisch gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Ein wunderbares altes Wirtshaus, zentral am Viktualienmarkt gelegen. Das Straubi-Schnitzel und der Mandelschmarrn gehören zu unseren Lieblingen auf der Speisekarte. Wir bei jedem Besuch in München angesteuert.

Aufenthalt Mai 2014

Dortmund, Deutschland
“Top Service, erstklassiges Essen und leckeres Bier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Wir waren mittags am 2.5.14 im Straubinger und wollten uns von dem erstklassigen Mandelkaiserschmarrn überzeugen, den einige hier schon empfohlen hatten. Obwohl dieser erst ab 15 Uhr zu bestellen ist, hat der freundliche Service unsere Bestellung auch schon zur Mittagszeit um 12 Uhr erledigt. Das Ambiente ist bayerisch gemütlich und der Kaiserschmarrn wirklich eine Topempfehlung. Dazu ein leckeres Kellerbier und der Tag war perfekt. Übrigens: Auch der Mittagstisch ist mit Preisen von 8-10 Euro zu empfehlen. Hier stimmt die Qualität!

PS: Vom Viktualienmarkt aus ist diese Gaststätte in 5 Gehminuten zu erreichen.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Greven, Deutschland
“Mehr erhofft, als gefunden.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Der Mandelschmarrn schmeckte nach Rührei. Ansonsten war das Essen durchschnittlich. Die Bedienung war dafür sehr freundlich und lächelte gern. Das Ambiente ist gemütlich. Die Preise sind für das Angebot zu hoch.

Aufenthalt April 2014
“Wir sind Stammgäste ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Wir kommen seit ca. 3 Jahren einmal pro Monat mit unserem Stammtisch ins Straubinger. Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität der Küche und ganz besonders mit dem Service. Alle sind sehr freundlich und nicht nur professionell. Von unserer Stammbedienung Martina, aber selbstverständlich auch von allen anderen, werden wir immer bestens versorgt. Eine der Spezialitäten ist das "Straubi-Schnitzel". Immer wieder gut.

Aber zwei Sachen: Die Preise sind in letzter Zeit schon deutlich gestiegen, auch wenn sie im Großen und Ganzen noch auf Innenstadt Niveau liegen. Und wenn es seit längerer Zeit schon Hacker-Hell gibt, stellen wir uns die Frage: Warum wird dann nicht das viel bessere Hacker Edelhell aus dem Holzfaß ausgeschenkt?

Dann gäbe es den 5. Stern!

Nürnberg, Deutschland
“Gute Bayrische Küchen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Hier gibt es gute Bayrische Gerichte zum guten Preis. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und schnell. Das Ambiente ist Bayrisch und sauber. Das ist uns wieder einen Besuch werd.

Reisende, die sich Wirtshaus Zum Straubinger angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern
München, Oberbayern

Sie waren bereits im Wirtshaus Zum Straubinger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Wirtshaus Zum Straubinger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.