“Gemütlich” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Frankfurt
“Gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wir hatten reserviert, waren aber leider 1/2 Stunde zu spät, was aber kein Problem darstellte. Sehr freundlich gestaltet (schöne Accessoires in den Nischen) hat nicht den typischen Wirtshauscharakter, obwohl man auch an langen Tischen sitzt. Sehr schön ist m.E. der angrenzende Biergarten. Die Bedienungen sind hier wirklich gefordert aber allesamt sehr nett.
Bin ein Kartoffelliebhaber und kann behaupten, dass die Kartoffeln zum Spargel richtig fad im Geschmack waren. Der Spargel war gut aber schlug mit EUR 19 zu Buche, m.E. viel zu teuer im Vergleich zu einer 1/2 Ente mit Blaukraut und Knödeln zu EUR 18. Zum Nachtisch haben wir uns einen Mandelschmarrn geteilt, dazu gab es Apfelmus, man hätte sich reinsetzen können, soooo lecker!

Nur eine Randbemerkung: Z.Z sind zwar Ferien, aber bis fast 23 Uhr stand ein kleiner Bub in der Küche und hat "mitgeholfen" - das wirft kein besonders gutes Licht.......

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Straubinger-Team, Teamassistentin von Wirtshaus Zum Straubinger, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2013
Hallo Australienfan,
vielen Dank dass sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben. Und wir freuen uns sehr dass sie einen schönen Abend bei uns hattet. Der Bub ist der Sohn unseres Küchenchefs und ist 12 Jahre alt. Er will unbedingt den Kochberuf erlernen und durfte Ausnahmsweise in den Ferien einmal bleiben und helfen. Wir wissen schon und wollen, dass das absolut eine Ausnahme war.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen bis dahin alles Gute.
Das Straubi-Team

“Jedesmal Lecker und gemütlich ist es auch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Waren jetzt insgesamt 2x da und beide male war alles super. Wir hatten keine Reservierung, sind aber meist früh da, so um kurz nach 18H und es war kein Problem für 2 Personen. Mein Mann hatte beide male die Schweinshaxe, da diese hervorragend ist. Ich hatte die Majoran-Pflanzerl und die Truthahnbruststreifen vom Grill auf Salat - beides traf genau meinen Geschmack und war in exzellenter Kombination der Zutaten. Kommen gerne wieder um die Speisekarte weiter zu testen. Personal war freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Speyer
“Ein schöner Abschluss am Sonntag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Bewußt haben wir nach einem Lokal im Herzen von München gesucht, das nicht touristisch ist wie das Hofbräuhaus und in dem die Gläser voller sind als im Augustiner bei unserem letzten Besuch. Zufällig fanden wir das Wirtshaus zum Straubinger und waren hoch zufrieden. Eine nette Bedienung hat sich rasch unserer angenommen. Die Speisekarte ist weder langweilig noch so ausgefallen. Unser Rinderhüftsteak wurde uns auf einem heißen Stein sehr appetitlich serviert. Das Bier war frisch gezapft und süffig. Als Digestif ein bayrischer Whisky von Slyers. Ambiente, Essen und Service haben perfekt gestimmt. Dass wir ohne Reservierung gleich einen Platz gefunden haben lag sichere am Sonntag, der üblicherweise nicht der typische Ausgehtag ist. Es ist nachvollziehbar, dass es im Straubinger ohne Reservierung schwierig werden kann, da er offensichtlich seine einheimischen Stammgäste hat.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Super Wiener Schnitzel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Gemütlich und bayerisch, leckeres Essen, besonders das Riesen Wiener Schnitzel! Das Personal war superfreundlich, obwohl wir viele Kinder mit Extrawünschen dabei hatten, wirklich sehr geduldig und hilfsbereit. Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Nagold, Deutschland
“Bittere Enttäuschung beim Betreten des "Gast"hauses”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten uns vor der Fahrt nach München das Wirtshaus zum Straubinger auf Grund der einladenden Bilder gezielt herausgesucht. Da wir eine längere Anreise hatten, haben wir bewußt nicht reserviert da wir unsere Ankunft nicht genau vorhersagen konnten und wir keinen Tisch blockieren wollten. Vielleicht war es ein Fehler nicht zu reservieren. Als wir dann am 02. April um ca. 12:40 Uhr die Gasstätte betraten und im Eingangsbereich bei einem männlichen Mitarbeiter nach einem Tisch für 6 Personen fragten wurden wir derart rüde zurückgewiesen, dass man sich schon die Frage stellen muss, was hier unter Gastlichkeit verstanden wird. Wir haben diese Unhöflichkeit als Rausschmiss verstanden und das Lokal mit meinen Schwiegereltern und unseren beiden enttäuschten Kindern wieder verlassen. Als wir uns vom Gasthaus entfernten, öffnete sich die Eingangstür und eine weibliche Mitarbeiterin bat uns zurück ins Restaurant, es sei kurzfristig ein Tisch frei geworden. Es freut uns, dass es in der Gasstätte noch aufmerksame und freundliche Mitarbeiter gibt. Wir sind wohl an den für den Kundenkontakt am wenigsten geeigneten Mitarbeiter geraten. Das Angebot haben wir nicht mehr angenommen und uns für ein anderes Restaurant entschieden. Wir hatten dennoch einen sehr schönen Tag in München. Da wir selbst Dienstleister sind wissen wir was man als Kunde / Gast an Freundlichkeit erwarten darf.

Aufenthalt April 2013

Reisende, die sich Wirtshaus Zum Straubinger angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern
München, Oberbayern

Sie waren bereits im Wirtshaus Zum Straubinger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Wirtshaus Zum Straubinger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.