“superlecker und ruhige location” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mangostin Airport

Mangostin Airport
Flughafen Muenchen Terminal 2 | Ebene 05, landside, 85326 München, Bayern, Deutschland
+49.89. 975 850 00
Platz Nr. 774 von 2.697 Restaurants in München
Küche: asiatisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Noodle Bar · Sushi · Thaifood · Espresso & Mai Tai Bar · Take Away · Cocktails To GoHochwertiger, klassischer Teakholzboden bestimmt das Flair im Mangostin Airport, durchbrochen von asiatischen Elementen, die dem Restaurant unterschiedliche räumliche Schwerpunkte geben. Der alte Bronze-Buddha aus Thailand blickt aus zwei Meter Höhe wohlwollend auf die Gäste herab, ein antikes Long Boat vom Chao Phrya River in Bangkok dient als Esstisch und Buffet. Drei Teakholz-Elefanten vergnügen sich auf ihrem Podest nahe den üppigen Bambuspflanzen.Sieben verschiedene Arten von asiatischen Nudeln werden an der Noodle Bar, dem in Rot und Gold gehaltenen Meisterstück im Mangostin Airport, vor den Augen des Gastes zubereitet. Japanische Soba-Buchweizennudeln, koreanische Ramen-Nudeln, thailändische Sen Lek Reisnudeln und Sojaglasnudeln kommen mit verschiedenen kräftigen Brühen und delikaten Einlagen als großer Suppentopf oder mit Gemüse, Fleisch und Fisch oder Seafood gebraten daher.Thailand präsentiert sich vornehmlich in den ausgezeichneten Curries und in kleinen gebackenen und grillierten Vorspeisenvarianten. Wie im "großen Bruder", den Mangostin Asia Restaurants in Thalkirchen, kommen die exklusiv für das Mangostin zusammengestellten Curry-Pasten aus der Küche des weltberühmten Bangkok Oriental Hotels.In der SUSHI BOX waltet Sushi-Meister Itasan seines Amtes. Rund 15 verschiedene Sushi bereitet er nach individueller Vorliebe zu und packt sie auf Wunsch sogar ein: Sushi To Fly verheißt die "Sushi Black Box", die Reisende für den ganz individuellen Gaumenschmaus sogar bis ins Flugzeug begleitet.Die Espresso & Mai Tai Bar, als Verlängerung der Noodle Bar konzipiert,
Ebersberg, Deutschland
“superlecker und ruhige location”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wir waren das erste Mal am 29.04. im Mangostin. Ich bin absolute Genießerin thailändischer Küche und ich habe schon viele Restaurants getestet und nur die wenigsten sind wirklich sehr gut oder zumindest teilweise authentisch.

Die Speisekarte kannte ich schon von der Homepage und kannte demnach auch schon die Preise. Die konnten mich nicht mehr umhauen. Dafür um so mehr das Essen. Die Tom Yum Gung war sehr lecker. Es war eine Variation mit Tapiokanudeln, die ich in der Form noch nicht kannte und leider waren normale Champignons drin und nicht die üblicherweise verwendeten Strohpilze. Aber geschmacklich war es seit langem die beste Tom Yum, die ich gegessen habe. Der Preis war hingegen sehr knackig mit 10,50. Allerdings waren auch recht viele Garnelen in der Suppe.
Anschließend hatte ich ein Rindfleischgericht mit Gemüse und einer wunderbaren Soße. Das Fleisch war nicht besonders weich, aber das Gemüse war perfekt al dente (Bohnen, Babymais, Bambusstreifen...) und die Soße hat mir auch sehr gut geschmeckt. Die Portion war - gemessen an dem Preis - angemessen sattmachend. Die Hälfte davon musste ich leider stehen lassen, weil es zu viel war - ich hätte es auch mitnehmen können, aber wir sind dann weggeflogen. Die Cocktails sind auch einen Versuch wert. Allerdings merkten wir bei der Mischung der Cocktails einen Qualitätsunterscheid.

Wir waren nämlich am 5.05. nach unserer Landung erneut da und haben den Cocktail des Monats April wieder bestellen können. Allerdings stellten wir fest, dass der Cocktail sehr schwach gemixt war. Der Fruchtsaftgehalt war deutlich höher - es fühlte sich so an, als wäre da gar kein Alkohol drin gewesen.

Praktisch ist, dass von Mo-Sa von 17-19 Uhr eine Happy Hour für Cocktails zum halben Preis gibt. Man kann auch 3 Std. im P20 kostenlos parken, wenn man für mindestens 20 Euro konsumiert. Das Parkticket muss man sich an der Information entwerten lassen, bevor man wieder rausfährt.

Unsere Bedienung war sehr freundlich. Wir hatten beide Male die selbe und beim zweiten Besuch hat sie uns sogar gleich wiedererkannt. Sie spricht fließend deutsch, englisch und chinesisch. Sicherlich praktisch, wenn man Gast aus dem Ausland ist. Und sie kann über ihr Land sehr hübsch berichten, wenn man bei ihr nachfrägt. Das fand ich auch sehr angenehm.

Alles in allem fand ich die Speisen und den Service sehr gut und wir werden es sicherlich wieder besuchen. Vielleicht geben wir auch den Cocktails eine zweite Chance. Vielleicht probieren wir auch mal das Sonntagsbrunch aus.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wolfram S, social media management von Mangostin Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrte "Reisemaus79", haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit, um diese besonders freundliche und informative Bewertung unseres Hauses auf TripAdvisor zu hinterlassen. Ihre netten Worte zu unserem Service haben wir sehr gerne weiter gegeben.
Als Kennerin asiatische Küche werden Sie sicherlich gefallen an unserem Sonntags-Brunch finden. Über die Sommerferien setzen wir den Brunch allerdings aus - Details finden sich bald auf unserer Homepage. Nochmals, vielen Dank für die freundliche Empfehlung, mit besten Grüßen aus dem Mangostin im Terminal 2 des Flughafens München

Von 76 % empfohlen
Hannover
“Sonst immer Super, heute enttäuschend...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich komme regelmäßig vor dem Abflug (teilweise auch mit Geschäftskunden) hierher und war immer sehr zufrieden mit der Essensqualität und dem sehr aufmerksamen und freundlichen Service. Ich habe das Mangostin hier auch schon mit 5 Sternen bewertet!
Heute war ich daher mehr als enttäuscht. Wir mussten über 10 Min warten, bis wir überhaupt bedient wurden. Und das erst, nachdem wir mehr als einmal versucht haben, auf uns aufmerksam zu machen (das Lokal war zu max. 20% belegt). Die Servicekraft nicht unfreundlich, aber leicht genervt und Lächeln ein Fremdwort. Krümel auf dem Tisch, zwei Nachbartische überhaupt nicht abgeräumt. Das Essen war wie immer sehr gut. Als ich etwas nachbestellen wollte, konnten wir unsere Bedienung wieder nicht auf uns aufmerksam machen. Kaffee gab es keinen, weil die Maschine schon den ganzen Tag kaputt war. Ok... Wir waren gegen 18:00 Uhr da, da hätte das Problem meiner Meinung nach behoben sein können... Das nächste Mal werde ich eins der anderen Restaurants ausprobieren.

Aufenthalt Februar 2014
Wolfram S, social media management von Mangostin Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Sehr geehrte "Lilly_Hannover", es tut uns wirklich sehr leid, Ihre Rückmeldung / Bewertung übersehen zu haben. Heute ist es auch nicht mehr wirklich zielführend nach dem Tag Ihres Besuches und der Tischnummer zu fragen. Daher bleibt heute nur noch die Möglichkeit uns aufrichtig bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wie Sie geschrieben haben, können wir besser. Hoffentlich bekommen wir die Gelegenheit dies wieder unter Beweis stellen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Mangostin am Flughafen München
Bavaria
“Entspannung und gutes Essen inmitten des hektischen Flughafens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Das Lokal suchen wir seit mehreren Jahren regelmäßig auf, nicht nur vor Ferienflügen, sondern oftmals auch zu Familienfeiern oder "einfach so", um etwas Leckeres zu essen. Die Speisekarte ist in den letzten Jahren immer wieder leicht abgeändert worden und das Angebot wurde dadurch jedes Mal noch interessanter. Die schnelle Bedienung, die ausgezeichnete und differenzierte Würzung jeder einzelnen Speise hat uns bisher immer begeistert. Sehr zu empfehlen sind auch die hervorragenden Cocktails, unser Favorit ist der Zitronengras-Cocktail. Hervorzugeben sind die ausgesprochene Kinderfreundlichkeit, die sich am Brunchsonntag besonders lohnt. Insgesamt: sehr empfehlenswert, eines unserer Lieblingslokale.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Sehr geehrte(r) egerek, bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort auf Ihre freundliche Bewertung, für die wir uns ganz herzlich bedanken. Es ist sehr nett von Ihnen, sich die Zeit zu nehmen um so ausführlich zu bewerten. Ihr Lob haben wir sehr gerne an unser Team weiter gegeben. Dank & Gruß aus dem Mangostin Airport am Flughafen München.
“Auch gut für Besprechungen geeignet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Umfangreiche Speisekarte und dennoch eine sehr gute Qualität bei hoher Geschwindigkeit.
Durch die ruhige Atmosphäre und den ausreichen Tischabstand ist das Mangostin auch für kurze Besprechungen geeignet. Der Service ist zurückhaltend und dennoch aufmerksam.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wolfram S, social media management von Mangostin Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrte(r) "Collaudatore", vielen Dank für Ihren Hinweis auf die ruhige Atmosphäre in unserem Restaurant. Der "Ruhepol" wird von vielen Reisenden sehr geschätzt. Ihr Lob an unser Serviceteam haben wir auch sehr gerne weiter gegeben.
Viele Grüße aus dem Mangostin im T2 des Flughafen München
“Vor dem Flug ein Muss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Das Mangostin Airport steht für Qualität und Schnelligkeit. Alles, was ich von einem guten Restaurant am Flughafen erwarte. Billiges Sushi gibt es andernorts, hier bekommt man sehr gute Qualität, die ihr Geld wert ist. Ich empfehle den Verzehr von Sushi/Sashimi, wenn man schon dort ist. Thai und andere Gerichte bekommt man in der Tat auch deutlich günstiger :).

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Sehr geehrter "Alexsmith84", vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Ihre Empfehlung (Sushi/Sashimi), wird in der Tat sehr gerne von vielen unserer Gäste gewählt. Ein guter Tip.
Viele Grüße aus dem Mangostin im T2 des Flughafen München