“Sooo lecker” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Sooo lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Waren gestern zu zweit dort essen und es war einfach suuuper lecker. Die Portionen sind nicht besonders groß, aber die Qualität ist sensationell und der Service war sehr nett. Kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Ein grundsolides italienisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Mugolone ist ein empfehlenswertes italienisches Restaurant wie man es aus dem Italienurlaub kennt. Nicht nur, dass das Team echte Italiener sind - was leider nicht immer der Fall ist (oder wurden Sie noch nie von einem polnischen Kellner auf italienisch begrüßt, nur weil es so schick ist :-) ? ) - sondern auch die Küche ist kompromisslos italienisch und gut. Empfehlenswert ist der Fisch, der immer frisch und sehr fantasievoll zubereitet wird. Aber auch die Pasta-Gerichte sind perfekt. Immer schön "al dente". Es gibt doch nichts Schlimmeres als zerkochte Spagetti.

Der Blick in die Weinkarte lohnt sich auf jeden Fall. Erstaunlicherweise findet man dort Weine nicht nur aus Italien sondern auch auch aus Frankreich, Spanien und einige echte Perlen aus Portugal. Dass die Weine nicht zufällig ausgesucht worden sind, beweist die Sachkunde des Chefs des Ladens, der zu jedem Wein etwas zu erzählen hat und dessen Empfehlungen bisher meine Erwartungen immer übertroffen haben.

Das Personal ist immer sehr aufmerksam und höflich.

Das Restaurant gehört nicht zu den günstigsten in München, aber die Qualität stimmt. Deswegen ist es auch immer voll. Rechtzeitige Reservierung tut also schon Not.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Der Nürnburger aus Siena”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011 über Mobile-Apps

Ein hervorragendes italienisches Lokal unter fränkischer Leitung. Tom ist überaus kreativ, hat immer neue Überraschungen auf der Karte und alt bewährtes wie das Pane Sardo das ein Muss ist bei jedem Besuch. Die Bedienung ist meist effizient und aufmerksam, wenn es voll ist sollte man Geduld mitbringen - aber es lohnt sich durchaus. Gute Auswahl an italienischen Weinen, der Empfehlung des Kellners kann man ohne Bedenken folgen. Nicht ohne Grund sind wir seit unserer Hochzeit Stammgäste in diesem Lokal, das uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Authentisches & individuelles italienisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Wer ein italienisches Restaurant fernab der Standard Pizza & Pastakarten sucht ist hier richtig: im Mugolone gibt es eine handvoll erlesene italienische Gerichte, die frisch und von Hand zubereitet sind. Die Karte und die Portionen sind eher klein, aber das Essen ist sehr lecker: von selbst gemachten Trüffel-Nudeln bis zum Risotto.

• Aufenthalt Mai 2011
“Völlig überbewertet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Den anderen Kommentaren kann ich mich gar nicht anschließen.
Ich war zweimal da, einmal i. R. einer Frimenweihnachtsfeier und neulich abends. Jedes mal fand ich das Essen bestenfalls mittelmäßig. Bei der "Pasta Mugolone" war ich mir nicht sicher ob sie aus der Büchse ist. Die Nachspeise habe ich gar nicht bekommen. Auf den Hinweis (nachdem alle anderen damit fertig waren), dass ich die Nachspeise zwar bestellt habe aber jetzt nicht mehr möchte wurde ich angepampt ich sei selbst schuld für den Fehler (macht gute Laune). Den Wein, den ich eigentlich bestellt habe, habe ich auch nicht bekommen. Qualität des Essens, der Getränke und des Services passen überhaupt nicht zum Preis. Sorry.

• Aufenthalt April 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente