“Authentisches & individuelles italienisches Restaurant” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 260 von 2.920 Restaurants in München
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Authentisches & individuelles italienisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Wer ein italienisches Restaurant fernab der Standard Pizza & Pastakarten sucht ist hier richtig: im Mugolone gibt es eine handvoll erlesene italienische Gerichte, die frisch und von Hand zubereitet sind. Die Karte und die Portionen sind eher klein, aber das Essen ist sehr lecker: von selbst gemachten Trüffel-Nudeln bis zum Risotto.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

“Völlig überbewertet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Den anderen Kommentaren kann ich mich gar nicht anschließen.
Ich war zweimal da, einmal i. R. einer Frimenweihnachtsfeier und neulich abends. Jedes mal fand ich das Essen bestenfalls mittelmäßig. Bei der "Pasta Mugolone" war ich mir nicht sicher ob sie aus der Büchse ist. Die Nachspeise habe ich gar nicht bekommen. Auf den Hinweis (nachdem alle anderen damit fertig waren), dass ich die Nachspeise zwar bestellt habe aber jetzt nicht mehr möchte wurde ich angepampt ich sei selbst schuld für den Fehler (macht gute Laune). Den Wein, den ich eigentlich bestellt habe, habe ich auch nicht bekommen. Qualität des Essens, der Getränke und des Services passen überhaupt nicht zum Preis. Sorry.

• Aufenthalt April 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Leckeres Essen, nicht ganz billig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Die Osteria Mugolone liegt mit der Ubahn gut erreichbar an der Ecke Maillingerstraße-Blutenburgstraße. Im Sommer kann man draußen auf dem Bürgersteig sitzen. Das Essen ist lecker, keine allzu umfangreiche, aber häufig wechselnde Karte. Portionen eher klein. Das Restaurant ist mediterran ausgestattet. Abends ist es oft sehr voll, unbedingt reservieren!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein Stück Italien in München”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das Mugolone ermöglicht einem einen Kurztrip nach Italien ohne hinzufahren. Super Essen, super Service, sehr sehr nette Betreiber. Italiener gibt es ja viele in München- oder die, die sich dafür halten. Anders ist es im Mugolone. Sehr empfehlenswert!!!!
Ausprobieren und begeistert werden. Ich kann leider nicht viel berichten-- obwohl wir häufig dort sind- es einfach immer super.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Gräfelfing, Deutschland
“Sehr gutes Sardisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Mugolone Maillingerstr. 12 80636 6.8.2010-08-10
 Auch wenn`s zunächst nach einem der üblichen Vorstadtitaliener ausssieht: unprätensioses Lokal, Tische nahe aneinandergestellt ( für einen romatischen Abend absolut ungeeignet ),im Laufe des Abends wird`s immer lauter etc so entpuppt es sich im Laufe des Abends doch als Kleinod:
Eine sehr kleine , oft wechselnde Karte; 5 Vorspeisen ( darunter das excellente pane sardo ), 3 Pasta, 3 Hauptgerichte ( 2 Fisch 1 Fleisch) 3 Vorspeisen, davon 1x Käse. Alles hervorragend vom dt.Koch nach sardischer Art zubereitet.
Eine kleine , sehr gute Weinauswahl, einige hervorragende Flaschenweine.
Sehr freundliche und schnelle Bedienung.
Die Preise sind angemessen , also nicht gerade niedrig.
Schade dass sie keine Kreditkarte nehmen.

• 2 von 5 Sternen Ambiente