“Gutes, aber überteuertes Business-Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Royal Hotel Munich

Leonardo Royal Hotel Munich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Royal Hotel Munich
4.5 von 5 Hotel   |   Moosacher Strasse 90, 80809 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 90 von 378 Hotels in München
Mannheim, Deutschland
“Gutes, aber überteuertes Business-Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Ich habe im Rahmen einer Dienstreise zwei Nächte im Leonardo Royal Hotel München verbracht und war zwiegespalten: Das Hotel selbst ist zwar in einem sehr guten Zustand und wirkt elegant wie modern zugleich, aber die gebotenen Leistungen stehen in keinem Verhältnis zu den Preisen. Wer Preise auf 5-Sterne-Niveau anbietet, sollte auch entsprechenden Service zu geboten bekommen. Und da kann das Leonardo Royal dann doch nicht mithalten.

Das Einzelzimmer, welches ich gebucht hatte, ist sehr klein (mit integriertem Bad-/Duschraum), wirkt aber sehr gepflegt und ansprechend. Zudem gibt es genug Ablageflächen, einen kleinen Schreibtisch sowie einen geräumigen Schrank. WLAN steht allerdings ebenfalls nur zu Mondpreisen zur Verfügung, sodass ich kurzerhand mein LTE-Smartphone als Router umfunktioniert habe.

Der Fitness-Bereich im Hotel ist ebenfalls sehr klein, verfügt aber immerhin über das Nötigste. Die Sauna wirkt dagegen etwas großzügiger, allerdings war während meines Besuchs das Dampfbad wegen Reparaturen gesperrt. Über das Personal lässt sich nur Positives berichten: Es war stets sehr freundlich, aber gleichzeitig angenehm zurückhaltend. Frühstück wie Mittag-/ und Abendessen waren zudem auf gutem Niveau.

Unterm Strich hat mich das Leonardo Hotel aber nur bedingt überzeugt. Wären die Preise mindestens 30% niedriger, könnte ich guten Gewissens vier Sterne vergeben. So fühlte ich mich aber selbst als Geschäftskunde, der nicht selbst zahlen muss, abgezockt.

• Aufenthalt April 2014, Business

Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir waren in der vergangenen Woche zu Gast in diesem Hotel. Es sieht schick aus, aber lässt in vielen Bereichen sehr zu Wünschen übrig:

- Wir hatten ein Zimmer (2 Erw. und 1 Kind im Zustellbett) über eine Reservierungsseite im Internet gebucht und um ein ruhiges Zimmer auf einer hohen Etage gebeten.
- Bekommen haben wir ein Zimmer direkt über dem Altglascontainer, der bis spät in die Nacht gefüllt und morgens früh entleert wurde.
- Das Zimmer war durch das Zustellbett so klein, dass man sich kaum bewegen konnte. Auf unsere Beschwerde hin wurde uns zu verstehen gegeben, dass wir beim nächsten Mal halt direkt im Hotel buchen sollte…sehr, sehr UNPROFESSIONELL!!! Und das ganze bei einer geschätzten Auslastung von ca. 50%.

Abgesehen davon sei noch erwähnt, dass die Preise für das Internet (15€ am Tag), das nicht sehr außergewöhnliche Frühstück (21€ pro Person) und die Tiefgarage (17€ am Tag) absolut nicht angemessen sind.

Insgesamt werden wir dort mit Sicherheit nicht noch mal absteigen.

Zimmertipp: Familien mit Kindern kann man von diesem Hotel nur abraten, aber vielleicht ist das so gewollt.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
LeonardoRoyalMunich, Manager von Leonardo Royal Hotel Munich, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2014
Sehr geehrter ItaliaFan2013,

zuallererst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie und Ihre Familie bei uns zu Gast waren und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern.

Leider kann es manchmal vorkommen, dass bei Reservierungen über Buchungsportale die Anmerkungen nicht immer an uns übermittelt werden. Generell versuchen wir immer, den Wünschen unserer Gäste nachzukommen. Wenn der Wunsch vorab nicht vorliegt, kann es dann leider sein, dass vor Ort die gewünschte Kategorie, in Ihrem Fall das Zimmer in einem oberen Stockwerk, leider nicht mehr verfügbar ist. Unser Kollege hat mit dem Hinweis auf die direkte Buchung sicherlich nur darauf hinweisen wollen, hätte Ihnen aber auch ein Zimmer zum Innenhof anbieten sollen. Diesbezüglich sind wir im Hotel immer sehr flexibel und können sehr schnell reagieren. Wir bedauern, dass dies in Ihrem Fall leider nicht so war.

In der Zimmerbeschreibung sind die Größe und Ausstattung der einzelnen Kategorien angegeben. Anhand dieser Beschreibung kann man für sich entscheiden, welches Zimmer die beste Wahl für den Anlass ist. Das Comfort Zimmer ist mit 23 m² für 1-3 Personen geeignet, das Deluxe Zimmer mit 33 m² für 1-4 Personen, wie auch die Suiten.

Sehr geehrter ItaliaFan2013, nochmals vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie und Ihre Familie in Zukunft wieder begrüßen und Sie von unserer Qualität und Professionalität überzeugen dürften.

Viele Grüße aus München

Jan Heringa
General Manager
Dingelstädt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Die Parkkosten sind extrem hoch - habe für 5 Stunden 14 Euro bezahlt.
Die Kostenauflistung beim einfahren in die Tiefgarage ist ungenügend um in kurzer Zeit diese abschätzen zu können.
Ich werde dieses Hotel ab Sofort meiden.

• Aufenthalt April 2014, Business
LeonardoRoyalMunich, Manager von Leonardo Royal Hotel Munich, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Sehr geehrter Herr Michael A.

es freut mich sehr, dass wir Sie als Gast bei uns begrüßen durften und möchte Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt zu beschreiben.

Für uns ist die Zufriedenheit unserer Gäste am Allerwichtigsten und gerade deshalb hat das Feedback unserer Gäste einen sehr hohen Stellenwert für uns. Vor allem Ihre Rückmeldung zu Gebühren
für die Tiefgarage haben wir gerne aufgenommen. Mit 17,- Euro für 24 Stunden haben wir uns an den marktüblichen Preisen in München orientiert, um den Service einer Tiefgarage mit Direktzugang zum Hotel anbieten zu können. Rund um unser Hotel befinden sich ebenfalls kostengünstigere Parkmöglichkeiten, die fußläufig entfernt sind.

Sehr geehrter Herr Michael A., ich danke Ihnen für Ihre wertvollen Anregungen und würde mich sehr freuen, wenn wir Sie eines Tages wieder bei uns begrüßen dürfen.

Viele Grüße aus München,

Jan Heringa
General Manager
Straubing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb. ist dadurch aber sehr gut erreichbar und das Parken in der großen Tiefgarage ist problemlos. Durch die sehr nahe U Bahn Station ist man in wenigen Minuten in der City. Das Hotel ist super! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind hell, sehr sauber und gut ausgestattet. Flachbildschirm, Minibar, Tresor und Wifi. Bad sehr geräumig. Dusche mit grossem Duschkopf (Regendusche) und Handbrause. Die Zimmer sind sehr gut isoliert. Die Betten sind extraklasse! Das Restaurant befindet sich im Erdgeschoss. Sehr gross und hell, mit stylischer Einrichtung. Das Restaurant bietet eine grosse Auswahl an Köstlichkeiten, alles was das Herz begehrt. Dort ist ein italienischer Oberkellner, der sehr zuvorkommend und charmant ausgezeichnete Weinvorschläge macht. Das Hotel hat eine großzügige Lounge mit einer trendigen Bar. Die Tagungsräume und der Service dort sind ebenso außergewönlich gut wie das ganze Hotel. Das Leonardo ist einen Besuch wert!

• Aufenthalt März 2014, Business
Gelnhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Das Leonardo ist echt stylisch eingerichtet und trägt den Titel "Design Hotel" verdient. Von außen eher unschön überzeugt es in innen mit Styl und Wertigkeit.

Die U-Bahn ist nur 400 Meter entfernt und führt direkt zu allen zentralen Plätzen und Orten in München. Auch Die BMW Welt und der Olympiapark sind nur einen Steinwurf entfernt.

Das Frühstück ist fantastisch. Es erwartet einen eine riesen Auswahl und ein Koch macht auf Wunsch auch einiges frisch.

Einziger Abzug ist die Zimmergröße, dass normale Doppelzimmer ist schon recht klein und eine Milchglasschiebetür dient als Trennung zum Bad. Für eine normale Tür ist halt kein Platz.

Das Parken finde ich mit 17 pro Nacht auch recht unverschämt! Leider gibt es zur hoteleigenen Tiefgarage in der Nähe wenig Alternativen.

Fazit: Als Tagungshotel taugt das Leonardo sowieso aber auch für Wochenendtrips nach München eignet es sich hervorragend.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Wil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Stadtzentrums, ist mit der U3 ab Stadtzentrum direkt erreichbar. Zum Bahnhof München muss man einmal umsteigen im Olympia-Einkaufszentrum. Unser Zimmer lag im 2. Stock und war als Doppelzimmer Deluxe ausgeschrieben. Kein riesiges Zimmer, aber Preis/Leistung ist gut. Wir besuchten am Freitagabend ein Jazz-Konzert in Moosach. Am Samstag machten wir den Einkaufsbummel in der Stadt und stiegen auf den Olympiaturm - alles mit der U-Bahn bequem erreichbar. Am Samstagabend assen wir im Restaurant (Urteil: wir assen nicht, was wir bestellten und wir zahlen nicht, was wir assen. Aber im Schnitt: ganz ok). Das Frühstück ist reichhaltig (wer's etwas günstiger mag, isst in der Lobby-Bar). Gesamturteil: Gut und empfehlenswert.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Das Leonardo liegt etwas draußen gleich beim Olympiapark. Es ist groß, schick eingerichtet, man ist freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber zweckmäßig. Das Bad ist etwas doof. Drin ist es nett eingerichtet, aber eine Glastür quasi direkt neben dem Bett gibt kaum Schutz vor .... was auch immer. Der Spa-Bereich ist klein aber noch akzeptabel.

Leider ist das Bett kein zusammenhängendes, sondern nur zwei zusammengeschobene Betten. Auch ist es etwas hellhörig zwischen den Zimmern.

Im Summe natürlich jammern auf hohem Niveau. Man kann hier gut übernachten.

Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Munich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Munich

Anschrift: Moosacher Strasse 90, 80809 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 44 der Luxushotels in München
Nr. 49 der Businesshotels in München
Nr. 74 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Munich 4.5*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Munich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Munich
Leonardo Royal Hotel Munich Bewertung
Leonardo Hotel Royal Munich
Leonardo Royal Hotel Munich München

Wenn Sie Leonardo Royal Hotel Munich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.