“Sehr schönes modernes Hotel. Tolle Design-Ausstattung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Royal Hotel Munich

Leonardo Royal Hotel Munich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Royal Hotel Munich
4.5 von 5 Hotel   |   Moosacher Strasse 90, 80809 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 82 von 386 Hotels in München
Wuppertal, Deutschland
“Sehr schönes modernes Hotel. Tolle Design-Ausstattung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Die Lage ist sehr zentral und nah zum MOC, wo ich eine Messe besucht habe. Der Check-In war sehr schnell und das Personal war sehr zuvorkommend. Ich hatte meine Spätanreise vorher telefonisch avisiert und die Dame am Telefon hat mir noch ein schönes ruhiges Zimmer zur Gartenseite reserviert. Auch beim Check-Out bin ich sehr schnell und professionell behandelt worden. Auf alle meine Wünsche zur Abrechnung wurde problemlos eingegangen. Das Zimmer ist sehr geräumig und war sehr sauber. Ein tolles Bad mit einer super Dusche. Das Bett war qualitativ sehr hochwertig. Ich habe abends an der Bar noch einen Salat gegessen. Auch hier war das Personal sehr freundlich und sehr serviceorientiert. Ich habe mich wie in einem 5-Sterne-Hotel gefühlt. Über Frühstück und Wellness kann ich leider nichts sagen, da nicht genutzt. Werde aber sicherlich hier wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Das neu gebaute Hotel ist natürlich in einem noch sehr guten Zustand das Mobiliar ist zeitgemäß und modern. Der Check In war Blitz schnell und die Empfangsdame sehr nett. Das Zimmer war durchschnittlich groß, leider ohne Badewanne, die Fenster waren nicht zu öffnen aber beim Versuch merkte man einen starken Luftzug der eindeutig ein Baumangel ist. Unter dem Schreibtisch sind auch einige Stellen die ausbesserungsbedürftig wären. Die Bar ist der Größe des Hotel´s angepaßt, schafft es aber trotzdem eine intime Atmosphäre für die Gäste zu erzeugen. Durch hohe Sofa´s und gekonnter Beleutung. Der Service in der Bar war freundlich, aufmerksam und die Cocktails waren sehr lecker. Das Frühstück ist mit 21.00 Euro recht hoch angesetzt, der Service selbst war nicht besonders motiviert, die Köchin eher unfreundlich. Das von mir bestellte Spiegelei holte ich auch selber an der Kochstation ab. Da erwarte ich mir mehr, vorallem bei sowenig Gästen und soviel Servicemitarbeitern. Die Auswahl am Büffet ist groß und wird dann wieder dem Preis gerecht. Die kleinen Brötchen sind mittlerweile ja leider obligatorisch und ich empfinde sie immer als Zumutung. Der bestellte Kakao war gar nicht gut am Löffel klebte die Schokolade keine Sahne nicht wirklich heiß, also ein Reinfall. Tageszeitungen waren auch nicht zu finden. Die Wurst hat schon geschwitzt der Käse hätte auch schon lange ausgetauscht werden sollen. Die Deko (frisches Obst normaler Weise) liegt lieblos in hohen Vasen und hat da auch schon Verfaulerscheinungen. Alles in allem aber mit Sicherheit ein gutes Haus, auch wenn man vielleicht einwenig mehr auf der einen oder anderen Seite auf das liebevolle Detail achten sollte was ein gutes und ein sehr gutes Hotel heutzutage unterscheidet.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Das Tophotel in München, das seine 4 Sterne mehr als verdient, da neu nd nicht abgewohnt, super sauber tolle Lage , nähe U-Bahn, toller Service, feines essen, schöner fitnessbereich, extravagnte ausstattung. jedezeit wieder.
Lediglich die Parkgarage ist NICHT für Suv?s mit evtl Dachträgern geeignet, da nur 1.90m hohe Einfahrt. Auf jeden Fall das Upgrade ins Deluxe Zimmer buchen, lohnt sich, wird nur am Empfang nicht direkt angezeigt, das Personal muss gesondert darauf hingewiesen werden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Wir haben über eine Internetplattform gebucht und ich war bereits am Empfang begeistert - problemlose Abwicklung, unglaublich netter Empfang. Und ab da wurde einem wirklich jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Die Zimmer sind sehr schön - wir konnten uns kaum von der Regenschauerdusche trennen. Frühstücksbuffet zwar relativ hochpreisig, angesichts der herausragenden Qualität aber mehr als nur angemessen. Wir reisen viel - so ein tolles Frühstücksbuffet haben wir selten gesehen.
In unmittelbarer Umgebung ist die U-Bahn, man ist sehr schnell bei den Sehenswürdigkeiten - auch ohne Auto.
Man sollte sich unbedingt einmal den Luxus gönnen, im Hotel zu essen - ich habe hier das mit Abstand Beste Steak gegessen, dass ich jemals hatte. Auch das Servicepersonal ist unbeschreiblich nett. Ich wurde sogar mit einem zweiten Dessert verwöhnt, weil der unglaublich aufmerksame Kellner bemerkt hatte, dass ich mit etwas Süßem sehr leicht glücklich zu machen bin ;)
Einzig der Wellnessbereich ist doch sehr klein - für einen reinen Wellnessaufenthalt könnte ich das Hotel nicht empfehlen. Für einen Saunabesuch nach einem Stadtbummel ist's aber gerade richtig.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Das Hotel ist gut mit dem eigenen Wagen zu erreichen und die Tiefgarage bietet ausreichend Platz und ist sehr komfortabel zu befahren. Der Preis von 15 EUR/Tag ist wohl ortsüblich.

Die Lobby und die Speiseräume sind eher modern eingerichtet und das Publikum sehr durchmischt (Business für Konferenzen, Reisegruppen, ältere aber auch junge Gäste mit Kindern).

Der Empfang war sehr unkompliziert und schnell.

Das Zimmer (wir waren in der 5. Etage) sind sauber und schön eingerichtet. Unser Zimmer hatte aber bereits Schrammen am Schreibtisch und roch unangenehm (kein Rauch) beim betreten, trotz Nichtraucherzimmer.

Sehr enttäuscht waren wir vom "Fitnessraum", der eher eine Anhäufung einiger Cardiogeräte in einem Kellerdurchgang ist. Das einzige Kraftgerät stand ausser Betrieb in einer Ecke.

Frühstück ist eine Erlebnis. Da ist wohl wirklich für jeden etwas dabei und da es auch unter der Woche bis 10:30 Uhr offen ist, ist es auch sicherlich was für Langschläfer.

Das Personal an der Rezeption, Bar, Restaurant, Reinigung ist sehr freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Kaarst
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

2 Nächte habe ich im Rahmen eines Seminares im Leonardo Royal verbracht.
Mein Zimmer beinhaltete Zugang zur Business Lounge; beim Check-In habe ich vermisst, dass man kurz erläutert, wo die Lounge ist und auch wo man den SPA Bereich findet. Ich habe mir das dann über das TV-System rausgesucht, was sehr umständlich war.
Ansonsten kann man natürlich auch die Rezeption anrufen, aber ein paar Sätze zur Orientierung beim Check-In sind einfach netter.

Das Zimmer war großzügig, modern, sauber, wenn auch, trotz vieler Lampen, irgendwie immer leicht dunkel.
Ein Nespresso Automat, großer Fernseher, großzügiges Bad, alles prima. Leider war der Abfluss der Dusche verstopft und das Bad stand nach wenigen Minuten komplett unter Wasser. Zimmerservice prima; sehr schnell und das Essen war gut. Großes, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Ich habe allerdings sowohl den Bereich des Buffets als auch die Tischanordnung als sehr beengt empfunden für so viele Gäste. Hierdurch war eine insgesamte Unruhe und Hektik spürbar. Da hätte man lieber von der Lobby Platz abgezogen und dem Restaurant Bereich zugeschlagen. Die Lobby ist sehr gelungen, am Abend ein wunderbarer Bereich für einen Drink oder Häppchen. Aufgrund der Größe wirkt sie aber leider stets etwas "unbelebt". Unser Seminarraum war insgesamt schön, viele bodentiefe Fenster; leider ließ sich die Klimaanlage/HEizung nicht richtig regulieren (3 Techniker haben es nicht geschafft, erst der 4. fand eine Lösung), was dazu führte, dass wir 3 Stunden ziemlich gefroren haben.
Den SPA Bereich habe ich aus Zeitmangel leider nicht gesehen.
Abgeschreckt hat mich da allerdings auch etwas, dass dieser im UG, direkt neben der Tiefgarage liegt; üblicherweise sind die SPAs ja meist ganz oben, mit Blick nach draussen..
Insgesamt also ein gut designtes, modernes Hotel mit einigen Kinderkrankheiten (ist ja noch neu) was den Service angeht.

• Aufenthalt November 2011, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Am Oberwiesenfeld, gegenüber der gleichnamigen U-Bahnstation auf der Moosacherstrasse befibdet sich in unmittelbarer Nähe des Olympiapark dieses sehr neue, erst Anfang 2011 eröffnete Haus der Leonardo-Kette. Die Grünanlage um den Hotelbau herum ist sehr avantgardistisch gestaltet. Die Hotelhalle vermittelt eine sehr großzügigen, weitläufigen Eindruck. Die Hotelbar ist ganz nett integriert. Die Comfort-Rooms sind zwar nicht überdimensioniert aber dennoch von ausreichender Größe. Durch Glasschiebetür fällt Tageslicht in den Bad- und W/C Bereich. Ausreichend Ablage im Bad und Haken an den richtigen Stellen zeugen von einer durchdachten Planung, die oftmals leider gerade in Hotels zu beanstanden ist. Für die Kurzzeitgäste dürfte der etwas zu klein geratene Schrank kein Problem darstellen. Das Leonardo lockt mit schönen Preisangeboten, insbesondere an Wochenenden/Feiertagen. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und fast schon "brunchig". Wer nicht direkt in der Innenstadt nächtig muß, findet mit dem Leonardo Royal eine interessante Alternative. Kleiner Punkt mit Verbesserungspotenzial: Die Garage ist mit € 15 (Regelpreis pro Tag) überbezahlt und verlockt den autofahrenden Gast dazu, den Park&Rideplatz der U-Bahn auf der anderen Seite der Straße zu mißbrauchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Munich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Munich

Anschrift: Moosacher Strasse 90, 80809 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 40 der Businesshotels in München
Nr. 45 der Luxushotels in München
Nr. 76 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Munich 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Munich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Munich
Leonardo Royal Hotel Munich Bewertung
Leonardo Hotel Royal Munich
Leonardo Royal Hotel Munich München

Wenn Sie Leonardo Royal Hotel Munich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.