“Klein und fein” 5 von 5 Sternen

Häberlstrasse 9, 80337 München, Bayern, Deutschland
+49 89 599993913
Platz Nr. 230 von 2.690 Restaurants in München
Küche: italienisch, mediterran
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, besondere Anlässe, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Erding, Deutschland
“Klein und fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Wer in einem gemütlichen Ambiente dezent Speisen möchte, der ist im Oliveto perfekt aufgehoben. Das Oliveto in München ist ein Italienisches Restaurant und bietet neben Pasta Gerichten viele ausgezeichnete Pizzen die frisch aus dem Steinofen sind. Das Oliveto ist nicht sehr groß, daher sollte man im Vorfeld Reservieren. Im Sommer hat man die Möglichkeit im Innenhof zu Speisen. Der Service ist gut und auf jeden Fall ein Besuch wert - ein echter Geheimtipp!!

• Aufenthalt Januar 2012

Von 79 % empfohlen
München
“Have a try”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Von außen nicht so auffällig aber.....inner die Überraschung. Man wird sofort aufmerksamt und sehr freundlich empfangen. Mediteranes Ambiente mit einem sehr schönen Innenhof der auch in Verona oder Rom liegen könnte. Riesige knusprige Holzofenpizza um nur ein Italienische Highlight zu nenen KURZ: Excellenter Service. Italienisches Essen vom Feinsten aber auch Specials sind ein -Traum z.B. Surf and Turf: auf der Zunge schmelzendes Rindfleisch mit einer sensationellen Soße und knackiges Gemüse....

• Aufenthalt Januar 2012
F.
“Beste Pizza Münchens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Im Oliveto gibt es auf jeden Fall die beste Pizza in und um München, belegt auf Wunsch auch mit Büffelmozarella.
Der Service ist sehr gut und superfreundlich, wenn auch bei viel Betrieb manchmal ein bißchen überlastet.
Im Sommer kann man im wunderschönen Innenhof mit Olivenbäumen und Brunnen hervorragend draußen sitzen.
Die Preise sind angemessen. Die Pizzen sind vielleicht etwas teuerer als wo anders, dafür aber auch sehr groß.

• Aufenthalt November 2011
Heidelberg, Deutschland
“Frische italienische Küche in schönem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Einem Tip unseres Rezeptionisten folgend besuchten wir das Oliveto, um unseren schönen Städtetrip in München bei einem leichten, aber stilvollen Abendessen ausklingen zu lassen - und wir wurden nicht enttäuscht.

EINRICHTUNG: Die Einrichtung war insgesamt gepflegt und sauber. Der Gastraum war geschmackvoll eingerichtet, wirkte aber zur Straße hin etwas "schlauchförmig". Eine wahre Offenbarung war jedoch der große Innenhof, der an eine italienische Piazza erinnerte mit Springbrunnen, schöner Bepflanzung und locker platzierten, kleinen Tischgruppen... man fühlte sich direkt nach Norditalien versetzt ;-)

ESSEN: Die kleine aber gut zusammengestellte Karte ließ auf eine bessere italienische Küche hoffen, fernab der 08/15-Pizzaria. Der Vorspeisenteller mit gegrillten/eingelegten Gemüsen, Tomate-Mozarrella und Hühnchenspießen war dann auch sehr lecker, mit Olivenöl und frischen Kräutern zubereitet. Die Salate waren knackig, die Soßen selbstgemacht und schmeckten sommerlich frisch. Das Pizzabrot war super gebacken und schmeckte einmalig gut. An den von uns gewählten leichten Hauptspeisen gab es ebenfalls nichts auszusetzen... insgesamt italienische Küche vom Feinsten!

SERVICE: Der Service war freundlich, wirkte aber etwas "träge". Es war schwierig, die Aufmerksamkeit des Kellners zu erlangen. Unsere Vorspeise wurde erst auf Nachfrage meinerseits und nach 45 Minuten Wartezeit serviert. Der Hauptgang war dann zum Glück etwas schneller da.

PREIS/LEISTUNG: Das Oliveto bietet Pizzen zum üblichen Preis, sowie etwas gehobenere und hochpreisigere italienische Küche. Die nichtalkoholischen Getränke waren für meinen Geschmach etwas überteuert. Insgesamt ein gutes bis sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Wir würden jederzeit wieder gerne das Oliveto besuchen.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr schöne terrasse und leckeres Essen. Schlechte Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Die Terrase ist sehr schön angerichtet so dass man das Gefühl kriegt man wäre in Urlaub, richtig schönes Ambient. Das Essen war auch sehr lecker mit Steinofen pizzas und ausreichende Auswahl an Mediterranisches Essen.
Die Weinkarte hatte nicht so ein grosses Auswahl, dafür war es aber möglich alle Weine auf "Glass-basis" zu nehmen.
Der Service leider wirklich schlecht. Trotzdem hatten wir eine schöne Zeit.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen