“Gutes Essen, großartige Cocktails” 5 von 5 Sternen

Bar Corso
Muellerstrasse 51, 80469 München, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 882 von 2.866 Restaurants in München
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Getränke, Afterhours, Reservierung empfohlen
Kaiserslautern, Deutschland
“Gutes Essen, großartige Cocktails”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012 über Mobile-Apps

Durch Zufall bin ich in der Bar Corso gelandet und bin heilfroh darüber. Da ich nicht reserviert hatte, saß ich nicht im Restaurantbereich im hinteren Bereich, sondern direkt vorne im Fenster, aber das schmälert den Genuss kein bisschen.
Das Essen von der kleinen aber feinen Karte ist pfiffig und kombiniert bodenständiges mit außergewöhnlichem. Das absolute Highlight aber ist die Bar und vor allem die Barkeeper, die diesem Beruf alle Ehre machen. Auf Anfrage wurde mir zu jedem Gang meines Abendessens ein eigens kreierter und auf die Aromen abgestimmter Cocktail serviert. Beim Absacker an der Bar war es eine Freude, mit den Fachleuten ein wenig über Aromen und ihre Anordnung zu fachsimpeln. Kurz und gut, beim nächsten Besuch in München gehört das Corso zum Pflichtprogramm.

Germany
“Genau richtig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Bar Corso befindet sich in der Münchner Innenstadt, ein paar Gehminuten vom Sendlinger Tor enfernt. Vorne ist ein riesieger Schaufenster und mann kann von dort aus schon das bunte Treiben im Inneren sehen. Dann beim Eintritt hatt man schon die Bartheke vor sich. Hinten befindet sich noch ein weiterer Raum mit Tischen und Stühlen. Ich komme immer nach einem Kinoabend ins Bar Corso, und mag es vorne in der Bartheke Gegend zu sitzen. Die Getränkekarte ist ziemlich umfangreich, und es werden alle Variationen angeboten. Das Hot Today ist in der kalten Jahreszeit sehr zu empfehlen. Die Kuchen von der Vitrine sind auch sehr lecker. Der Laden hat eine sehr lockere Ambiente was genau das richtige für lange Gespräche ist.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Sehr leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Die Bar Corso ist in der Nähe des Sendlinger Tors. Eine kleine, gemütliche Bar. Soweit wir erfahren haben wird hier vorwiegend mit Bio- bzw. regionalen Produkten gekocht und alles frisch zubereitet. Das Essen war super und ist vom Preis-Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung. Es gibt eine Wochenspeißekarte, so dass die Speißen immer der Saison angepasst sind. Alles in allem auf jeden Fall zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Paris, Frankreich
“Tolles Restaurant, tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Das Bar Corso kann ich nur weiterempfehlen. Ich war öfters hier (mal mit Freundinnen, mal mit mein Mann) und es was IMMER toll. Das Essen ist immer gut, frisch und die Karte ist zwar klein aber es gibt immer mehrere Gerichte die ich gerne Essen wurde.
Wir gesagt kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Planegg, Deutschland
“Angenehme Bar mit sehr gutem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Das Corso ist eine Bar mit einer sehr guten Küche, die am Abend so 4-5 Vorspeisen und 4 Hauptgerichte anbietet, ich würde mal sagen, mit mediterranem Einschlag. Das Ambiente ist durchaus angenehm, Holztische und rot gepolsterte Bänke bzw. Stühle und witzige Leuchten runden das Ganze ab. Der Service ist evtl. etwas überfordert, aber durchaus sehr freundlich und angenehm. DIe Speisekarte besteht aus einer (einzigen) Tafel, das kann daher mitunter etwas dauern, bis man an die Reihe kommt. Unser Thunfisch und die Pasta waren beide vorzüglich, auch der angebotene, offene Wein war sehr fein. Wir kommen gerne wieder. Reservierung wird empfohlen!

• Aufenthalt Februar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente