“Begeistert von Shane's Überraschungsmenüs!” 5 von 5 Sternen

Küche: zeitgenössisch, international, Fusion
Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Alzenau
“Begeistert von Shane's Überraschungsmenüs!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Zum zweiten mal fuhren wir gezielt nach München um bei Shane essen zu gehen. Und wie das erste mal war es auch dieses mal wieder ausgezeichnet. Wir wählten ein 5-Gänge Menü und jeder Gang war ein Augenschmaus und verdammt lecker. Die Weine sind toll. Außerdem tranken wir einen ausgezeichneten Dessertwein, nicht ganz günstig aber jeden Euro wert, sowas trinkt man schließlich nicht alle Tage.
Auf Shane aufmerksam wurden wir 2013 durch die Sendung Galileo und wurden neugierig. Daraufhin planten wir im April einen Kurztrip nach München und genossen das erste Überraschungsmenü, wovon wir total begeistert waren. Im August dann der nächste Kurztrip nach München um bei Shane einen Kochkurs mitzumachen. Auch der Kurs überzeugte uns, es war ein toller Abend mit netten Leuten und es war total interessant die Abläufe in der Küche kennenzulernen.
Leider wohnen wir nicht gerade ums Eck, sonst würden wir uns einen Besuch in Shane's Restaurant öfters gönnen.
Was uns auch gefiel, dass Shane bei seinen Gästen präsent ist. Shane's Frau Barbara ist eine tolle Gastgeberin und gab uns Sightseeing Tips für München.
Wir reisten mit dem Zug an und hatten ein Zimmer direkt im Hotel nebenan, was natürlich sehr bequem war. So gönnten wir uns in Shane's Lounge auch mal einen Burger, der sehr zu empfehlen ist, dazu ein Bierchen, lecker!!!!

Stuttgart, Deutschland
“Genuss pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Der Besuch in Shane´s Restaurant gehört für uns immer dazu, wenn wir in München sind. Es ist einfach super sich auf ein Überraschungsmenü von Shane einzulassen. Das Motto „just cook it!“ setzt er in seiner Küche spontan, einfallsreich und unglaublich spannend um. Noch nie hat uns ein Gang enttäuscht. Unvergesslich war beispielsweise eine Kalbsbries-Praline umhüllt von Portweingelee – und das obgleich wir Kalbsbries eigentlich nicht so mögen. Schwer zu toppen auch ein Sashimi vom Thunfisch mit Avocadocreme und Thaispargel, dem das Eis von der Nori-Alge die Krone aufsetzte. Manchmal ist es direkt schade, dass man ein Gericht per se so nicht mehr zu essen bekommt. Aber bei jedem Besuch fiebert man wieder aufs Neue dem nächsten Gang entgegen. Die Mädels im Service sind übrigens super freundlich und immer zur richtigen Zeit präsent.

Stuttgart, Deutschland
“Immer was besonderes ....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir waren schon des Öfteren im Shane's und Shane's Küche entwickelt sich permanent weiter. Dabei wird es nie langweilig und es gibt immer neue Überraschungen. Das Konzept des Überraschungsmenüs geht voll auf. "Just Cook it" ist Shane's Motto, damit ist gemeint : jeden Tag frisch und saisonal einzukaufen und dann frisch zu kochen.
Die Lounge und die große Terrasse bieten eine alternative Karte mit Gerichten vom Big Green Egg Grill und ein flying Lounge Menü.....
Alles in Allem, einer der heißesten Spots der Stadt - immer zu empfehlen....
In der Bar unbedingt einen Munich Mule Cocktail probieren ,

• 5 von 5 Sternen Essen
“no better place to enjoy!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Shane’s Restaurant – das ist für uns purer Genuss für Körper und Seele. Die Überraschungsmenüs machen ihrem Namen alle Ehre. Wir sind schon lange Stammgäste hier und jedes Mal wieder fasziniert von der Kreativität der Küche, der feinfühligen Auswahl der passenden Weine, der außergewöhnlich herzlichen Gastfreundschaft, dem perfekten, ungezwungenen Service und dem rundum gelungenen Ambiente. Shane und sein Team kreieren zu jedem Bedürfnis die passende Antwort - im Restaurant ein abendfüllendes mehrgängiges Überraschungsmenü, in der Lounge pfiffige Einzelgerichte, an der Bar bekannte und eigens entwickelte Cocktails oder auf der Terrasse sensationelle Grillgerichte.

Eine absolute Bereicherung für München! Einfach ausprobieren – egal, ob zu zweit oder in der Gruppe.

“Rehravioli zum Niederknien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Man glaube es kaum: Die Rehravioli, die ich im Shane's kürzlich im Rahmen des Überraschungsmenüs als dritten Gang genießen durfte, waren die besten Ravioli, die ich je in meinem Leben gegessen habe. Zum Niederknien. Das muss ich hier unbedingt loswerden. Natürlich könnte ich auch andere Dinge in diese Restaurant loben. Aber als ich dem Kellner dieses Lob gesagt habe und als Scherz meinte: "Meinen Sie, da ist noch ein Nachschlag drin?", kam er wirklich kurz darauf mit einem liebevoll drapierten Nachschlag an unseren Tisch. Ich war glücklich. Das muss ich hier einfach schreiben. Das Shane's wird mich künftig sicher häufiger als Gast sehen. Kleine Geschenke erhalten schließlich die Freundschaft...