“Überraschend und gut” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Engelsberg
“Überraschend und gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Wir wählten 5 Gänge - das ist nämlich das einzige was man (neben den Getränken) wählen kann.
Um es kurz zu machen: jedes Gericht war überraschend, gut und sorgfältig abgeschmeckt - und wunderschön dekoriert. Es ist sinnlos, die einzelnen Gänge zu beschreiben: beim nächsten Mal ist alles anders und sicher wieder ähnlich raffiniert.
Man muss sich eben überraschen lassen! Die Weinbegleitung zu den einzelnen Gängen ist empfehlenswert: auch hier bekam ich Weine serviert, die ich vorher nicht kannte - und sie waren alle richtig gut!
Das Restaurant ist eher nüchtern modern gehalten, eine Reservierung (wochentags) wäre nicht erforderlich gewesen. Der Service ist wunderbar, besonders wenn man die Erklärungen zu den einzelnen Gängen mit bayrischem Akzent bekommt...
Qualität hat ihren Preis: für 2 Personen gibt man gerne über Euro 200.- aus.
Ich komme wieder!!

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Sterneküche-Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Shane's tägliche Einkäufe dann zu einem wirklich überraschend guten bis exquisiten Essenserlebnis umgesetzt, das ist schon Essen komponiert und von den Zutaten her, die sich auf Sterneküche-Niveau bewegt.
Die junge und sehr freundliche Restaurant-Equippe tut ihren Teil dazu, diese Mahlzeit ein rundes Erlebnis werden zu lassen.
Bei der Weinkarten sehr Deutschland lastig, mit wirklich guten Tropfen - also verziehen.

Macht weiter so!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Surprise-Menu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Interessant der Ansatz nicht zu wissen was es denn geben wird - noch dazu wenn es ausgefallene Kombinationen wie hier zu essen gibt. Gerne wieder.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Wer da meckert, hat keine Ahnung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Ich wurde hier mit einen 6 Gänge Menü zum Hochzeitstag überrascht und hab mich glatt neu verliebt in meinen Mann ;-) Ein sehr angenehmes Restaurant, fast zu freundliche Bedienung und eine sagenhafte Küche mit feiner Weinbegleitung. Ich kann da einfach nicht meckern. Danke für den schönen Abend. Nur war er zu schnell um.

“Nettes, aber einmaliges Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wir waren an einem freitag abend Gäste im Shane's. Der Empfang war freundlich, der Aperitif hat dann schon ein bischen auf sich warten lassen, bis wir dann aber das Essen bestellen (bzw. die Anzahl der Gänge wählten) durften, dauerte es über 30 Minuten......
Das Essen, das dann kam, war wirklich gut bis aussergewöhnlich, aber für meine Begriffe zu teuer: 2x 6-Gängemenu incl. Weinbegleitung (übrigens fast abenteuerlich, was man in Weine hineininterpretieren kann!), 1 Fl. Wasser und 2 Gläser Sekt für ca 270 Euro...
Wie bereits geschrieben: nettes aber einmaliges Erlebnis!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente