“Wer da meckert, hat keine Ahnung” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 77 - USD 129
Küche: zeitgenössisch, international, Fusion
Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Wer da meckert, hat keine Ahnung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Ich wurde hier mit einen 6 Gänge Menü zum Hochzeitstag überrascht und hab mich glatt neu verliebt in meinen Mann ;-) Ein sehr angenehmes Restaurant, fast zu freundliche Bedienung und eine sagenhafte Küche mit feiner Weinbegleitung. Ich kann da einfach nicht meckern. Danke für den schönen Abend. Nur war er zu schnell um.

“Nettes, aber einmaliges Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wir waren an einem freitag abend Gäste im Shane's. Der Empfang war freundlich, der Aperitif hat dann schon ein bischen auf sich warten lassen, bis wir dann aber das Essen bestellen (bzw. die Anzahl der Gänge wählten) durften, dauerte es über 30 Minuten......
Das Essen, das dann kam, war wirklich gut bis aussergewöhnlich, aber für meine Begriffe zu teuer: 2x 6-Gängemenu incl. Weinbegleitung (übrigens fast abenteuerlich, was man in Weine hineininterpretieren kann!), 1 Fl. Wasser und 2 Gläser Sekt für ca 270 Euro...
Wie bereits geschrieben: nettes aber einmaliges Erlebnis!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Das war sicher nicht das letzte Mahl!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Bei Shane gibt es keine übliche Speisekarte - es wird gegessen, was der Maitre beliebt und was er frisch und inspiriert auf dem Markt findet...und das war sowohl ungewöhnlich in den Kombinationen als auch ausgezeichnet!! Wir haben uns außerdem für das Angebot mit korrespondierenden Weinen entschieden und auch diese Entscheidung nicht bereut. Da hat alles bestens zueinander gepasst und als "Vielweintrinker" waren auch einige Überraschungen für uns dabei. Der Service war sehr aufmerksam, besonders die lockere und dabei überaus kompetente Art des Sommeliers hat es uns sehr angetan. Viele junge Leute, die eine gute Ausbildung haben, man merkt es einfach. Die Atmosphäre stimmt, alles ist unkompliziert und dabei auf hohem Niveau - in der Küche und beim Personal. Wir kommen gerne wieder und freuen uns auf neue Überraschungen...das war sicher nicht das letzte Mal!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
München
“Viel Getue um Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Ein geschäftlicher Essenstermin zu viert. Viel showy Publikum. Naja, stört ja nicht. Tisch leider ziemlich an der Theke, was zu einer außergewöhnlichen Geruchsbelästigung (fast schon Gestank aus der Küche) führte. Viel junges Service-Personal, das sich engagierte und seinen Job auch anerkennenswert professionell erledigte.

Überraschung: es gibt keine Speisekarte, sondern nur ein Überraschungsmenue. Der Gast darf jedoch immerhin noch seine Allergien etc. anführen. Ansonsten: Gegessen wird, was auf den Tisch kommt.

Ach ja, wählen Sie zwischen vier und acht Gängen (5 Gang-Menü € 70). Alles sehr lecker - beim Zahnarzt würde das alles als Zahnfüllung gelten. Aber wie gesagt - auch geschmacklich top. Nur das edle Fleisch war sehnig. Und eine wirkliche Baby-Portion.

Weinkarte sehr komplex mit sehr guter Auswahl. Nur was der "Sommellier" (??) uns da vorgeplappert hat - da sollte er auf der Volkshochschule mal einen Kurs belegen.

Atmosphäre im Restaurant: modern cool, wenig Wärme. Sitzbänke mit Plastiküberzug, dass einfach nur alles klebte.

Was mich noch persönlich sehr störte: Im Verlaufe des Abends waren zig Besucher resp. Gäste "einfach so" in die Küche marschiert. Sollte man da nicht etwas mehr auf Hygiene achten. Ein weitere Punkt hierzu: Da ich genau zur Küchentür blickte, fand ich es sehr befremdend, dass mehrere Male Kellner/innen rauskamen und sich die Finger abschleckten !!! Ich habe mir die Frage gestellt, ob die die Schüsseln abschlecken oder sich gerade etwas vom Teller genommen haben. Sehr merkwürdig.

Und noch ein Tipp: keine Parkplätze weit und breit - also sinnvollerweise öffentlich oder mit dem Taxi.

Fazit: Ein Lokal, das für einen Besuch ganz nett ist, aber das war´s auch schon.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“tolles essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

auch wenn es zuhause nicht so gemischt wird
sind die Kreationen sehr interessant
freundlich,nettes personal