“Das war sicher nicht das letzte Mahl!!!!” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 80 - USD 133
Küche: zeitgenössisch, international, Fusion
Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Das war sicher nicht das letzte Mahl!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Bei Shane gibt es keine übliche Speisekarte - es wird gegessen, was der Maitre beliebt und was er frisch und inspiriert auf dem Markt findet...und das war sowohl ungewöhnlich in den Kombinationen als auch ausgezeichnet!! Wir haben uns außerdem für das Angebot mit korrespondierenden Weinen entschieden und auch diese Entscheidung nicht bereut. Da hat alles bestens zueinander gepasst und als "Vielweintrinker" waren auch einige Überraschungen für uns dabei. Der Service war sehr aufmerksam, besonders die lockere und dabei überaus kompetente Art des Sommeliers hat es uns sehr angetan. Viele junge Leute, die eine gute Ausbildung haben, man merkt es einfach. Die Atmosphäre stimmt, alles ist unkompliziert und dabei auf hohem Niveau - in der Küche und beim Personal. Wir kommen gerne wieder und freuen uns auf neue Überraschungen...das war sicher nicht das letzte Mal!

• Aufenthalt Januar 2014

Von 91 % empfohlen
München
“Viel Getue um Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Ein geschäftlicher Essenstermin zu viert. Viel showy Publikum. Naja, stört ja nicht. Tisch leider ziemlich an der Theke, was zu einer außergewöhnlichen Geruchsbelästigung (fast schon Gestank aus der Küche) führte. Viel junges Service-Personal, das sich engagierte und seinen Job auch anerkennenswert professionell erledigte.

Überraschung: es gibt keine Speisekarte, sondern nur ein Überraschungsmenue. Der Gast darf jedoch immerhin noch seine Allergien etc. anführen. Ansonsten: Gegessen wird, was auf den Tisch kommt.

Ach ja, wählen Sie zwischen vier und acht Gängen (5 Gang-Menü € 70). Alles sehr lecker - beim Zahnarzt würde das alles als Zahnfüllung gelten. Aber wie gesagt - auch geschmacklich top. Nur das edle Fleisch war sehnig. Und eine wirkliche Baby-Portion.

Weinkarte sehr komplex mit sehr guter Auswahl. Nur was der "Sommellier" (??) uns da vorgeplappert hat - da sollte er auf der Volkshochschule mal einen Kurs belegen.

Atmosphäre im Restaurant: modern cool, wenig Wärme. Sitzbänke mit Plastiküberzug, dass einfach nur alles klebte.

Was mich noch persönlich sehr störte: Im Verlaufe des Abends waren zig Besucher resp. Gäste "einfach so" in die Küche marschiert. Sollte man da nicht etwas mehr auf Hygiene achten. Ein weitere Punkt hierzu: Da ich genau zur Küchentür blickte, fand ich es sehr befremdend, dass mehrere Male Kellner/innen rauskamen und sich die Finger abschleckten !!! Ich habe mir die Frage gestellt, ob die die Schüsseln abschlecken oder sich gerade etwas vom Teller genommen haben. Sehr merkwürdig.

Und noch ein Tipp: keine Parkplätze weit und breit - also sinnvollerweise öffentlich oder mit dem Taxi.

Fazit: Ein Lokal, das für einen Besuch ganz nett ist, aber das war´s auch schon.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“tolles essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

auch wenn es zuhause nicht so gemischt wird
sind die Kreationen sehr interessant
freundlich,nettes personal
etwas eng und aufeinander

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Alles wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Ich war schon öfters bei Shane's Restaurant essen und es war jedes Mal ein Genuss!
Der irische Koch Shane kauft jeden Morgen in der Großmarkthalle die Zuaten für das Abendessen ein. Wahrscheinlich schmeckt es deswegen so gut!
Die Gerichte sind nicht wie man es normal kennt "einfach auf den Teller geschmissen", sondern jede einzige Zutat ist genau auf den Geschmack gebracht, das Fleisch ist genau so wie man es haben möchte und dann sind immer noch kleine Verzierungen auf dem Teller, wie z.B. schön angerichtete Soßen oder leckere Blätter.
Auch der Servive lässt keine Wünsche offen: Gute Weinempfehlungen und nettes Personal.
Das Restaurant ist geschmackvoll eingerichtet und es gibt auch eine kleine Terrasse, auf der man auch sehr gemütlich essen kann.
Da kann man die Preise auch mal verkraften.

• Aufenthalt Dezember 2013
Taunus
“Das letzte, was ich erwartet hatte...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

...war, dass in dem doch eher mässigen Hotel Derag ein solche Restaurant zu finden war! Nach einem langen, ausgiebigen Tag in der Stadt, entschlossen wir uns für kurze Wege und "im Haus" zu essen. Von den vielen positiven Bewertungen angestachelt, waren wir sehr gespannt und sollten nicht enttäuscht werden.

Das Lokal ist modern und hochwertig eingerichtet. Geschmackvoll gestaltet, lediglich ein wenig laut.

Das sehr freundliche und sehr kompetente Personal bedarf besonderer Erwähnung und Lob!

Erstmal etwas ungewöhnlich ist die Tatsache, dass es keine Speisekarte gibt. Man entscheidet sich für ein Überraschungsmenü. Weiteres dazu ist hier schon lang und breit beschrieben.

Wir genossen ein sehr gutes, ausgefallenes 5-Gänge-Menü, das handwerklich und geschmacklich keine Wünsche offen ließ. Ausgefallene Gerichte, gute Geschmacksnuancen, gute Zutaten. Was will man mehr? Richtig, die passenden Weine! Die wurden von kompetenten Sommelier gereicht. Gute Auswahl, auch mal etwas aus der Magnum, was ich besonders schätze. Die hier vorgebrachten Kritiken kann ich nicht nachvollziehen. Hat alles gepaßt!

Wir haben dort einen sehr schönen Abend bei exzellentem Essen und freundlicher Bedienung verbracht - gerne wieder!

Zur Orientierung: wir haben dort ca. € 250 ausgegeben, was angesichts von Menge und Qualität in Ordnung war.

• Aufenthalt Dezember 2013