“Alles wunderbar!” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Alles wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Ich war schon öfters bei Shane's Restaurant essen und es war jedes Mal ein Genuss!
Der irische Koch Shane kauft jeden Morgen in der Großmarkthalle die Zuaten für das Abendessen ein. Wahrscheinlich schmeckt es deswegen so gut!
Die Gerichte sind nicht wie man es normal kennt "einfach auf den Teller geschmissen", sondern jede einzige Zutat ist genau auf den Geschmack gebracht, das Fleisch ist genau so wie man es haben möchte und dann sind immer noch kleine Verzierungen auf dem Teller, wie z.B. schön angerichtete Soßen oder leckere Blätter.
Auch der Servive lässt keine Wünsche offen: Gute Weinempfehlungen und nettes Personal.
Das Restaurant ist geschmackvoll eingerichtet und es gibt auch eine kleine Terrasse, auf der man auch sehr gemütlich essen kann.
Da kann man die Preise auch mal verkraften.

• Aufenthalt Dezember 2013

Taunus
“Das letzte, was ich erwartet hatte...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

...war, dass in dem doch eher mässigen Hotel Derag ein solche Restaurant zu finden war! Nach einem langen, ausgiebigen Tag in der Stadt, entschlossen wir uns für kurze Wege und "im Haus" zu essen. Von den vielen positiven Bewertungen angestachelt, waren wir sehr gespannt und sollten nicht enttäuscht werden.

Das Lokal ist modern und hochwertig eingerichtet. Geschmackvoll gestaltet, lediglich ein wenig laut.

Das sehr freundliche und sehr kompetente Personal bedarf besonderer Erwähnung und Lob!

Erstmal etwas ungewöhnlich ist die Tatsache, dass es keine Speisekarte gibt. Man entscheidet sich für ein Überraschungsmenü. Weiteres dazu ist hier schon lang und breit beschrieben.

Wir genossen ein sehr gutes, ausgefallenes 5-Gänge-Menü, das handwerklich und geschmacklich keine Wünsche offen ließ. Ausgefallene Gerichte, gute Geschmacksnuancen, gute Zutaten. Was will man mehr? Richtig, die passenden Weine! Die wurden von kompetenten Sommelier gereicht. Gute Auswahl, auch mal etwas aus der Magnum, was ich besonders schätze. Die hier vorgebrachten Kritiken kann ich nicht nachvollziehen. Hat alles gepaßt!

Wir haben dort einen sehr schönen Abend bei exzellentem Essen und freundlicher Bedienung verbracht - gerne wieder!

Zur Orientierung: wir haben dort ca. € 250 ausgegeben, was angesichts von Menge und Qualität in Ordnung war.

• Aufenthalt Dezember 2013
“Sehr gut ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Wir gehen öfters ins Shane´s. Freuen uns jedes Mal auf die Überraschung. Der Service ist sehr aufmerksam, das Essen jedes Mal perfekt abgestimmt. Im Sommer ist auch der Innenhof sehr schön und angenehm. An der Bar waren wir noch nie. Preis-Leistung stimmt

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Immer wieder gerne Shane McMahon!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Wir waren jetzt schon öfter im Shane's - mit Famile, mit Freunden, zu zweit und auch geschäftlich. Es war jedes Mal ein Genuss. Das Konzept mit dem Überraschungsmenü ist sehr schön, denn man kann sich einfach zurücklehnen und den Dingen harren, die da kommen. Und das was kommt, kann sich sehen lassen. Die Mischung aus Irisch und Österreichisch ist top!

Service und Ambiente stimmen ebenfalls. Wir werden sicher noch den ein oder anderen stimmungsvollen Abend im Shane's verbringen!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
“So oft wie möglich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Um es vorweg zu sagen: Shane's  Restaurant  gehört inzwischen zu unseren absoluten Lieblings- Wohlfühlrestaurants!
Die Idee des Überraschungsmenüs ist nicht nur  entspannend, weil man nicht stundenlang über komplizierten Speisekarten brütet, um sich dann letztlich doch wieder für das Altbekannte  zu entscheiden... Shane's Überraschungsmenüs eröffnen einem auch Genüsse, die man a la carte nie gehabt hätte, weil man sich vermutlich nicht getraut hätte, das zu bestellen. 'Was der Bauer nicht kennt,...'
Aber da man vorab ja durchaus angeben kann, wenn man etwas überhaupt nicht mag, bleiben einem unangenehme Überraschungen erspart. Wer sich also  einfach mal drauf einlässt, erlebt garantiert bei jedem Gang seinen Aha-Effekt. Am besten noch mit Weinbegleitung... hmmmmmmm!

Auch der Service hat uns überzeugt. Hier wird einem das Essen nicht mit abgespreiztem Finger serviert, sondern von jungen Mitarbeitern, denen ihre Aufgabe sichtlich Spaß macht und die durchaus auch mal für nette Gespräche zu gewinnen sind.

Shane's Restaurant vermittelt uns den Eindruck, dass hier jemand seinen Traum verwirklicht hat.  Allein schon die großen Bilder an den Wänden lassen einen schmunzeln beim Hereinkommen. Hier hat jemand wirklich Spaß am Kochen, an hochwertigen Lebensmitteln und daran, seine Gäste zu verwöhnen. Die Einrichtung ist geschmackvoll klar und einfach, mit viel persönlicher Handschrift. Kein Designerlokal aus dem Katalog.
Und damit das auch noch schnell seine Erwähnung findet:  das Preis- Leistungsverhältnis ist absolut angemessen. Gehoben, aber nicht abgehoben.

To make a long story short: Wer nach einem langen, anstrengenden Tag einfach mal die Verantwortung aus der Hand geben und sich gourmettechnisch in entspannter, herzlicher Atmosphäre verwöhnen lassen will, der ist bei Shane bestens aufgehoben!