“Unschlagbar” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Traisen
“Unschlagbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Waren jetzt zum 4.mal essen und es war immer hervorragend.Das Zeitmanagement toll-die Speisen extrem lecker und der red room war echt ein Erlebnis!
Kommen immer wieder sehr gerne

• Aufenthalt Januar 2013

München
“Sehr enttäuschender Besuch nach Empfehlung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Wir sind ziemlich "Sterne" erfahren und hatten hohe Erwartungen nach der allg. Bewertung. Leider war weder der Service korrekt, eher etwas zu burschikos, noch entsprachen die Quantitäten des 4-Gang Menüs auch nur annähernd dem verlangten Preis; die Portionen waren schlicht lächerlich. Lautstärke wie in einer Wartehalle, das Sitzen auf den "stylischen" Kinostühlen eine Zumutung ( beim Stuhl unseres amerikan. Tischnachbarn haben sich einige Schrauben gelöst). Daß der Koch kochen kann steht außer Frage und die Zutaten sind natürlich ausgezeichnet aber auch in sehr bekannten 2 u. 3-Sterne-Restaurants haben wir zu Fisch u. Fleisch immerhin Beilagen erhalten, welche diesen Namen verdienten! Fazit: Nie wieder

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“5-Gang "Flying Menue" in der Lounge - der absolute Hammer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wer als Gegenpol zum gestressten Alltag kurz nach Feierabend ein ersklassiges, 5 gängiges Menü haben möchte, ohne jeglichen formelle Zwang, kann das in der Lounge von Shane's Restaurant tun.
Wer auf gestärkte Servietten und Silber Wert legt, der fühlt sich ohnehin bei Shane wohl, aber die Lounge kann ich sehr empfehlen, wenn man einfanch nur mal alleine oder zu mehreren auf der Couch lümmeln und exzellent essen möchte. Mit etwas Glück, klappt das sogar ohne Reservierung, wie in meinem Fall. Man kann selbst bestimmen, wie schnell das Menue kredenzt wird und sich dabei hemmungslos durch 5 Gänge schlemmen. Die Gänge im Lounge-Menue sind etwas kleiner, als im Restaurant, aber genauso aufwändig und lecker. Und wer sich beim legendären Kartoffelbrot (mit Limette-Kichererbsen Dip) etwas zurückhält ist danach auch nicht so voll, wie nach dem grossen Menü. Persönlich habe ich lieber den geschmacklichen Reiz von mehr Gängen, normalerweise ist damit aber immer der Ganze Abend voll. Hier kann man in 60-90 min (gemütlich auch 120+) nach allen Regeln der Kunst verwöhnen lassen. Gerne hätte ich auch eine Weinbegleitung und die super-Cocktails genossen, die war aber wg. Auto nicht möglich - und so habe ich mich mit einem Glas exzellenten Riesling über die ersten 3 Gänge hinweggeholfen. Alles in allem ein sehr stimmiges Umfeld, dass auch gerne mit Kindern wahrgenommen wird. Es lohnt sich allerdings nachzufragen, ob da nicht parallel eine Geburtstagsfeier steigt, denn das kann dank der informellen Lounge etwas laut werden. Wer also garantiert ein romantisches Dinner haben möchte, der ist im Restaurant besser aufgehoben.

Munich
“Erwartungen nicht erfüllt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Am 21.12. waren wir zu Gast im Shane´s - wir waren durchaus angetan von der Idee eines Überrschungs-Menüs. Umso enttäuschter war dann allerdings die Realität:
- schlechte Weinberatung: als meine Partnerin den empfohlenen Wein kostete und anmerkte, dass Sie einen Wein mit mehr Säure bevorzuge kam die unverschämte Antwort: "...was? noch saurer???" - extrem junges und unerfahrenes Servicepersonal....
- die Portionen für das 4-Gänge Menü sind extrem klein und entsprechen exakt vier Gängen aus dem 8 gängigen Menü - d.h. hier wird keinerlei "Anpassung" vorgenommen, wobei klar sein sollte, dass ein 8-gängiges Menü nicht die doppelte Menge des 4-Gang Menü sein sollte - im Shan´s ist es aber so...
- ca. 5 minütiges Warten auf unsere Mäntel wg. fehlender Nummernvergabe - Chaos im Dezember natürlich...

Summa sumarum: für den Preis absolut peinlich - lieber noch ein paar Euro draufpacken und ins Tantris gehen um Perfektion zu erleben!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
LL
“Sehr zuvorkommender Service. Alles hat gestimmt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Beim Eintreten wurden wir sofort sehr freundlich begrüßt und herzlich willkommen empfangen (Garderobenservice inkl.). Wir hatten einen Tisch im voraus für zwei Personen reserviert, es war schließlich Samstagabend und noch dazu Vorweihnachtszeit. Der gesamte Service war sehr aufmerksam und ließ keine Wünsche offen.
Wir hatten ein 5-Gänge Menü (vegetarisch) mit Weinbegleitung und wir waren mehr als begeistert von Qualität und Zubereitung der Speisen!
Zu jedem Gang gab es einen anderen Tropfen und jeder einzelne Wein harmonierte sehr gut mit den Speisen. Die Gänge waren alle eine Überraschung (man bekommt hier keine Karte man wird gefragt nach seinen Wünschen, Vorlieben etc.) und sie sind alle meisterlich gelungen!

Der Service war zu keiner Zeit aufdringlich. Hier kann man in Ruhe und mit Genuss speisen. Das Menü dauerte gut drei Stunden und es war so ein tolles Ambiente zu spüren. Eigentlich genau das Richtige für einen schönen Abend zu zweit oder auch in netter Runde :-)
Hier merkt man, dass JEDER Gast wichtig ist (nicht nur die Schickeria) und die Küche jeden Cent wert ist.
Ein großes Lob für die excellente Küche und den Service! Uneingeschränkt empfehlenswert :-))
Wir kommen auf jeden Fall wieder! Herzlichen Dank!