“Sensationelle Geschmacksexplosionen auf hohem Niveau” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 65 - USD 109
Küche: international, zeitgenössisch, Fusion
Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Sensationelle Geschmacksexplosionen auf hohem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wir sind zu richtigen Shane's Restaurant Fan's geworden und freuen uns jetzt schon auf die Terrassen Sommer Saison 2012. Shane und Barbara McMahon führen das Restaurant mit Stil und Herz. Das Team ist jung, entspannt und aufmerksam im Service. Die Küche von Shane immer wieder sensationell. Jeder Bissen eine neue Geschmacksexplosion auf hohem Niveau. Die Küche frisch und leicht. Die Weinkarte gut selektiert. Die Cocktails von Bill Fehn von der B-Bar, dem Restaurant angegliedert, als Starter ein Genuss. Best Cocktail Barman in Town.
Die neueste Ausgabe der Zeitschrift Feinschmecker bestätigt nur was wir schon lange schmecken... Wir haben wirklich Glück...das es Shane McMahon in München gibt...:-))

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Wien
“Erstes aber sicher nicht letztes Mal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Ich kenne Shane aus dem Fernsehen und habe meinen Mann mit einem Besuch in seinem Restaurant überrascht. Die Anreise aus Wien hat sich mehr als gelohnt ;-)

Das Ambiente ist wunderbar - stilvoll, gehoben aber gemütlich. Das Service kann man nur mit perfekt beschreiben, besser geht es nicht. Zum Essen wurde hier ja schon viel geschrieben, dem ich mich nur anschließen kann. Das Kartoffelbrot ist ein Hit - wir waren eigentlich schon vor dem 1. Gang satt, weil wir soviel davon genascht haben! Jedes Gericht war ein kulinarisches Highlight für sich, die Weinbegleitung war das Tüpfelchen auf dem i. Es macht einfach Spaß, sich beim Essen überraschen zu lassen! Ein großes Kompliment über die schöne Auswahl an österreichischen Weinen, da kamen heimatliche Gefühle auf! Ich finde es extrem schade, dass viele Einheimische, die wir an diesem Wochenende voller Vorfreude auf das Restaurant angesprochen haben, es gar nicht kennen. Münchner, schätzt euch glücklich, so ein Lokal vor der Nase zu haben!!!

• Aufenthalt März 2012
“einfach lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

unaufdringlicher, sehr kompetenter und freundlicher service trugen neben einem köstlichen menu surprise dazu bei, einen wunderschönen abend zu gestalten. gerne kam man unserem wunsch, eine menufolge ohne fisch zu gestalten problemlos nach. die dazu gereichten weine waren ebenso stimmig. zu empfehlen sind auch die durchaus etwas gewagten cotailcreationen vorab im loungebereich.gerne wieder !!!!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Geschmacksexplosion oder auf bayrisch: einfach sauguad!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Es war wiedermal ein Highlight. Gestartet haben wir in der Lounge mit einem Aperitiv aus der Tagesauswahl die uns vom freundlichen Service empfohlen wurde. Geschmacklich wirklich spannend Mango-Basilikum Wodka...irgendwas... jedenfalls super lecker!
Danach ging es an unseren Tisch im Restaurant. Wir hatten uns für das 4 Gänge Menü entschieden.
Als erstes kam der "Gruß aus der Küche" und natürlich Shane's leckeres Kartoffelbrot.
Die einzelnen Gänge waren auch echt eine Wucht! Jedes für sich eine Sensation, aber der Hauptgang mit dem Pastinakenpüree ist mir noch jetzt auf der Zunge. Wie hat er das nur gemacht, ich hab noch nie ein Püree gegessen, das so intensiv nach Pastinake geschmeckt hat und diese Konsistenz, ein Traum...
Na ja und dann das Dessert: Sauerrahmeis, Orangenragout und eine wahnsinnige Creme Brulee mit lustig knisternden Schokotopping. Echt überraschend!!!

Alles in allem ein Abend, den ich so schnell nicht vergessen werde, am Wochenende werde ich versuchen aus Shane's Kochbuch das Kartoffelbrot nachzubacken und irgendwie muss ich rausfinden, wie man so ein Pastinakenpüree hinbekommt.

Wenn ich das gelöst habe, kommen wir wieder, denn Shane ist offensichtlich immer wieder für Überraschungen gut!
Toll, das die Qualität immer gleich hoch ist und ich für dieses Lokal bedenkenlos eine Empfehlung an Kollegen, Kunden und Freunde aussprechen kann ohne mich zu blamieren.
JUST COOK IT!!!

P.S. Für alle Interessierten die Hemmungen haben, ob man bei so guter Küche piekfein sein muss und ob hier alles sehr bussi bussi ist?...NEIN, schmeißt Euch einfach in ein paar schöne Klamotten (das gehört doch irgendwie zu einem besonderen Abend). Im Lokal selbst herrscht eine sehr lockere und trotzdem professionelle Atmosphäre in der man sich sofort wohlfühlt. Der Service ist sehr aufmerksam und ich bin mir sicher die Erfüllen fast jeden Wunsch.

• Aufenthalt Februar 2012
“Verführung der Sinne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Popcorn verbinde ich normal nur mit Kino. Aber bei dem 6-Gänge-Menu in Shane´s Restaurant wird daraus eine karamellisierte Delikatesse, verfeinert mit Nougatcreme und Karamelleis. Doch auch die Gaumenfreuden der anderen Gänge sind von herausragender Qualität. Wer nicht als Gourmet geboren wurde, wird es spätestens hier. Denn Kreationen wie Rotbarbe mit Roter Bete-Shiitake-Pilzterrine und Roter Bete Couscous, öffnen einem die Augen, dass Speisen nicht nur hervorragend schmecken können, sondern dem Genießer gleichsam kulinarische Geschichten erzählen. Mein persönliches Highlight des Abends war Frischlingsrücken unter Olivenkruste auf provenzalischem Gemüse, ein Traum von Genuss! Die Auswahl der dazu gereichten Weine ist perfekt abgestimmt und wird mit tiefgehender Fachkenntnis des Kellners erläutert. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben im lässigen Ambiente von Shane´s Restaurant und der herzliche Service nimmt einen mit auf eine Reise des Geschmacksinns, die jeden Cent wert ist.

• Aufenthalt Januar 2012