“Tolles Hotel und Wahnsinns-Restaurant!” 5 von 5 Sternen

Hotel Lux
3.0 von 5 Hotel   |   Ledererstrasse 13, 80331 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 98 von 390 Hotels in München
München
“Tolles Hotel und Wahnsinns-Restaurant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Ich habe das Lux für Freunde gebucht, erstmal aus praktischen Gründen, weil es mitten in der Stadt ist und nah bei meiner Wohnung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist spitze, ich habe die Zimmer gesehen und den Service erlebt, wirklich erstklassig. Am Besten aber hat mir das hoteleigene Restaurant gefallen. Spitzenküche zu bezahlbaren Preisen, tolles Interior-Design und weltklasse Cocktails.
Ich werde hier wieder Freunde und Familie unterbringen und auf jeden Fall auch oft selbst zum Essen gehen. Daumen hoch!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Als Münchner kenne ich das Hotel natürlich nicht, aber die Bar/das Restaurant. Eine angenehme Atmosphäre mit sehr nettem und aufmerksamen Personal, einem sehr guten Essen und einer schönen Auswahl an qualitativ guten Weinen zu sehr angemessenen Preisen.
Gute Mischung an Leuten zwischen jung und alt, stylish und "normal".
Absolut empfehlenswert

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Das Hotel Lux haben wir genutzt als wir auf dem Oktoberfest waren. Es ist super zentral, nur wenige Gehminuten vom Marienplatz entfernt, gelegen. Es ist ein sehr kleines, sehr persönliches Hotel. Bestechend ist die Bar, die offensichtlich ein absoluter Szenetreff mit einer tolle Auswahl und einer Menge außergewöhnlicher Drinks ist. Besonders hervorzuheben sind die kleinen Klingeln an den Tischen, mit denen man direkt zwei Gläser Champagner bestellt, einfach genial! Die Zimmer sind modern und schön eingerichtet, zum Teil etwas zweckmäßig, aber absolut sauber und gemütlich. Vom Frühstück waren wir total begeistert! Kein anonymes Frühstücksbuffet mit vertrockneten Käse- und Wurstscheiben sondern eine sehr ausgewählte Frühstückskarte. Eine tolle Auswahl und alle Wünsche wurden erfüllt und frisch zubereitet. Ein besserer Start in den Tag wäre gar nicht möglich...

• Aufenthalt September 2011, Paar
KF
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Ich habe zwar nicht im Hotel übernachtet, aber die Bar und das Restaurant im Hotel sind einfach zu empfehlen, tolle Atmosphäre, super Service mit sehr aufmerksamen Personal. Die Speisekarte ist zwar klein, aber was angeboten wird ist nicht 08/15 und empfehlenswert. Danach kann man in der angegliederten Cocktailbar wunderbar noch einen Drink nehmen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Da ich selbst Münchner bin, kann ich das Hotel an sich nicht bewerten, dafür aber die Bar. Für mich eine der besten Bars der Stadt. Umfangreiche, sehr kreative Karte (mehrere Mai Tai Varianten zur Auswahl). Vorzüglicher Service (schnell und zuvorkommend) und sehr gutes Publikum – eine gute Mischung aus Münchner Locals und Touristen. Letztere, da dieses Hotel in unmittelbarer Nähe zum Touri-Epi-Zentrum in München liegt: dem Hofbräuhaus. Das macht sich natürlich in den Preisen bemerkbar, die etwas höher sind, als der Durchschnitt in München.
Zu guter letzt gibt es noch das Ambiente zu nennen, welches absolut Klasse ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

In der Nähe vom Marienplatz in einer Seitenstraße gelegen. Kleines 3-Sterne Haus, würde aber auch locker für 4* durchgehen. Zimmer neu renoviert und sehr sauber. Restaurant unten mit kleiner, aber sehr guter Karte. Frühstück war nicht als Buffet gemacht, sondern a la carte. Hatte Rühreier mit Schinken, dazu Brötchen, war sehr lecker. Würde ich jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt April 2011, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Bekannt ist das Hotel Lux in München nicht als Hotel sondern als einer der besten Cocktail Bars. Zentral in der nähe des Platzl gelegen, lädt das Lux zu einem angenehmen Cocktailabend mit Freunden ein.
Die Karte ist extrem umfangreich und beschränkt sich keineswegs auf Standard-Cocktails. Hier wurde der Kreativität des Barkeepers (bekannt aus Bars im Glockenbach) keine Grenzen gesetzt. Natürlich werden nur die besten Zutaten verwendet und meisterhaft zusammengeführt. Zumindest nach meiner Erfahrung aktuell die besten Drinks der Stadt!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Lux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lux

Anschrift: Ledererstrasse 13, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge
Nr. 86 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lux 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Despegar.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lux München

Wenn Sie Hotel Lux besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.