“Persönlich, chic und mit toller Bar” 5 von 5 Sternen

Hotel Lux gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lux
Ledererstrasse 13, 80331 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 106 von 383 Hotels in München
“Persönlich, chic und mit toller Bar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Das Hotel Lux haben wir genutzt als wir auf dem Oktoberfest waren. Es ist super zentral, nur wenige Gehminuten vom Marienplatz entfernt, gelegen. Es ist ein sehr kleines, sehr persönliches Hotel. Bestechend ist die Bar, die offensichtlich ein absoluter Szenetreff mit einer tolle Auswahl und einer Menge außergewöhnlicher Drinks ist. Besonders hervorzuheben sind die kleinen Klingeln an den Tischen, mit denen man direkt zwei Gläser Champagner bestellt, einfach genial! Die Zimmer sind modern und schön eingerichtet, zum Teil etwas zweckmäßig, aber absolut sauber und gemütlich. Vom Frühstück waren wir total begeistert! Kein anonymes Frühstücksbuffet mit vertrockneten Käse- und Wurstscheiben sondern eine sehr ausgewählte Frühstückskarte. Eine tolle Auswahl und alle Wünsche wurden erfüllt und frisch zubereitet. Ein besserer Start in den Tag wäre gar nicht möglich...

• Aufenthalt September 2011, Paar

KF
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Ich habe zwar nicht im Hotel übernachtet, aber die Bar und das Restaurant im Hotel sind einfach zu empfehlen, tolle Atmosphäre, super Service mit sehr aufmerksamen Personal. Die Speisekarte ist zwar klein, aber was angeboten wird ist nicht 08/15 und empfehlenswert. Danach kann man in der angegliederten Cocktailbar wunderbar noch einen Drink nehmen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Da ich selbst Münchner bin, kann ich das Hotel an sich nicht bewerten, dafür aber die Bar. Für mich eine der besten Bars der Stadt. Umfangreiche, sehr kreative Karte (mehrere Mai Tai Varianten zur Auswahl). Vorzüglicher Service (schnell und zuvorkommend) und sehr gutes Publikum – eine gute Mischung aus Münchner Locals und Touristen. Letztere, da dieses Hotel in unmittelbarer Nähe zum Touri-Epi-Zentrum in München liegt: dem Hofbräuhaus. Das macht sich natürlich in den Preisen bemerkbar, die etwas höher sind, als der Durchschnitt in München.
Zu guter letzt gibt es noch das Ambiente zu nennen, welches absolut Klasse ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

In der Nähe vom Marienplatz in einer Seitenstraße gelegen. Kleines 3-Sterne Haus, würde aber auch locker für 4* durchgehen. Zimmer neu renoviert und sehr sauber. Restaurant unten mit kleiner, aber sehr guter Karte. Frühstück war nicht als Buffet gemacht, sondern a la carte. Hatte Rühreier mit Schinken, dazu Brötchen, war sehr lecker. Würde ich jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt April 2011, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Bekannt ist das Hotel Lux in München nicht als Hotel sondern als einer der besten Cocktail Bars. Zentral in der nähe des Platzl gelegen, lädt das Lux zu einem angenehmen Cocktailabend mit Freunden ein.
Die Karte ist extrem umfangreich und beschränkt sich keineswegs auf Standard-Cocktails. Hier wurde der Kreativität des Barkeepers (bekannt aus Bars im Glockenbach) keine Grenzen gesetzt. Natürlich werden nur die besten Zutaten verwendet und meisterhaft zusammengeführt. Zumindest nach meiner Erfahrung aktuell die besten Drinks der Stadt!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

ein tolles, kleines hotel mit individuellen zimmern, ohne lift. ein sehr gemütliches restaurant mit super essen und cocktails und eine sensationelle lage, direkt am hofbräuhaus! die zimmer sind klein, aber modern und komfortabel. das spezialzimmer im 5.stock ist von einem künstler entworfen worden und besticht durch farbe! ;-)

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Ich suchte ein Hotel in der Nähe vom Marienplatz, sprich mitten drin. Und das hatte ich auf jeden Fall mit dem Lux gefunden. Und ich gehe gerne auf einen Absacker auf eine gute Bar. Das hatte ich auch mit dem Lux gefunden. Insbesondere mit dem dunkeln, bärtigen jungen Mann hinter der Theke am Samstag Nacht, der wirklich einen klasse Kamikaze Black Currant gemixt hat.
Das Hotel kann ich jedoch nicht weiter empfehlen.
Das Zimmer war kalt, die Heizung war nur lau. Meine Bitten, die Heizung in Betrieb zu nehmen, wurde mit: "Komisch, eigentlich ist die an" kommentiert. Das Bild des Flachbildschirms war zu dunkel und ließ sich nicht einstellen. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, im Innenhof waren an beiden Abenden Parties, die bis 7 h morgens gingen. Gut, dass wir auch erst so gegen 3.30 h ins Zimmer kamen. Das Duschbad ist mini-mini Klein, am besten schon rückwärts reingehen, umdrehen im Bad ist schwierig.... Weil das Bad so klein ist, ist auch das Waschbecken oberklein. Waschen kann man sich daran nicht.
Auschecken sollten wir bereits um 10 h. Insbesondere, wenn die Schlafruhe, wie im Lux, erst ab 7 h gegeben ist, war 10 h schon ein bissl sher früh! Und auch ungewöhnlich. Die meisten Hotels geben bis mittags um 12 h Zeitzum Auschecken auf. Somit wurden wir, da natürlich völligst verpennt, um 10 h zum Auschecken mit mehrmaligen lauten Klopfen sehr unfreundlichen aufgefordert.
Das Frühstück (Aufschnitt, bzw. Wurstteller) bestand aus Pressschinken und billigster Salami. Zu zweit bekamen wir zwei Brötchen, nach Aufforderung gab es noch zwei Scheiben Brot. Eine davon sah so aus, als wurde sie abgebrochen von Gast vor uns im Brotkorb gelassen. Das Geschirr wurde nach dem wir dem Frühstück fertig waren nicht abgeräumt. Um Zeitung lesen zu können, haben wir es dann auf den Nachbartisch geschoben. Und das, ob wohl es komplett leer war und die extrem muffigen, jungen Leute hinter der Theke nur rumstanden und sich darüber unterhalten hatten, dass sie für ihre Anwesenheit bezahlt werden. So haben sie sich auch verhalten....
So leider insgesamt sehr unschön. Ich gehe beim nächsten Mal wieder schräg gegenüber ins Cortiina. Ist zwar € 50 teurer pro Nacht, sind aber Welten zwischen den beiden Hotels..... Das paßt Lage und Zimmer. Auf einen Absacker dann vielleicht in die Bar ins Lux:o)

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Lux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lux

Anschrift: Ledererstrasse 13, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 79 der Businesshotels in München
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lux München

Wenn Sie Hotel Lux besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.