“Spitzenbotique Hotel im Zentrum von München” 5 von 5 Sternen

Cortiina Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cortiina Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Ledererstrasse 8, 80331 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 18 von 380 Hotels in München
“Spitzenbotique Hotel im Zentrum von München”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Das Cortina ist im Zentrum, Nähe Marienplatz Richtung Hofbräuhaus zu finden.
Das Cortina ist ein typisches Boutique und Design Hotel. Zimmer sind je nach Größe unterschiedlich eingerichtet. Witzig sind die Doppelzimmer, die einen Vorhang zum Bad haben, so dass man von der Badewanne bei offenem Vorhang das Zimmer überblickt und z.B. fernsehen kann.
Die Rezeption verfügt über eine DVD Sammlung, die gratis ausgeliehen werden kann.
Viele Münchener kennen da Cortina wegen seiner ausgezeichneten Hotelbar

• Aufenthalt Januar 2009, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel Cortiina, ist eines der Kategorie "Neue Junge " hotels
Mischung aus schick und cool, aber nicht zu diesem Peis
Der Preis ist doch sehr hoch verhglichen mit den andern "alten" Häusern
München ist eine Stadt in der der ständige Vergleich immer wichtig ist, und sich lohnt
Die Zimmer sind relativ klein,
Das Personal soweit ok, aber eben nicht das billigste hjaus dieser Stadt
Die Lage ist ok,m wobei es auch in deieser Kategorie besseres Preis-Leistungs-Verhänltnis gibt

Aufenthalt April 2010, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Rudi Kull und sein Partner Albert Weinzierl haben gegenüber ihrer Bar Centrale vor Jahren ein muffiges Altstadthotel in einen wunderbar gestylten Treffpunkt umfunktioniert. So auch dazu beigetragen, daß die Hofbräuhausgegend zunehmend trendy und chic geworden ist. Es ist die gute Mischung aus Szeneboutiquen, Touristenläden, Stripschuppen und Edellokalen.
Dort fügt sich bestens das charmante Hotel Cortiina ein, mit der zurückhaltenden edlen Einrichtung aus natürlichen Werkstoffen verströmt es eine angenehme Ruhe.
Alle Einrichtungsgegenstände sind stilvoll zusammengebracht,
Was auch Einheimische zu schätzen wissen, die gerne zum Frühstücksbuffet oder zum Nachmittagstee(Cocktail) sich in der Bar einfinden.
Weil rings um das Hotel immer was los, findet man hier einen Ort der Entspannung, die zentale Lage ist natürlich fantastisch!
Vor kurzem haben die beiden Betreiber noch ein zweites Hotel am Vikualienmarkt eröffnet. Das Hotel LOUIS, mit dem sie ihren Stil nochmals verfeinert haben.
Gratulation!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Ein wirkliches Kleinod, das Lust macht auf München und Unlust auf die großen Hotels der verschiedene internationalen Ketten.
Das Design ist zeitgenössisch und im rechten Maße minimalistisch, die Materialen sind hochwertig und geschmackvoll , der Service charmant, das Frühstück klein und SEHR fein. Die Zimmer mit Loggia bieten Blick auf Münchens wichtigste Wahrzeichen - Alter Peter, Frauenkirche, Rathausturm...die Lage könnte perfekter nicht sein, vis-à-vis ist das Kultcafé Bar Centrale, in der mach auch frühstücken kann (-10% als Cortiina-Gast). Wer den Plüsch des BH und Co. satt hat, sollte hier absteigen!!

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Die Zimmer sind nicht nur sehr sauber, sondern auch sehr schön. Einfach mal was anderes, als man es sonst so kennt. Alles wirkt sehr edel und glänzt doch durch hohe Funktionalität. Man fühlt sich dort einfach ein bisschen mehr "zu hause" als in manchen anderen Hotels.

Der Service ist zuvorkommend und sehr nett, ohne dabei zu "fein" zu wirken. Man hat den Eindruck, dass die Mitarbeiter dort tatsächlich auch gern arbeiten.

Die Lage des Hotels ist phänomenal. Direkt in der Münchener Innenstadt in Nähe der Marienstraße. Von dort aus kann man die Stadt sehr gut entdecken. Ob das Nachtleben, Restaurants, Sehenswürdigkeiten oder beim Shoppen.

Das Hotel wirkt sehr modern ohne dabei zu "mondän" daherzukommen.
Außerdem kann man im Hotel-Restaurant wirklich sehr gut essen, wenn man denn einen der sehr begehrten Plätze erwischt. Auch die Hotel-Bar ist allererste Sahne, die im White-Russian besonders gut schmeckt. Eine wirklich gute Cocktailbar, die Abends auch sehr viele Nicht-Gäste anzieht. Das Publikum ist bunt gemischt und sehr interessant. Abgerundet wird das kulinarische Angebot durch ein sehr reichhaltiges und vor allem hochwertiges Frühstücksbuffet mit frischen Sachen auch aus der Region.

Das Hotel, wo ich eine Woche gewohnt habe, hat mir sehr gut gefallen und ich werde bei meinem nächsten München-Aufenthalt dort auf jeden Fall wieder absteigen.

• Aufenthalt Dezember 2009
stuttgart
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2010

Ich bin auf das Cortina im Internet gestoßen- Dort hört sich ja alles wunderbar an wobei keine Bilder v. Hotel oder v. den Zimmern zu sehen sind. Das hätte mir eine leer sein sollen.

Das Zimmer war ohne Worte !!!!! Nicht sauber, Parkettboden dreckig (man konnte nur mit Schuhe in dem Zimmer sich bewegen), Boden im Bad fleckig, Handtücher kamen mir wie ungewaschen vor-riechten stark unangenehm, die Bademäntel mit graustich und nicht weiß. Zahnputzbecher verschmiert. Ekelhaft. Die Gardinen im Zimmer wollte ich garnicht anfassen so verklebt waren diese. Die Austattung ist niedrigste Klasse, ein Teppichläufer im Zimmer der weit entfernt v. sauber und nichts mit Schönheit zu tun hat. Ich habe sogar meinem Hund verboden sich darauf zu legen da er dreckig und ungepflegt aussah.

Auf das Frühstück haben wir komplett verzichtet und sind morgens so schnell wie noch nie in unserem Leben aus einem Hotel ausgecheckt.

Das Zimmer das wir bekommen haben war im Nebengebäude und man musste mit einem Aufzug in die 2 Etage fahren. Um in das Zimmer zu gelangen mussten wir einen langen dunklen Gang laufen (unheimlich ) und es stickte unbeschreiblich muffig.

Dieses Hotel nie nie nie wieder.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Cortiina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cortiina Hotel

Anschrift: Ledererstrasse 8, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 3 der Spa-Hotels in München
Nr. 13 der Familienhotels in München
Nr. 13 der Businesshotels in München
Nr. 16 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Cortiina Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cortiina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cortiina Hotel München
Hotel Cortiina

Wenn Sie Cortiina Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.