“Schönes Design, tolle Lage, freundliches Personal” 5 von 5 Sternen

Cortiina Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Ledererstrasse 8, 80331 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 17 von 385 Hotels in München
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Schönes Design, tolle Lage, freundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Ich habe ein Wochenende mit meinen Söhnen in München verbracht und war das erste Mal in diesem Hotel. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen (kein Naserümpfen wegen zwier Jugendlicher oder so) und hatten ein extrem geräumiges, ruhiges Zimmer. Die Aussicht war nicht gegeben, das ber egal, weil wir mitten im Zentrum waren, wirklich 5 MInuten auf den Marienplatz oder 10 zur Maximiliansstrasse.
Das Design hat einen japanischen Einschlag, uns hat es gefallen. Aufmerksam war eine Broschüre über kindgerechte Unternehmungen in München (obwohl wir die nicht brauchten).
Eine kleine Kritik: das Frühstück im Hotel ist zwar hervorragend, allerdings bin ich nicht wirklich überzeugt ob der Preis von €22,50 gerechtfertigt ist, andere bekannte Frühstück/Brunchlokale verlangen weniger...

• Aufenthalt April 2015, Familie

St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Weil unser übliches Münchner Hotel wegen einer Messe viel höhere Preise als normal hatte, kamen wir auf das Cortiina, wo schon Bekannte von uns übernachtet hatten. Auffallend war, dass schon im Vorfeld zwei Fragen betreffend das Parkieren des Autos ausserordentlich schnell und freundlich beantwortet wurden. Und so ging es weiter. Obwohl die Rezeption gerade einen Ansturm an Gästen erlebte, als wir ankamen, ging alles sehr schnell und mit grosser Freundlichkeit. Wir waren Auto und Gepäck im Nu los und konnten zum Mittagessen aufbrechen. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und blitzsauber. Einziges Manko für uns: die fixen Jalousien, die das Zimmer etwas dunkel machen. Die zentrale Lage ist toll, wenn man schwer beladen von Einkäufen zurück kommt. Nachts bekomme man dafür etwas vom Strassenlärm mit, der in Städten unvermeidlich ist (wir waren im 1. Stock). Für uns ist klar, wir werden wieder im Cortiina absteigen, nehmen das nächste Mal aber gerne ein Zimmer im hinteren Teil des Hauses. Als wir die beiden Punkte an der Rezeption bei der Abreise bemerkten, bot man uns an, sogleich einen entsprechenden Vermerk für nächste Buchungen von uns anzubringen. Das ist Service! Auch das Auschecken und die Rückgabe des Autos gingen sehr schnell. Da wir zwischendurch vom Münchner Flohmarkt mit einigen grossen Taschen zurückgekommen waren, hatten die Damen an der Rezeption einiges zu unserem Auto zu schleppen. Alles immer mit einem Lächeln und grossem Engagment. Wir sind waren sehr beeindruckt.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Kristina E, Manager von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Tagen
Lieber saintgallen,

vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte zu Ihrem Aufenthalt bei uns im CORTIINA Hotel.
Mit Freude habe ich gelesen, dass Sie sich sehr wohl gefühlt haben und wir Ihnen eine so schönen Zeit in München ermöglichen konnten.
Genau diesen Gefühl möchten wir unseren Gästen während Ihres Aufenthaltes bei uns vermitteln.
Besonders freut mich, dass Sie meine Mitarbeiter als außerordentlich freundlich beschrieben haben.
Gerne habe ich Ihre netten Worte an mein gesamtes weiter geleitet.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus München,
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren für ein Wochenende in München und hatten uns für das Cortiina Hotel entschieden und nicht bereut. Stylishes und trotzdem gemütliches Ambiente, viel Naturmaterialien, gutes Farbkonzept, sehr zentrale Lage. Der Empfang war herzlich.
Alle Mitarbeiter am Empfang und im Service waren sehr freundlich, kompetent und schnell. Das Zimmer war ausreichend groß um sich für ein paar Tage wohl zu fühlen. Das Badezimmer war mit einer Glasscheibe vom Zimmer getrennt, die mit einer Holzverkleidung einfach zu verdecken war. Die Tür zum Bad schließt magnetisch und ist innen verspiegelt, so daß man einen tollen großen Spiegel hat. Sehr positiv ein guter Fön, der nicht fest an der Wand hängt und ein großer Schminkspiegel. Gefrühstückt haben wir nicht, aber abends den Speiseraum und die Bar genutzt. Entspannt und launige Atmosphäre. Das Auto wird einem in der Tiefgarage eingeparkt.
Manko: uns waren die Matratzen etwas zu weich und der Schrank könnte etwas größer sein. Wir kommen sehr gerne wieder.

Zimmertipp: Nach hinten heraus sind die Zimmer ruhiger.
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Kristina E, Manager von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Tagen
Liebe Susanne G,

vielen Dank für Ihre netten Worte hier auf TripAdvisor.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns wohl gefühlt haben und Sie schöne Tage in München verbringen konnten.
Besonders freut mich, dass Sie meine Mitarbeiter als besonders freundlich und kompetent beschrieben haben.
Gerne habe ich Ihre Worte an mein gesamtes Team weiter geleitet.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt.

mit herzlichen Grüßen aus München,
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren vom 10.04. - 12.04. mit zwei Zimmern zu Gast.
Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen.
Die Lage vom Hotel, die Zimmer, das Personal und Frühstück waren einmalig.
Beim Check-In wurden wir sehr freundlich begrüsst und haben sofort die wunderschönen Zimmer beziehen können. Die Zimmer sind sehr gemütlich und modern eingerichtet. Was mich besonders fasziniert hat sind die magnetischen Badezimmertüren, die lautlos schliessen…die Idee werde ich mir für meine Wohnung kopieren :-)
Beim Frühstück wurden wir sehr freundlich bedient und für mich war alles dabei was ich beim Frühstück benötige. Ein liebevoll gemachter Cappuccino, Eierspeisen nach Wahl und natürlich die Weisswurst die in München auf keinem Buffet fehlen darf. Hier ist alles sehr gut durchdacht und es lässt keine Wünsche offen.
Zur Lage vom Hotel: Besser geht nicht wenn man zentral München geniessen möchte.
Wir kommen definitiv wieder und wünschen Frau Eder und Ihrem Team weiterhin viel Erfolg…vielen Dank für das schöne Wochenende in München und bis bald.
Folkert

Zimmertipp: Tip: Reservierung tätigen damit man überhaupt in den Genuss kommt hier nächtigen zu dürfen.
  • Aufenthalt April 2015, Familie
Kristina E, Manager von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Folkert,

vielen herzlichen Dank für Ihre sehr netten Worte zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Mit großer Freude habe ich gelesen, dass Sie mit allem so sehr zufrieden waren und wir Ihnen einen so schönen Aufenthalt ermöglichen konnten.
Genau dieses Gefühl möchten wir unseren Gästen gerne während Ihres Aufenthaltes bei uns vermitteln.
Gerne habe ich ihre tollen Worte an mein gesamtes Team weiter geleitet.
Schön, dass Sie gerne wieder zu uns kommen möchten – wir freuen uns schon jetzt, auf Ihren nächsten Besuch!

mit herzlichen Grüßen aus München,
Manager
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ein kleines, sehr feines Designhotel mit einzigartig individuellem Charme. Alle Mitarbeiter waren sehr herzlich und aufmerksam. Ich hatte für zwei Nächte ein Einzelzimmer gebucht und mich dort sehr wohlgefühlt. Das Zimmer war auf meinen Wunsch nach hinten zum Innenhof gelegen. So war es nachts selbst bei offenem Fenster himmlisch ruhig. Mit viel Liebe zum Detail ausgesuchte Naturmaterialien und eine geschmackvolle Farbgebung bestimmen die Einrichtung. Selten habe ich in einem Hotelbett so gut geschlafen wie im Cortiina; die Matratze war perfekt für mich. Im Bad gab es Produkte der hochwertigen Kosmetiklinie REN for free.

Was nicht gefiel: Der Duschkopf ist in der Höhe nicht verstellbar. Bei 1,83 m Körperlänge passte ich gerade so eben aufrecht drunter. Größere Menschen müssen beim Duschen in die Hocke gehen. Der Duschvorhang schließt nicht dicht, wodurch das Bad unter Wasser gesetzt wird. Die Waschbeckenarmatur ist zu spillerig. Die künstliche Beduftung auf dem Zimmerflur empfand ich als zu aufdringlich.

Es gibt einen Speiseraum mit integrierter Bar und Kamin. Die Atmosphäre dort hat mir ausgezeichnet gefallen: entspannt, gemütlich – einfach nur toll. Das Frühstücksbuffet war gut, für 22,50 EUR (inkl. Kaffeespezialitäten) allerdings hochpreisig. Man kann sich auch an der Rezeption einen Voucher für die Bar Centrale gegenüber geben lassen und dort für ermäßigte zehn Prozent frühstücken.

Bei meinem nächsten München-Besuch werde ich bestimmt wieder im Cortina übernachten – wenn die Zimmerpreise nicht steigen. Ich empfinde bereits jetzt das Preisniveau als ausgereizt.

• Aufenthalt März 2015, Allein/Single
Kristina E, Manager von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Travelscout007,

vielen Dank für Ihr sehr freundliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.
Genau dieses Gefühl möchten wir unseren Gästen wären Ihres Aufenthaltes bei uns vermitteln.
Besonders freut mich, dass Sie meine Mitarbeiter als sehr herzlich und aufmerksam empfunden haben.
Gerne habe ich Ihre netten Worte an mein ganzes Team weitergeleitet.
Vielen Dank auch, dass Sie uns auf den nicht verstellbaren Duschkopf und den Duschvorhang aufmerksam gemacht haben.
Wir werden uns darum kümmen und freuen uns schon jetzt, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in München wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2015

Diese Hotel hat alle meine (nicht wenigen) Hotelaufenthalte auf diesem Planeten innerhalb kürzester Zeit in den Schatten gestellt. Warum? Wann passiert es, dass man ein Hotel betritt - am Empfang steht - und weiß, ohne das etwas passiert ist - hier ist alles richtig! Natürlich sind es das Gebäude, der stylishe Eingang, die sehr zuvorkommenden professionellen Empfangsmitarbeiter - aber eben noch das kleine gewisse etwas - das man nicht sieht nur spürt.
Zimmer klasse - Lifestyle erste Güte - Amenties "grand luxe" - Frühstück 1 A !
Das Cortiina ist' s jetzt und wirds auch bleiben mein zuhause in München.

• Aufenthalt Februar 2015, Business
Kristina E, Manager von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2015
Lieber BoernieONEBerlin,

vielen lieben Dank für Ihre tollen Worte hier auf TripAdisor.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns jeden anderen davor in den Schatten gestellt hat und Sie sich rundum wohl gefühlt haben.
Genau dieses Gefühl möchten wir unseren Gästen wären Ihres Aufenthalts vermitteln.
Besonders freut mich, dass Sie meine Mitarbeiter am Empfang als besonders zuvorkommend uns professionell beschrieben haben.
Gerne habe ich Ihre netten Worte an das gesamte Team weitergeleitet.

Mein Team und ich freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2015

Um es kurz zu machen. Ich habe genau EINE Sache gefunden, die im Cortiina nicht perfekt war. Aber dazu später.

An der Rezeption wurde ich herzlich und sehr persönlich begrüßt und in ein immens freundliches Gespräch verwickelt, in dem mich die Mitarbeiterin nach meinen Plänen fragte und mir sofort kleine Tipps gab und Hilfe bei Restaurantbuchungen etc. anbot. Es sind Momente, wie dieser, in denen man sich als Gast sehr willkommen fühlt.

Überhaupt ist es vor allem die Freundlichkeit der MitarbeiterInnen, gepaart mit dem wundervollen Design, das den Aufenthalt im Cortiina so schön macht. Man ist immer einen Tick aufmerksamer, als üblich. So fragte mich zum Beispiel am Abend der Kellner in der Bar des Hotels, nachdem wir vom Essen außerhalb kamen, ob wir wir Hotelgäste seien. Als wir ja sagten, schlug er sofort vor, den Mantel gleich aufs Zimmer bringen zu lassen.

Perfekt hier sind: Die Auswahl internationaler Zeitungen, der Kamin, die schöne Gestaltung des Hauses und der Zimmer (Retro-modern mit skandinavischem Einschlag), die hochwertige REN Kosmetik, das kleine Fläschchen "Pillow Mist" als Einschlafhilfe, die sehr gute Bettwäsche und Matratze, die kleine Blume nebem dem Bett, die handgeschriebene Willkommenskarte neben den hausgemachten Schookoladentalern zur Begrüßung, die BOSE Lautsprecher im Zimmer, die Fußbodenheizung im Bad, die wundervollen Holzböden im Zimmer... Ich komme nicht mehr aus dem Schwärmen für die vielen durchdachten Details!

Ich hatte ein Einzelzimmer zum Hof (203), es ist klein, aber ausreichend. Man kann sich trotz der Größe gut darin aufhalten. Die Bar ist sehr gut und wird abends auch von vielen Münchnern (Alter 30 - 50, eher locker und stylish). Das Frühstück ist toll und vielfältig, der Kaffee grandios!

Jetzt aber zu der einen, winzigen unperfekten Sache: Der Handtuchhaken im Bad ist zu rutschig für das Handtuch. Das war's dann aber auch schon :-)) Würde ich ein Hotel planen, es sollte wie das Cortiina sein.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind ruhig
  • Aufenthalt März 2015, Allein/Single
Kristina E, Manager von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2015
Lieber Holger V,

vielen lieben Dank für Ihre netten Worte auf Tripadvisor.
Es freut mich zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und wir Ihnen solch einen schönen Aufenthalt ermöglichen konnten.
Das ganze Team hat sich besonders darüber gefreut, dass Sie vor allem die Freundlichkeit der Mitarbeiter lobend erwähnt haben und Sie eine angenehme Atmosphäre vorgefunden haben.
Vielen Dank auch, dass Sie uns auf die rutschigen Handtuchhaken aufmerksam gemacht haben.
Wir werden uns darum kümmern und freuen uns schon jetzt Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen,
Direktion

Sie waren bereits im Cortiina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cortiina Hotel

Anschrift: Ledererstrasse 8, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 4 der Spa-Hotels in München
Nr. 11 der Luxushotels in München
Nr. 12 der Businesshotels in München
Nr. 17 der Familienhotels in München
Nr. 18 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cortiina Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Despegar.com, HRS, Hotel.de, Otel, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cortiina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cortiina Hotel München
Hotel Cortiina

Wenn Sie Cortiina Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.