“Zimmer, Frühstück, Service, Bewirtung, Design: alles sehr gut” 5 von 5 Sternen

Cortiina Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cortiina Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Ledererstrasse 8, 80331 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 19 von 380 Hotels in München
“Zimmer, Frühstück, Service, Bewirtung, Design: alles sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Man kommt gut hin, von der Nächsten S-Bahnstation sind das zu Fuß 5-10 Minuten und dort ist auch die große Fußgängerzone. ZUm Bayerischen Hof geht es auch gut zu Fuß, schätze mal 10-15 Minuten.

Empfang (alles recht junge Leute) ist nett, das kleine Hotel sowohl ander Rezeption wie auch dahinter in der Lobby und Barbereich modern gestaltet, wir werden nach hinten zu unserem Anbau durch begleitet, kennen uns aber auch aus. Dabei geht man durch einen nach oben offenen Innenhof, ich meine, im Sommer stehen dort auch Tische und Stühle des Hotels.

Unser Zimmer (Wunsch nach Lieblingszimmer konnte erfüllt werden) im hinteren Anbau mit Fensteralkoven: wie immer eine Freude. Modern, hell, Holzfussboden, großes Bett, großes Bad (ich weiß ja nicht, wer das haben will und ich find es absolut überflüssig aber es sei erwähnt: wenn man will, kann man die Holztrennwand zwischen Bad und Zimmer öffnen, und ins Bad und WC sehen, eine Glasscheibe trennt dann aber immer noch den Duschenden vom Zimmer), schöner Steinfußboden im gut geheizten Bad. Der Safe war kaputt, kann passieren, habe ich an dem Abend aus Zeitmangel nicht gemeldet. Ich persönlich finde die Kopfkissen gar nicht gemütlich (keine Daune, keine weichen Flocken, sondern etwas wie ein dicke feste Matte darinnen, vielleicht gesund, aber nicht kuschelig), aber das ist Geschmackssache. Immerhin wird die Bitte nach einer weiteren Decke und anderem Kissen (letzteres gab es leider nicht) schnell erfüllt.

Spät abends an einem Wochenende gegen 3:00 war in der Bar in der kleinen gemütlichen Lobby mit offenem Gaskamin tatsächlich noch was los und die Musik so mittel-leise, ich weiß nicht, ob man das in den Zimmern im 1. OG hört (falls es dort Hotelzimmer gibt, keine Ahnung). Hinten im Anbau hört man natürlich nix davon (bei geöffnetem -!!! - Fenster kann man aber mal was von der Umgebung haben, dort gab es eine Pizzeria mit Straßenverkauf, es gibt auch Bars usw., dies war bisher kein Problem, wir waren aber meist im Winderhalbjahr hier). Von den anderen Zimmern haben wir nie etwas mitbekommen.

Frühstück: Am Wochenende meine ich bis 12:00 (wußte der Herr leider nicht, der uns nach hinten geleitete, so hetzten wir runter - hatten dann aber natürlich um so mehr Zeit) sonst bis 11:00. In der kleinen Lobby stehen allerlei Tische zum frühstücken. Vor dem Gaskamin sind 2 große Sofa und kleine Holzhocker, die als Tischchen dienen. Weil alle Frühstückstische voll waren, haben wir uns dort hingesetzt, Zeitungen liegen an der Rezeption aus.
Der Service hat sich sehr sehr liebevoll um uns gekümmert! Alles wurde schnell gebracht. Frühstück kostete ich meine EUR 19,- und war sehr gut, hier ein Überblick: Eier wie immer man sie bestellen kann, frischen Orangensaft und diverse Kaffespezialitäten, Teesorten, Minderalwasser, alles so viel man mag. Dann: div. gute Käse mit Feigensenf, Rostbratwürstchen (da könnte eine andere Platte, evtl mit Deckel für mehr Hitze sorgen, die kühlen doch recht schnell ab), heiße Weißwürstchen, div. Senfsorten, gegrilltes italienisches Gemüse, diverse Aufschnittsorten, Schinken (auch was ohne Schwein! das könnte aber noch ausgebaucht werden), geräucherter Lachs, aufgeschnittene Tomate und grüne Gurke, frische Ananas, Melone, Kiwi, Zimtschnecken, Pfannkuchen mit Pflaumenröser, Fruchtsauce, Nutella, Konfitüren, div. Joghurts und ich glaube auch unterschiedliche Müslisorten. Da fehlt eigentlich gar nichts mehr, bis auf mir ein (roter) Heringsalat nach einer durchfeierten Nacht und glutenfreies Brot gibt es glaube ich nicht, muß aber gestehen, daß ich nicht extra nachgefrag habe sondenr aus Gewohnheit meines dabei hatte.
Ich meine, das Hotel bietet Vergünstigungen für Hotelgäste auch in einigen umliegenden Bars und Restaurants und auch in ein (paar?) Bekleidungsgeschäften, einfach nachfragen.
Wir kommen sehr gern wieder!

Zimmertipp: Wir mögen die Zimmer im Anbau hinten, indessen war ich noch nicht vorn in einem Zimmer.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Kristina E, Geschäftsführer von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Liebe Filetta67,

vielen herzlichen Dank für Ihre außerordentlich detaillierte Meinung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns zu hören, das Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Sie gerne wiederkommen möchten. Gerne gebe ich Ihr ausgesprochenes Lob an die Bar sowie unser Rezeptions Team weiter.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns im Cortiina Hotel begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus München,

Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel liegt perfekt, man kann alles schnell und einfach erreichen! Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Ich würde wieder hin gehen. Lohnt sich auf jeden Fall, auch für einen kurzen Trip nach München.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Kristina E, Geschäftsführer von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Liebe Johanna,

wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und alles Ihren Vorstellungen entsprach.

Gerne gebe ich das Lob an mein Team weiter.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus München,

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Sehr schöne, ruhige Zimmer in gedämpften Tönen. Zimmer zur Strasse am Morgen nicht leise durch den Verkehr aber ansonsten perfekt. Bezieht sich auf Comf. Zimmer im Haupthaus. †************************************

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Lieber Roman,

vielen Dank für die positive Bewertung auf Tripadvisor. Schön das Sie sich in unseren Zimmern wohl gefühlt haben.
Die Zimmer, die zur Straße gelegen sind können unter Umständen am Wochenende mal etwas lauter sein, dennoch haben wir auch Zimmer zum Innenhof. Gerne können wir für Ihren etwaigen nächsten Aufenthalt ein ruhiges Zimmer vormerken.

Mit freundlichen Grüßen aus München,

Bozen, Südtirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Im Zentrum von München, ist das Hotel Cortiina wirklich ein Lichtblick. Super eingerichtet, absolut zum wohlfühlen. Die Bar ist ein beliebter Ort für einen Drink zur Happy Hour, oder als Absacker vor dem Schlafgehen. Nur beim Frühstück wird es gelegentlich eng!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geehrter Michael,

herzlichen Dank für Ihre netten Worte auf TripAdvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Cortiina Hotel in München genossen haben. Mein Team und ich würden Sie und Ihre Frau gern wieder bei uns begrüßen und verwöhnen.

Herzliche Grüße,

Luzern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Schon seit vielen Jahren – knapp zehn – steigen wir als Familie im Cortiina Hotel in München ab. Anfangs war alles wunderbar, der Empfang war herzlich, der Service professionell und die Zimmer gross und super eingerichtet. An den Zimmern hat sich nichts geändert, die sind immer noch auf Top Niveau. Doch der Empfang und der Service diese beiden doch überaus wichtigen Kritikpunkte haben sich stark verändert und dies leider nicht zum Guten:

Beim «check in» hat man das Gefühl zu stören, nicht willkommen zu sein. Und dann will man auch noch den Wagen noch selbst parken, auf dem mitreservierten und bestätigten Parkplatz – selbst parken, weil es in der Cortiina Garage einen Parkplatz gibt bei dem einst unser Wagen einen ganz hässlichen nicht wieder wegzubringenden Fleck auf der Heckscheibe einfing und ich sicher sein wollte, dass mein Wagen nicht dort parkt. Allerdings kann es gut sein, dass dieses Problem zwischenzeitlich gelöst wurde, das heisst dass die Garage keine solche «Gefahren» mehr birgt.
All dies schien die Gastfreundschaft übergebührlich beansprucht zu haben, der «front desk» fühlte sich angegriffen und wurde frech.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der eine oder andere Mitarbeiter auch schon mal seinen Wagen in der Garage parkt, das ist aber nur ein Gefühl, allerdings unterstützt durch die Aussage dass diese Gäste ein «late check out» haben bis 20.00 Uhr.

Auch das Frühstück also der gastronomische Teil hat etwas gelitten, ist etwas träge geworden über die Jahre - nicht der Service, der war tadellos sondern das Angebot. Die Vorlieben der Gäste sind natürlich individuell und für den einen oder anderen Gast mag dieses Angebot genau passen. Aber saubere und trockene Teller sollte es auf jeden Fall haben, stellen wir uns vor. Na ja, neu war der Teller auf jeden Fall, denn das Preisschild war noch gut leserlich auf der Unterseite des selben zu sehen, aber sauber?

Das «check out» übrigens war dann wieder so wie es sein soll, überaus freundlich und hilfsbereit.

Ein Team arbeitet hart die Qualität des des Services hoch zu halten und zwei oder drei «Hanseln» reissen dann alles wieder runter. Schade!

Kaum zu glauben ist, dass das Louis Hotel in München auch dem Herrn Kull gehört, denn dort fühlt man sich willkommen und der Service ist dem Niveau des Etablissement angepasst!

• Aufenthalt November 2013, Familie
Kristina E, Manager von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2013
Sehr geehrter Herr Studer,

wir freuen uns zu hören, dass unsere Zimmer für Sie nach wie vor auf höchstem Niveau sind.
Bezüglich Ihres Check Ins kann ich nur folgendes dazu sagen:
Wir bieten jedem unserer Gäste den Parkservice an. Dies gehört zu unserem Standard und hat den Hintergrund, dass wir eine sehr kleine und enge Tiefgarage haben und wir den Gästen somit das umständliche Parken abnehmen wollen. Das die Heckscheibe Ihres Autos einmal einen nicht wieder wegzubringenden Fleck hatte wussten wir leider nicht und tut uns leid.
Jedoch muss ich nun sagen, dass eine persönliche Beleidigung Ihrerseits an meine Kollegen mit den Worten „der Hasenscharten-Futzi“ und „ohne mich hättet ihr nichts zum Fressen und Saufen“ Ihnen nicht das Recht gibt, sich negativ über die Front Office Mitarbeiter hier zu äußern. Bei einem derart niveaulosen Verhalten werden Sie in jedem Hotel auf „freches“ Personal treffen. Denn auch wenn unsere Gäste für uns an erster Stelle stehen und wir immer unser bestmöglichstes geben allen unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bescheren, müssen wir uns derartige Beleidigungen nicht gefallen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Anja Richter
Front Desk Manager
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Die Lage des Hotel's ist klasse, nur das Personal lässt extrem zu wünschen übrig. Auf jeden Fall so nicht weiter zu empfehlen! Egal ob morgens beim Frühstück oder Abends an der Bar, dass männliche Personal ist arrogant und unfreundlich! Schade, denn ansonsten wäre das Hotel nicht schlecht..

• Aufenthalt August 2013, Business
Kristina E, Manager von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor.
Es tut uns leid und wir finden es sehr schade zu hören, dass Sie diesen Eindruck von unseren männlichen Kollegen haben. Gerne würde ich näher auf diese Äußerung Stellung nehmen wozu mir aber leider präzisere Angaben fehlen. Dennoch kann ich Ihnen versichern, dass ein arrogantes Verhalten unseres Personals nicht unserem Standard entspricht und wir uns dafür entschuldigen möchten falls Sie dies so empfunden haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen um Sie vom Gegenteil überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Direktorin
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Das Cortiina Hotel liegt im Herzen der Münchner Innenstadt, fußläufig zum Hofbräuhaus, der Maximillianstrasse und dem Viktualienmarkt, um nur einige prominente Punkte zu nennen.

Die Zimmer und Suiten sind ganz individuell und außergwöhnlich eingerichtet. Sehr sauber und gepflegt.

Was mir zum wiederholten Male aufgefallen ist, ist das hervorragend geschulte Personal. Überaus freundlich und keinesfalls aufgesetzt! Alles scheint möglich, nichts unmöglich zu sein! Hier ist der Gast König.
Die hauseigene Bar lädt zum Verweilen ein. Das Essen ist herovrragend und die Cocktails ein Traum. Der Zimmerservice ist ausgezeichnet.

Das Cortiina kann ich ruhigen Gewissen weiter empfehlen. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Kristina E, Manager von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2013
Sehr geehrte/r Grace_de ,

vielen DANK für die Bewertung! Das gesamte Cortiina Team hat sich über Ihren netten Kommentar gefreut und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichen Gruß aus München,

Direktorin

Sie waren bereits im Cortiina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cortiina Hotel

Anschrift: Ledererstrasse 8, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 4 der Spa-Hotels in München
Nr. 13 der Familienhotels in München
Nr. 14 der Businesshotels in München
Nr. 16 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Cortiina Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cortiina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cortiina Hotel München
Hotel Cortiina

Wenn Sie Cortiina Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.