“Stilsicher, schöne Bar, sehr gute Lage” 5 von 5 Sternen

Cortiina Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cortiina Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Ledererstrasse 8, 80331 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 17 von 383 Hotels in München
“Stilsicher, schöne Bar, sehr gute Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Sehr schöne, ruhige Zimmer in gedämpften Tönen. Zimmer zur Strasse am Morgen nicht leise durch den Verkehr aber ansonsten perfekt. Bezieht sich auf Comf. Zimmer im Haupthaus. †************************************

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Kristina E, Geschäftsführer von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Lieber Roman,

vielen Dank für die positive Bewertung auf Tripadvisor. Schön das Sie sich in unseren Zimmern wohl gefühlt haben.
Die Zimmer, die zur Straße gelegen sind können unter Umständen am Wochenende mal etwas lauter sein, dennoch haben wir auch Zimmer zum Innenhof. Gerne können wir für Ihren etwaigen nächsten Aufenthalt ein ruhiges Zimmer vormerken.

Mit freundlichen Grüßen aus München,

Bozen, Südtirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Im Zentrum von München, ist das Hotel Cortiina wirklich ein Lichtblick. Super eingerichtet, absolut zum wohlfühlen. Die Bar ist ein beliebter Ort für einen Drink zur Happy Hour, oder als Absacker vor dem Schlafgehen. Nur beim Frühstück wird es gelegentlich eng!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geehrter Michael,

herzlichen Dank für Ihre netten Worte auf TripAdvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Cortiina Hotel in München genossen haben. Mein Team und ich würden Sie und Ihre Frau gern wieder bei uns begrüßen und verwöhnen.

Herzliche Grüße,

Luzern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Schon seit vielen Jahren – knapp zehn – steigen wir als Familie im Cortiina Hotel in München ab. Anfangs war alles wunderbar, der Empfang war herzlich, der Service professionell und die Zimmer gross und super eingerichtet. An den Zimmern hat sich nichts geändert, die sind immer noch auf Top Niveau. Doch der Empfang und der Service diese beiden doch überaus wichtigen Kritikpunkte haben sich stark verändert und dies leider nicht zum Guten:

Beim «check in» hat man das Gefühl zu stören, nicht willkommen zu sein. Und dann will man auch noch den Wagen noch selbst parken, auf dem mitreservierten und bestätigten Parkplatz – selbst parken, weil es in der Cortiina Garage einen Parkplatz gibt bei dem einst unser Wagen einen ganz hässlichen nicht wieder wegzubringenden Fleck auf der Heckscheibe einfing und ich sicher sein wollte, dass mein Wagen nicht dort parkt. Allerdings kann es gut sein, dass dieses Problem zwischenzeitlich gelöst wurde, das heisst dass die Garage keine solche «Gefahren» mehr birgt.
All dies schien die Gastfreundschaft übergebührlich beansprucht zu haben, der «front desk» fühlte sich angegriffen und wurde frech.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der eine oder andere Mitarbeiter auch schon mal seinen Wagen in der Garage parkt, das ist aber nur ein Gefühl, allerdings unterstützt durch die Aussage dass diese Gäste ein «late check out» haben bis 20.00 Uhr.

Auch das Frühstück also der gastronomische Teil hat etwas gelitten, ist etwas träge geworden über die Jahre - nicht der Service, der war tadellos sondern das Angebot. Die Vorlieben der Gäste sind natürlich individuell und für den einen oder anderen Gast mag dieses Angebot genau passen. Aber saubere und trockene Teller sollte es auf jeden Fall haben, stellen wir uns vor. Na ja, neu war der Teller auf jeden Fall, denn das Preisschild war noch gut leserlich auf der Unterseite des selben zu sehen, aber sauber?

Das «check out» übrigens war dann wieder so wie es sein soll, überaus freundlich und hilfsbereit.

Ein Team arbeitet hart die Qualität des des Services hoch zu halten und zwei oder drei «Hanseln» reissen dann alles wieder runter. Schade!

Kaum zu glauben ist, dass das Louis Hotel in München auch dem Herrn Kull gehört, denn dort fühlt man sich willkommen und der Service ist dem Niveau des Etablissement angepasst!

• Aufenthalt November 2013, Familie
Kristina E, Manager von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2013
Sehr geehrter Herr Studer,

wir freuen uns zu hören, dass unsere Zimmer für Sie nach wie vor auf höchstem Niveau sind.
Bezüglich Ihres Check Ins kann ich nur folgendes dazu sagen:
Wir bieten jedem unserer Gäste den Parkservice an. Dies gehört zu unserem Standard und hat den Hintergrund, dass wir eine sehr kleine und enge Tiefgarage haben und wir den Gästen somit das umständliche Parken abnehmen wollen. Das die Heckscheibe Ihres Autos einmal einen nicht wieder wegzubringenden Fleck hatte wussten wir leider nicht und tut uns leid.
Jedoch muss ich nun sagen, dass eine persönliche Beleidigung Ihrerseits an meine Kollegen mit den Worten „der Hasenscharten-Futzi“ und „ohne mich hättet ihr nichts zum Fressen und Saufen“ Ihnen nicht das Recht gibt, sich negativ über die Front Office Mitarbeiter hier zu äußern. Bei einem derart niveaulosen Verhalten werden Sie in jedem Hotel auf „freches“ Personal treffen. Denn auch wenn unsere Gäste für uns an erster Stelle stehen und wir immer unser bestmöglichstes geben allen unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bescheren, müssen wir uns derartige Beleidigungen nicht gefallen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Anja Richter
Front Desk Manager
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Die Lage des Hotel's ist klasse, nur das Personal lässt extrem zu wünschen übrig. Auf jeden Fall so nicht weiter zu empfehlen! Egal ob morgens beim Frühstück oder Abends an der Bar, dass männliche Personal ist arrogant und unfreundlich! Schade, denn ansonsten wäre das Hotel nicht schlecht..

• Aufenthalt August 2013, Business
Kristina E, Manager von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor.
Es tut uns leid und wir finden es sehr schade zu hören, dass Sie diesen Eindruck von unseren männlichen Kollegen haben. Gerne würde ich näher auf diese Äußerung Stellung nehmen wozu mir aber leider präzisere Angaben fehlen. Dennoch kann ich Ihnen versichern, dass ein arrogantes Verhalten unseres Personals nicht unserem Standard entspricht und wir uns dafür entschuldigen möchten falls Sie dies so empfunden haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen um Sie vom Gegenteil überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Direktorin
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Das Cortiina Hotel liegt im Herzen der Münchner Innenstadt, fußläufig zum Hofbräuhaus, der Maximillianstrasse und dem Viktualienmarkt, um nur einige prominente Punkte zu nennen.

Die Zimmer und Suiten sind ganz individuell und außergwöhnlich eingerichtet. Sehr sauber und gepflegt.

Was mir zum wiederholten Male aufgefallen ist, ist das hervorragend geschulte Personal. Überaus freundlich und keinesfalls aufgesetzt! Alles scheint möglich, nichts unmöglich zu sein! Hier ist der Gast König.
Die hauseigene Bar lädt zum Verweilen ein. Das Essen ist herovrragend und die Cocktails ein Traum. Der Zimmerservice ist ausgezeichnet.

Das Cortiina kann ich ruhigen Gewissen weiter empfehlen. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Kristina E, Manager von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2013
Sehr geehrte/r Grace_de ,

vielen DANK für die Bewertung! Das gesamte Cortiina Team hat sich über Ihren netten Kommentar gefreut und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichen Gruß aus München,

Direktorin
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Als ich auf der Abreise ins Taxi stieg, fragte mich der Fahrer ob ich ein VIP sei. Auf die Frage wie er denn darauf käme, meinte er: die Herren vom Hotel hätten sich so rührend bemüht mir meine Tasche ins Auto zu tragen und sich zu verabschieden - da müsste irgendwas mit mir sein. War es aber nicht - es sind einfach die extrem aufmerksamen und freundlichen Mitarbeiter des Cortiina Hotels, die den Auffenthalt in München für mich jedes Mal zu etwas ganz Besonderem machen. Auch die geschmackvoll eingerichteten Zimmer geben einem das schöne Gefühl angekommen zu sein und an der Hotelbar kann man sich die besten Cocktails der Stadt kreieren lassen, (unbedingt mal den Sauerampfer-Drink probieren!)

Fazit: das erste Hotel, nach dem ich Heimweh habe - und deshalb einfach immer wieder dort hin zurückkehren muss.

Zimmertipp: Selbst die Einzelzimmer sind hier ein Traum...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Kristina E, Manager von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2013
Liebe Lena!

Herzlichen Dank für die überaus positive Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wie "zuhause" gefühlt haben. Genau dieses Gefühl möchten wir unseren Gästen vermitteln.

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Haus.

Herzliche Grüße in die Schweiz.

Weinitzen, Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Ein Top-Hotel in München. Sicher unter den Top 5 in der Stadt zu finden. Lage ist ausgezeichnet - alles innerstädtische zu Fuß erreichbar. Frühstück war grandios - man bekommt auf Nachfrage auch jegliches Omlette - nur fragen. Komisch sind nur die Preisschwankungen der Zimmerpreise. Auch das italienische Restaurant gegenüber (gehört zum Hotel) ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Kristina E, Geschäftsführer von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2013
Sehr geehrter Herr Poiger,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und das wir Ihren Erwartungen entsprochen haben. Da wir mit einem variablen Ratensystem arbeiten, welches sich u.a nach der Auslastung richtet ändern sich dementsprechend unsere Raten. Wir haben dennoch spezielle Wochenendraten wo das Frühstück schon inkludiert ist. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Aufenthalt. Wir würden uns jedenfalls freuen, SIe wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus München,

Direktion

Sie waren bereits im Cortiina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cortiina Hotel

Anschrift: Ledererstrasse 8, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 4 der Spa-Hotels in München
Nr. 13 der Familienhotels in München
Nr. 14 der Businesshotels in München
Nr. 16 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Cortiina Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Orbitz, Travelocity, Booking.com, Cheap Tickets, Tingo, Tablet Hotels, TripOnline SA, Priceline, BookingOdigeoWL, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cortiina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cortiina Hotel München
Hotel Cortiina

Wenn Sie Cortiina Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.