“Top” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Friedrichsdorf, Deutschland
“Top”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

In München, mit einer vom AG vorgegebenen CityCap ein geeignetes Hotel zu finden, ist immer wieder eine Herausforderung. Aber dieses Mal ist es mir wieder gelungen; habe zum ersten Mal in diesem Hotel gewohnt. Es liegt erfreulicherweise nicht am HBF, eine Seitenstrasse zum Tal. Zu Fuss vom HBF läuft man 15 min, für mich ok. Mit dem Auto es zu finden , so denke ich, eine Herausforderung.

Empfang war ok, es wurde mir alles gezeigt und erklärt.

Zimmer lag in der ersten Etage, nach hinten. Nach hinten ist eine Terrasse, bei mir war es ruhig. Wie es im Sommer ist, kann ich nicht beurteilen.

Das Zimmer war designmäßig gestaltet. Alles ok. Aber es war als Einzelzimmer sehr klein. Als Geschäftsreisender brauche ich für eine Nacht nicht viel Platz, dies war aber schon grenzwärtig.

Weder Frühstück noch Bar in Anspruch genommen, somit kann ich hierfür keine Beurteilung abgeben.

Chicago, Illinois
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist optimal. Der Service, egal ob im Hotel, Restaurant, Bar, Zimmer Service ist sehr professionell, aber mit ausgepraegtem Bestreben, dem Gast den Aufenthalt so bequem und problemlos wie moeglich zu gestalten. Bereits bei der Ankunft wird man so aufmerksam empfangen als sei man der einzige Gast. Empfehlung: Fruehstueck im Zimmer - es ist ein Genuss, wie alles so appetitlich praesentiert wird, der Kaffee ist wirklich heiss - von den leckeren Broetchen, frischem Brot samt Hoernchen ganz zu schweigen. Ich lebe seit vielen Jahren in Chicago und weiss dies besonders zu schaetzen. Ich kann das Hotel Cortiina vor allem auch fuer alleinreisende Damen empfehlen - ich habe mich einfach sehr wohl gefuehlt und mich daran gefreut, wie aufmerksam die "Betreuung" war. Die Empfehlung fuer Restaurants waren hervorragend, genau, was ich mir vorgestellt hatte. Ohne Zweifel werde ich das Hotel Cortiina mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Ich freue mich schon heute auf meinen naechsten Besuch.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

immer noch zu selten sind hotels zu finden, in welchen ein solider preis, einer soliden, authentischen, geschmackvollen, liebevollen, wertigen ausstattung, bester lage in der altstadt, geräumigem zimmer, und aufmerksamem, persönlichen service begegnen.
im cortiina ist das uneingeschränkt der fall und wir kommen auf alle fälle gerne wieder und können dieses hotel jedem, der lust auf ein bisschen country, ein bisschen schräg, ein bisschen style, ein bisschen luxus und auch ein bisschen bio hat nicht nur ein bisschen sondern nur empfehlen.
die straße (zimmer gibt`s auch nach hinten) ist nachts mitunter recht laut, uns hat`s nicht gestört, aber wie soll`s sonst gehen, das hofbräuhaus, in dem wir übrigens nicht waren, ist halt gleich um die ecke.

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ich wohne jetzt seit über einem Monat im Hotel Cortiina und kann es aufgrund der Länge meines Aufenthalts uneingeschränkt empfehlen. Bester Service, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, ein wunderbares Frühstückbuffet mit ausgesprochen aufmerksamen Personal, die Cocktailbar am Abend und die zentrale Lage lassen keine Wünsche offen. Und sollte dennoch jemand einmal Probleme haben, einfach nach Rico fragen. Der Junge Mann macht dann noch die unmöglichen Sachen möglich.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Personal Rezeption: freundlich, hilfsbereit
Ausstattung Zimmer, ganzes Hotel: geschmackvoll, modern, sauber, originell, angenehmes Ambiente
Frühstücksbuffet: reichhaltigstes Angebot (noch nie gesehen) in höchster Qualität (lecker!)
Bedienung: fröhlich, herzlich, aufmerksam, bringt (wenn gewünscht) immer wieder Getränke
Lage: besser geht nicht

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Ich war bereits das zweite mal im Cortiina Hotel das erste mal alleine und dienstlich diesmal privat und mit Mann. Ich wurde bisher selten so liebenswert und freundlich von der Reservierung bis zur Abreise betreut. Das Personal sowohl am Empfang als auch beim Frühstück kümmern sich ganz toll um einen und uns wurde jeder Wunsch erfüllt. Die Zimmer sind gemütlich und stilvoll eingerichtet und Super sauber. Das Frühstücksbüffet ist individuell und besonders. Ich bzw. wir kommen wieder, denn das hier könnte unser neustes Lieblingshotel in München werden. Zentral, charmant einfach zum Wohlfühlen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Bei unserem ersten Anruf teilte uns die Reservierungsabteilung - eh nicht sehr freundlich - mit, dass das Hotel im gewünschten Zeitraum bis auf ein Doppelzimmer und eine Maisonette-Suite ausgebucht wäre. Wir akzeptierten und baten darum, in den verbleibenden gut zwei Wochen bis zum Ankunftsdatum bei einer Doppelzimmer-Stornierung automatisch down-gegraded zu werden. Dieser Wunsch stieß bei der jungen Dame auf vollkommenes Unverständnis: Hotelseitig könnte das nicht im Auge behalten werden, kein entsprechender Prozess dafür vorhanden. Entweder wir rufen selbst regelmäßig an oder - wenn wir Glück hätten - wäre bei Anreise zufällig ein Doppelzimmer storniert worden, was wir dann selbstverständlich haben könnten.
Der Hinweis darauf, dass ein storniertes Doppelzimmer für Himmelfahrt in der Zwischenzeit wieder an Andere verkauft werden könnte, bevor wir anrufen, blieb konsterniert unverstanden.
Wir waren irritiert: Ob ein Hotel dieser Klasse uns wirklich nicht unterstützen möchte? Sind zwei Deluxe Doppelzimmer mit ca. 1300,- Euro exklusiv Frühstück zu wenig, um "gute Gäste" sein, die man unterstützen möchte?

Nach ein paar Tagen haben wir unser Anliegen noch einmal bei einem anderen Mitarbeiter zu platzieren, wurden nett aufgenommen und sofort verstanden. Es hieß aber auch "Das hören wir vom Empfang nicht zum ersten Mal, dass diese Kollegin in der Reservierung unfreundlich ist."..... Wir machten aus, dass wir angerufen würden, sobald eine Stornierung eingeht und wir von der Suite wieder runterkönnen.

Am nächsten Tag klingelte das Telefon. Hoffnung! Die Unfreundliche rief an: sie wolle - als freundliches Entgegenkommen - sagen das kein Storno vorläge. Von meiner Intervention vom Vortag unterrichtet, wurde sie unfreundlich.

Wir suchten uns was anderes, stornierten Suite und Doppelzimmer fristgerecht per mail, schließlich waren 1300,- Euro mit Kreditkarte garantiert. Keine Bestätigung.
Die kam erst nach einem persönlichen Anruf.

Für ein Feedback bei der Gelegenheit, waren Direktion und alle Abteilungsleiter "wegen eines Meetings" unbestimmter Länge nicht zu sprechen.
Gegen 16 Uhr rief die Direktorin doch an, um mir zu sagen, aus ihrer Sicht sei nichts schief gegangen - sie kenne den Vorgang. Das Telefonat verlief genau so, wie es im unten stehenden Beitrag "Enttäuschung pur" von nesika vom Glasfahrstuhl aus mit Blick ins Backoffice vermutet wurde: Mit einer kritischen Rückmeldung findet man im Cortiina kein Gehör. Wohl aber Belehrung über interne Strukturen, bestens funktionierende Bestätigungsprozesse und stets freundliche Mitarbeiter. Genervter Ton, Verständnis Fehlanzeige. Aber immerhin haben wir jetzt verstanden, woher die unfreundliche Dame aus der Reservierung ihren Kommunikationsstil hat: nämlich von der Direktion!

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Kristina E, Manager von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2013
Sehr geehrte Frau Humbeck,

um ehrlich zu sein, habe ich schon mit Ihrer negativen Bewertung gerechnet und werde auch auf diesem Wege Ihre Aussage noch einmal richtig stellen.
Sie haben bei der Kollegin aus der Reservierung gebucht und darum gebeten, dass man sie kontaktiert, wenn eine niedrigere Kategorie frei wird.
Dies wurde auch gleich in Ihrer Buchung vermerkt, was ich in unserem System ersehen kann, die Aussage dies wäre erst bei Ihrem zweiten Anruf geschehen, entspricht nicht der Wahrheit.
Auch war es unsere Empfangschefin, die sie kontaktiert hat, um ihnen einen Zwischenstand zu geben, dass immer noch nichts frei geworden ist und nicht wie sie schreiben „die gleiche unfreundliche Person“.
Leider weiß ich nicht, warum Sie sich so auf die Kollegin eingeschossen haben, aber sowohl mein Stellvertreter der mit im Büro sitzt als auch unsere Reservierungsleitung haben mir bestätigt, dass
die Kollegin bis zum Schluss freundlich zu Ihnen war, obwohl sie nicht eingesehen haben, dass wir nichts anderes frei haben und ewig mit ihr rumdiskutiert haben.
Als sie gestern anriefen, um jemand Vorgesetzen zu sprechen wurde ihnen angeboten mit unserer Empfangsleitung zu sprechen, auch wenn sie behaupten dies wäre nicht der Fall. Unsere Empfangsleiterin stand daneben und hat zugehört und darauf gewartet das Gespräch zu übernehmen, sie wollten aber nur mit der Direktion sprechen.
Das mein Team nicht immer weiß, wie lange ich in einem Termin bin, liegt daran, dass auch ich vorher nicht sagen kann, wie lange eine Besprechung dauert und sich darüber so auf zu regen, kann ich nicht nach voll ziehen, da sie als Beraterin großer Firmen sicher auch wissen, dass angesetzte Termine schon mal länger dauern können.
Ebenso nehmen sie Bezug auf die untenstehende Bewertung, die ich unbeantwortet gelassen habe, da unser Aufzug nicht über eine Glastür/Scheibe verfügt und man somit auch nicht auf den Empfang sehen kann. Zudem kommt hinzu, dass Gäste nicht immer wissen können um was für ein Telefonat es sich handelt. Denn es könnte durchaus ein internes Gespräch gewesen sein.
Leider war auch gestern mit Ihnen kein vernünftiges Telefonat zu führen, weshalb ich mich dann entschlossen habe das Gespräch zu beendet, da sie sich immer mehr in Rage geredet haben und das Gespräch zu nichts geführt hätte.
Das sie meinen Ton als genervt und unfreundlich empfunden haben tut mir sehr leid, aber leider war es ja nicht möglich mit Ihnen ein vernünftiges Telefonat zu führen.
Was wirklich auf unserer Seite schief gelaufen ist, ist dass sie keine Bestätigung Ihrer Stornierung unsererseits erhalten haben, dafür habe ich mich auch entschuldigt und Ihnen gesagt, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und normalerweise immer geantwortet wird. In dem Fall ist die Mail leider von unserem Night Auditor zur Übergabe verschoben worden ohne die Antwort noch fertig zu schreiben.
Sie können versichert sein, dass ich umgehend mit den verantwortlichen Mitarbeitern gesprochen habe, um eine Wiederholung zu vermeiden.
Ich würde mich freuen, Sie trotz der unliebsamen Vorkommnisse wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und sichere Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt unsere größtmögliche Aufmerksamkeit zu.
Bis dahin wünschen wir Ihnen schöne Tage in München und einen angenehmen Aufenthalt im Palace Hotel.

Mit freundlichen Grüßen,

Kristina Eder
Direktorin

Sie waren bereits im Cortiina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cortiina Hotel

Anschrift: Ledererstrasse 8, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 4 der Spa-Hotels in München
Nr. 10 der Luxushotels in München
Nr. 13 der Businesshotels in München
Nr. 15 der Familienhotels in München
Nr. 18 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cortiina Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HRS, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cortiina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cortiina Hotel München
Hotel Cortiina

Wenn Sie Cortiina Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.