“Uneingeschränkt empfehlenswert wir kommen wieder” 5 von 5 Sternen

Cortiina Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cortiina Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Ledererstrasse 8, 80331 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 19 von 380 Hotels in München
“Uneingeschränkt empfehlenswert wir kommen wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Ich war bereits das zweite mal im Cortiina Hotel das erste mal alleine und dienstlich diesmal privat und mit Mann. Ich wurde bisher selten so liebenswert und freundlich von der Reservierung bis zur Abreise betreut. Das Personal sowohl am Empfang als auch beim Frühstück kümmern sich ganz toll um einen und uns wurde jeder Wunsch erfüllt. Die Zimmer sind gemütlich und stilvoll eingerichtet und Super sauber. Das Frühstücksbüffet ist individuell und besonders. Ich bzw. wir kommen wieder, denn das hier könnte unser neustes Lieblingshotel in München werden. Zentral, charmant einfach zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Bei unserem ersten Anruf teilte uns die Reservierungsabteilung - eh nicht sehr freundlich - mit, dass das Hotel im gewünschten Zeitraum bis auf ein Doppelzimmer und eine Maisonette-Suite ausgebucht wäre. Wir akzeptierten und baten darum, in den verbleibenden gut zwei Wochen bis zum Ankunftsdatum bei einer Doppelzimmer-Stornierung automatisch down-gegraded zu werden. Dieser Wunsch stieß bei der jungen Dame auf vollkommenes Unverständnis: Hotelseitig könnte das nicht im Auge behalten werden, kein entsprechender Prozess dafür vorhanden. Entweder wir rufen selbst regelmäßig an oder - wenn wir Glück hätten - wäre bei Anreise zufällig ein Doppelzimmer storniert worden, was wir dann selbstverständlich haben könnten.
Der Hinweis darauf, dass ein storniertes Doppelzimmer für Himmelfahrt in der Zwischenzeit wieder an Andere verkauft werden könnte, bevor wir anrufen, blieb konsterniert unverstanden.
Wir waren irritiert: Ob ein Hotel dieser Klasse uns wirklich nicht unterstützen möchte? Sind zwei Deluxe Doppelzimmer mit ca. 1300,- Euro exklusiv Frühstück zu wenig, um "gute Gäste" sein, die man unterstützen möchte?

Nach ein paar Tagen haben wir unser Anliegen noch einmal bei einem anderen Mitarbeiter zu platzieren, wurden nett aufgenommen und sofort verstanden. Es hieß aber auch "Das hören wir vom Empfang nicht zum ersten Mal, dass diese Kollegin in der Reservierung unfreundlich ist."..... Wir machten aus, dass wir angerufen würden, sobald eine Stornierung eingeht und wir von der Suite wieder runterkönnen.

Am nächsten Tag klingelte das Telefon. Hoffnung! Die Unfreundliche rief an: sie wolle - als freundliches Entgegenkommen - sagen das kein Storno vorläge. Von meiner Intervention vom Vortag unterrichtet, wurde sie unfreundlich.

Wir suchten uns was anderes, stornierten Suite und Doppelzimmer fristgerecht per mail, schließlich waren 1300,- Euro mit Kreditkarte garantiert. Keine Bestätigung.
Die kam erst nach einem persönlichen Anruf.

Für ein Feedback bei der Gelegenheit, waren Direktion und alle Abteilungsleiter "wegen eines Meetings" unbestimmter Länge nicht zu sprechen.
Gegen 16 Uhr rief die Direktorin doch an, um mir zu sagen, aus ihrer Sicht sei nichts schief gegangen - sie kenne den Vorgang. Das Telefonat verlief genau so, wie es im unten stehenden Beitrag "Enttäuschung pur" von nesika vom Glasfahrstuhl aus mit Blick ins Backoffice vermutet wurde: Mit einer kritischen Rückmeldung findet man im Cortiina kein Gehör. Wohl aber Belehrung über interne Strukturen, bestens funktionierende Bestätigungsprozesse und stets freundliche Mitarbeiter. Genervter Ton, Verständnis Fehlanzeige. Aber immerhin haben wir jetzt verstanden, woher die unfreundliche Dame aus der Reservierung ihren Kommunikationsstil hat: nämlich von der Direktion!

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Kristina E, Manager von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2013
Sehr geehrte Frau Humbeck,

um ehrlich zu sein, habe ich schon mit Ihrer negativen Bewertung gerechnet und werde auch auf diesem Wege Ihre Aussage noch einmal richtig stellen.
Sie haben bei der Kollegin aus der Reservierung gebucht und darum gebeten, dass man sie kontaktiert, wenn eine niedrigere Kategorie frei wird.
Dies wurde auch gleich in Ihrer Buchung vermerkt, was ich in unserem System ersehen kann, die Aussage dies wäre erst bei Ihrem zweiten Anruf geschehen, entspricht nicht der Wahrheit.
Auch war es unsere Empfangschefin, die sie kontaktiert hat, um ihnen einen Zwischenstand zu geben, dass immer noch nichts frei geworden ist und nicht wie sie schreiben „die gleiche unfreundliche Person“.
Leider weiß ich nicht, warum Sie sich so auf die Kollegin eingeschossen haben, aber sowohl mein Stellvertreter der mit im Büro sitzt als auch unsere Reservierungsleitung haben mir bestätigt, dass
die Kollegin bis zum Schluss freundlich zu Ihnen war, obwohl sie nicht eingesehen haben, dass wir nichts anderes frei haben und ewig mit ihr rumdiskutiert haben.
Als sie gestern anriefen, um jemand Vorgesetzen zu sprechen wurde ihnen angeboten mit unserer Empfangsleitung zu sprechen, auch wenn sie behaupten dies wäre nicht der Fall. Unsere Empfangsleiterin stand daneben und hat zugehört und darauf gewartet das Gespräch zu übernehmen, sie wollten aber nur mit der Direktion sprechen.
Das mein Team nicht immer weiß, wie lange ich in einem Termin bin, liegt daran, dass auch ich vorher nicht sagen kann, wie lange eine Besprechung dauert und sich darüber so auf zu regen, kann ich nicht nach voll ziehen, da sie als Beraterin großer Firmen sicher auch wissen, dass angesetzte Termine schon mal länger dauern können.
Ebenso nehmen sie Bezug auf die untenstehende Bewertung, die ich unbeantwortet gelassen habe, da unser Aufzug nicht über eine Glastür/Scheibe verfügt und man somit auch nicht auf den Empfang sehen kann. Zudem kommt hinzu, dass Gäste nicht immer wissen können um was für ein Telefonat es sich handelt. Denn es könnte durchaus ein internes Gespräch gewesen sein.
Leider war auch gestern mit Ihnen kein vernünftiges Telefonat zu führen, weshalb ich mich dann entschlossen habe das Gespräch zu beendet, da sie sich immer mehr in Rage geredet haben und das Gespräch zu nichts geführt hätte.
Das sie meinen Ton als genervt und unfreundlich empfunden haben tut mir sehr leid, aber leider war es ja nicht möglich mit Ihnen ein vernünftiges Telefonat zu führen.
Was wirklich auf unserer Seite schief gelaufen ist, ist dass sie keine Bestätigung Ihrer Stornierung unsererseits erhalten haben, dafür habe ich mich auch entschuldigt und Ihnen gesagt, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und normalerweise immer geantwortet wird. In dem Fall ist die Mail leider von unserem Night Auditor zur Übergabe verschoben worden ohne die Antwort noch fertig zu schreiben.
Sie können versichert sein, dass ich umgehend mit den verantwortlichen Mitarbeitern gesprochen habe, um eine Wiederholung zu vermeiden.
Ich würde mich freuen, Sie trotz der unliebsamen Vorkommnisse wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und sichere Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt unsere größtmögliche Aufmerksamkeit zu.
Bis dahin wünschen wir Ihnen schöne Tage in München und einen angenehmen Aufenthalt im Palace Hotel.

Mit freundlichen Grüßen,

Kristina Eder
Direktorin
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Wir hatten 2 Nächte im Design und Boutique Hotel in München gebucht.
Ausschlaggebend hierfür waren unter anderem die Toplage in direkter Innenstadt sowohl wie vieler guter Erfahrungen meiner Freunde und der Bewertungen auf Tripadvisor. Schon bei Anreise wurden wir herzlichst begrüsst, der Check In verlief schnell und reibungslos, jedoch sehr informativ und professionell. Zu unserem Zimmer wurden wir hinauf begleiten, welches im Annex Gebäude gelegen war. Das Zimmer ist ein absoluter Design-Liebhaber Traum! Man konnte schnell erkennen, dass hier nur das qualitativste Material verwendet wurde. Wir hatten ein Comfort Zimmer gebucht, welches ausreichend Platz und Stauraum bat. Das Zimmer war sehr ruhig gelegen.Das junge und stets freundliche Team an der Rezeption stand uns bei jeder noch so kleinen Frage hilfsbereit zur Verfügung. Hier versteht man es den „Extraschritt“ für die Gäste zu gehen. Mit hohen Erwartungen nahmen wir einen Drink in der angesagten Cortiina Bar ein, diese wurden mit (wie sollte es auch anders sein) Bravour erfüllt. Hier herrscht nicht das leere steife „Hotelbar Klima“ wie man es aus den meissten Hotels kennt, im Gegenteil wir hatten Schwierigkeiten einen Tisch aufgrund der Gästeanzahl zu erlangen. Hier trifft sich ganz München!
Das Hotel bietet ebenso einen Sportbereich mit allen notwendigen Geräten.
Wir freuen uns auf den nächsten unvergesslichen Aufenthalt in diesem tollen Hotel!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Nach den sehr vielen positiven Bewertungen buchten wir nun erstmals 2 Nächte in diesem Hotel.
Die Lage perfekt und das man durch die Baustellen "Im Tal" dieses Hotel nur sehr umständlich erreicht, ist ja nur temporär. Allerdings erwarte ich als nicht Münchener schon mal einen Hinweis vor Anreise, da ohne eine Hilfestellung man ca. eine halbe Stund benötigt, diese Einbahnstaße richtig anzufahren. So kommt man total genervt an und verpasst im Zweifel seinen Folgetermin.
Die Zimmer sind wirklich sehr schön und wenn man zum Innenhof wohnt auch sehr ruhig. Die Ausstattung der Zimmer klasse. Störend empfanden wir die Technik, da der Fernseher mit Hilfe der Fernbedienung nicht angeht. Zumindest denkt man es, da die Anlage zentral über einen Server läuft und man ca. 40 Sekunden warten muss. Dann tut sich etwas. So was gehört beim Check Inn oder der Zimmerbegehung erläutert.
Das Personal ist tatsächlich sehr höfflich, allerdings erscheint es mir im Bereich Rezeption sehr aufgesetzt. Bei Rekalmationen oder Schwierigkeiten, wird es ganz schnell komisch. Man steht im Fahrstuhl und kann direkt zu Rezeption schauen. Was man dann erlebt wenn am Telefon Leute offensichtlich Beschwerden äußern, ist eine Gestik und Mimik, die einen grübeln lässt wie es wohl wäre, wenn man selbst am Telefon ist.
Gelebte und verstandene Dienstleistung sieht anders aus.
Die Bar war unser Highlight. Sowohl was Service, Auswahl und Geschmack angeht, viel besseres haben wir in München noch nicht erlebt.
Wir kommen nach Beendigung der Baustellen rund um das Hotel gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013, Business
St. Moritz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel ist toll und der Service ist spitzenklasse.
Durch einen freund haben wir von dem Hotel erfahren und können es nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Zimmer sind sehr grosszügig, sehr gepflegt und man fühlt sich wie zu hause.
Vielen Dank und wir kommen sehr gerne wieder.
Das Hotel und Personal verdient ein ganz grosses Lob.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Zentrales Design-Hotel im Herzens München mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis!
Wir hatten eine Suite im 4.Stock - wirklich sehr schön und ansprechend eingerichtet. Das 1. Zimmer (keine Suite) war zur Strasse, aber mit geschlossenen Fenstern war nichts zu hören! Wir sind trotzdem umgezogen und hatten anschließend ein ruhigeres Zimmer (kostenloses Upgrade) Zum Glück hat das Hotel eine Garage, da man sonst eher unwahrscheinlich einen Parkplatz findet. Die Bar ist klein, aber ansprechend. Frühstück hatten wir nicht gebucht und auch nicht in Anspruch genommen. Das Personal an der Rezeption war ausgesprochen hilfsbereit und hat uns bei der Restaurantsuche toll unterstützt!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Das Cortiina habe ich mehr aus Verbundenheit zur Design-Hotel Kette, als auf Grund der wenig überzeugenden Hotel Webpage gebucht - welche meines Erachtens dem Hotel nicht gerecht wird. Denn das Cortiina ist einfach nur rundherum angenehm. Sowohl das Design der Zimmer, als auch die sehr angenehme Größe eines Deluxe-Rooms machen den Aufenthalt zum Vergnügen. Man ist mitten im Zentrum Münchens und fühlt sich weniger wie im Hotel, als in einem Apartment untergebracht – nur dass auf Nachfrage alle Annehmlichkeiten eines Hotels vorhanden sind – mit Ausnahme eines Spa-Bereichs.
Das Hotel verfügt neben freundlichem und stets hilfsbereitem Personal im Haupthaus über eine angenehme Bar, in der es sich entspannt aushalten lässt. Zwar gibt es im Haus wohl kein vollwertiges Restaurant, Dank der angeschlossenen Restaurants wie Brenner oder Riva ist man aber bereits nach wenigen Schritten gut versorgt; das Highlight ist aber die italienische Cafe-Bar Central gegenüber vom Hotel, welche unbedingt für ein Frühstück zu empfehlen ist.
Die Zimmer des Cortiina sind wunderbar lässig gestaltet – und auf Grund der Farben in beige und braun sehr gemütlich, so dass man sich hier auch gerne mal länger auf dem Sofa aufhalten möchte. Dank der Größe ist auch ein Kinderbett bequem unterzubringen. Der fast schon übliche Nespresso ist vorhanden, wie auch eine preislich überraschend moderate Minibar – die jedoch gerne auch mit mehr als nur jeweils einer Flasche ausgestattet werden dürfte – schließlich ist man im Doppelzimmer.
Alles in Allem ein klasse Aufenthalt – und endlich mal ein Hotel in München, in das man gerne wieder kommt.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Cortiina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cortiina Hotel

Anschrift: Ledererstrasse 8, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 4 der Spa-Hotels in München
Nr. 13 der Familienhotels in München
Nr. 14 der Businesshotels in München
Nr. 15 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Cortiina Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Expedia, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cortiina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cortiina Hotel München
Hotel Cortiina

Wenn Sie Cortiina Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.