“Für Business und privat eine super Adresse” 4 von 5 Sternen

Cortiina Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Ledererstrasse 8, 80331 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 15 von 390 Hotels in München
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Für Business und privat eine super Adresse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Das Cortiina liegt sehr zentral in der Innenstadt. Zu Fuß ist alles sehr gut zu erreichen.

Ich würde das Hotel als typisches Boutique Hotel bezeichnen. Die Zimmer sind rafiniert, durchdesigned und komfortabel. Die Betten habe ich als außergewöhnlich bequem empfunden.
Das Frühstücksbuffet ist nicht so überladen, wie in anderen Hotels, dafür wird immer mit Adlerauge dafür gesorgt, dass alles da ist.
Der Service war sehr aufmerksam. Für meine Konversationsbedürfnisse morgens um 7 vielleicht eine Spur zu besorgt. :-) Ich wurde innerhalb von 3 Minuten 3x gefragt, ob alles in Ordnung ist. Aber besser so als anders.
Auch abends sitzt man im Barbereich sehr angenehm und ohne die übliche Hotelatmosphäre.

Für Business Trips kann ich das Hotel ausdrücklich empfehlen. Privat wird es nicht anders sein.

Mein Fazit: für Geschäftstermine nur noch dieses Hotel. Zentral, freundlich, alles super!

Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Hotel hat eine sehr gute Lage, direkt im Zentrum. 5 minuten vom Marienplatz entfernt. Zimmer schön und sauber. Parkplatz gegen Gebühr (20 euro/d) vorhanden. Frühstück gut und reichhaltig, jedoch mit 20 euro/person (im Zimmerpreis nicht enthalten) nicht billig und vielleicht besser und preisgünstiger, wenn man in ein Münchner Cafe frühstücken geht.

Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock zur Strassen. Gegenüber direkt ein Table Dance Club und in der Nähe vom Hofbräuhaus, also wenn jemand lärmempfindlich ist, lieber ein Zimmer zur anderen Seite buchen. Samstag Nacht eher laut. Personal (speziell die Damen) an der Rezeption sehr unfreundlich, ich muss sagen, das habe ich selten so erlebt. Das war schon unverschämt, das ich mir kurz nach der Ankunft überlegt habe, das Hotel wieder zu verlassen. Auch der Hinweis, dass mein Partner Geburtstag feiert, wurde eiskalt ignoriert. Beim Auschecken wieder das gleiche, zusätzlich wollte sie uns dann noch eine Konsumation von der Bar auf die Rechnung buchen, die wir nie getätigt haben. Nach Diskussionen musste wir diese nicht bezahlen, jedoch keinerlei Entschuldigungen ihrerseist. Also von einem 4 Sterne Hotel in Deutschland erwarte ich mir deutlich mehr, sehr enttäuschend

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Kristina E, Manager von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Liebe Stephanie,

Vielen Dank für Ihre Eindrücke welche Sie auf Tripadvisor hinterlassen haben.

Wir freuen uns, dass die Lage unseres Hotels und die Ausstattung unserer Zimmer Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Bei dem Preis von 19,50€ pro Person für unser Frühstücksbuffet können wir Ihnen versichern, dass dies zu einem der Preiswertesten in München gehört.
Bezüglich Ihres Check Outs habe ich mich persönlich bei meiner Kollegin über die Vorkommnisse informiert. Dabei sei versehentlich eine Restaurant Rechnung eines anderen Gastes auf Ihrem Zimmer gebucht worden was aber unverzüglich und ohne Diskussion von Ihrer Rechnung genommen wurde da der Fehler sofort erkannt wurde. Wir bedauern es sehr, dass Sie dies als so unangenehm empfunden haben.

Wir hoffen Sie trotz der von Ihnen angebrachten Punkte, zu einem anderen Zeitpunkt nochmals von dem hohen Standart unseres Hauses überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Direktorin
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

noch nach jahren persönlich, freundlich, junger und bemühter service, eins der wenigen hotels mit einer bar, die zu gleichen teilen von gästen und externen frequentiert wird.preis und leistung, wie man es sich in einem downtown-hotel wünscht.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bad Toelz
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir haben das Corttina vor allem wegen der zentralen Lage ausgewählt. Das Hotel selber hat unseren Erwartungen allerdings nicht entsprochen:
Zum ersten lagen unsere zugegebenermaßen schönen und geräumigen Zimmer im Appartementhaus ca. 20m die Straße runter. Das ist nicht weit, aber bei Eis und Schnee unangenehm, wenn man zur Bar, zum Frühstück usw. jedesmal raus ins Kalte muß.
Der Service an der Rezeption und in der Bar war etwas langsam und beim Auschecken wurde es dann richtig unangenehm, als die Angestellte erst ewig brauchte, um unsere Rechnung fertig zu machen, und dann auch noch vehement darauf bestand, dass das Frühstück extra zu bezahlen sei (glücklicherweise hatte ich die Kopie der Reservierungsbestätigung zur Hand).
Für uns war es damit insgesamt eine unschöne Erfahrung, die wir nicht wiederholen möchten.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Kristina E, Manager von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2013
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihre Eindrücke welche Sie auf Tripadvisor hinterlassen haben.

Unser Hotel besteht aus drei Gebäuden und insgesamt acht unterschiedlichen Zimmerkategorien. Das Appartmenthaus, in welchem Sie waren, ist unser neuestes Gebäude mit den geräumigsten Zimmern. Viele Gäste bevorzugen diesen Teil, da es sich ein wenig abseits von Bar und Restaurant befindet.
Jeder Wunsch und jede Anregung wird in unserer Gästekartei hinterlegt, denn unser größtes Anliegen ist es, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dies ist auch der Grund, weshalb wir uns gerne ein wenig Zeit für unsere Gäste beim Check Out nehmen.
Wir hoffen, Sie nochmal bei uns im Cortiina Hotel begrüßen zu dürfen um Ihnen als Alternative eines unserer schönen Zimmer im Hauptgebäude zeigen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Direktorin
Gemünden am Main, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Die Lage ist absolute Spitze, zentraler geht's kaum. Das Zimmer ist geräumig, sehr gut und geschmackvoll ausgestattet und das hinter der wunderschönen Schrankfront versteckt Bad hat angenehm überrascht. Das gesamte Personal ist überaus freundlich, höflich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Bar ist absolute Spitze, ein Muss für Cocktailliebhaber. Diese Jungs machen ihren Job mit echter Begeisterung! Auch das Frühstück ist absolut in Ordnung.
Ich war das erste Mal, sicher aber nicht das letzte Mal da.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Super Lage...alle Münchener Hotspots zu Fuß erreichbar
Top Service.....
Parkservice.....
schöne Bar.....mit leckeren Cocktails....:-)
super Personal....sehr charmant und Aufmerksam...das heute ja nicht mehr selbstverständlich ist
Es wird auf jedenfall bei jedem Münchenbesuch gebucht....

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Kristina E, Manager von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2013
Lieber Chris151276,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten.
Wir haben uns über Ihre äußerst positive Meinung sehr gefreut.

Die neuen Wintercocktails in der Cortiina Bar sind schon jetzt sehr begehrt, überzeugen Sie sich selbst.

Mit freundlichen Grüßen nach Oberhausen,

Direktotin
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Die Lage ist sehr gut. Ein Katzensprung von allen Sehnswürdigkeiten Münchens entfernt.
Das gesamte Team, vom Fo bis zum Service am Frühstückbuffet bzw. der kompletten Crew
im CORTIINA Hotel ist sehr charmant, persönlich und aufmerksam.
Das Zimmer ist sehr sauber und vorallem die Betten lassen einen sehr ausgeruht in den Tag starten.
Die geasamnte Einrichtunge ist sehr hochwetig und wer viel Wert auf kleine Details und Design legt ist hier willkommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Nr. 5 von 390 in München
Mandarin Oriental, München
Mandarin Oriental, München
Nr. 9 von 390 in München

Sie waren bereits im Cortiina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cortiina Hotel

Anschrift: Ledererstrasse 8, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 10 der Luxushotels in München
Nr. 13 der Familienhotels in München
Nr. 13 der Businesshotels in München
Nr. 19 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cortiina Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, EasyToBook, Eurosun, Agoda, Venere, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cortiina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cortiina Hotel München
Hotel Cortiina

Wenn Sie Cortiina Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.