“Modernes Hotel in bester Lage” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Ledererstrasse 8, 80331 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 17 von 386 Hotels in München
Zertifikat für Exzellenz 2014
Frankfurt
“Modernes Hotel in bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir waren begeistert. Schicke moderne Zimmer mit schönem Duschbad. Super freundliches Personal. Nette Bar. Großes Frühstück für 19EUR und kleines Frühstück für 9 EUR. Beides sehr gut. Wir kommen wieder.

Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Vor einem Jahr waren wir schon einmal im Cortiina, und diesen November 2012 erneut. Ein Vergleich drängt sich auf, und,
Kompliment:
Es stimmt einfach alles: Der Empfang an der Reception, das Valet-Parking, der erste Eindruck im Zimmer, die hohe Qualität der Zimmer, das ausgezeichnete Frühstück mit vielen verschiedenen Zutaten (nicht die Quantität, sondern die Qualität macht's), auch dort ein einwandfreier Service.
Was soll man da noch schreiben, besser geht's nicht, und wunderbar, dass sich das Niveau so einwandfrei gehalten hat.
Sicher hat das seinen Preis, aber der ist angesichts der Qualität, von der zentralen Lage erst gar nicht zu sprechen, vollkommen gerechtfertigt. Hier stimmt Preis/Leistung voll und ganz.
Das grösste Kapital ist ja bekanntlich das Personal, und das ist beeindruckend im Cortiina.
Hut ab! Gratulation!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Oldenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Das Cortina liegt zentral in der Nähe des Marienplatzes (wenige Minuten zu Fuß). Ich hatte ein Deluxe-Zimmer gebucht und wurde im Nebengebäude untergebracht. Das Zimmer in der 5. Etage unter dem Dach erfüllte keineswegs meine Erwartungen. Ohne den Kopf einzuziehen konnte man sich im Zimmer kaum bewegen. Am 2. Tag war der Fernseher außer Betrieb. Das Bett knatschte bei jedem Umdrehen. Die Lampe im Schrank brannte Tag und Nacht und ging auch nicht aus, wenn man den Schrank geschlossen hat (störte Nachts). Das schöne Marmorbadezimmer hatte keine separate Dusche, sondern man mußte in der Badewanne duschen. Das Frühstück war durchschnittlich. Die aufgeschnittenen Kiwis waren ungenießbar. Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Eine Sauna sucht man in diesem Hotel vergebens. Für den Preis von über 600 Euro für 2 Nächte (inkl. Früstück) ist die gebotene Leistung für mich nicht akzeptabel.
PS: einen besseren Eindruck macht das neuere Schwesterhotel Louis am Viktualienmarkt (habe dort noch nicht gewohnt)

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Kristina E, Manager von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2012
Lieber Sailingfan870,

Vielen Dank für Ihre Eindrücke welche Sie auf Tripadvisor hinterlassen haben.

Gerne hätten unsere Mitarbeiter am Empfang, Ihnen nach Check In ein alternatives Zimmer gezeigt.
Für Ihren nächsten Aufenthalt im Cortiina Hotel haben wir bereits vermerkt, dass Sie ein Zimmer ohne Dachschräge bevorzugen.
Bezüglich des Frühstücksbüffet kann ich Ihnen versichern, dass wir ausnahmslos mit frisch zubereiteten Lebensmitteln arbeiten. Die Kiwis wurden nach einer Anmerkung von Gästen sofort vom Buffet entfernt sowie bei unserem Lieferanten reklamiert.

Wir hoffen Sie trotz der von Ihnen angebrachten Punkte, zu einem anderen Zeitpunkt nochmals von dem hohen Standart unseres Hauses überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Eder
Direktorin
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Für mich immer wieder die 1. Wahl in München - sowohl geschäftlich, wie auch privat.
Das Hotel ist eher unscheinbar gelegen in seiner Strasse und hat den Vorteil, nicht allzu groß (in der Anzahl der Zimmer) zu sein. Alle Shopping- und Kulturthemen sowie die meisten Restaurants lassen sich leicht zu Fuß erreichen.
Das Hotel ist sehr geschmackvoll / stylisch eingerichtet. Desgl. die Zimmer. Personal ist höflich, zuvorkommend. Die Abrundung ist die tolle Bar, in der morgens das Frühstück serviert wird.

...Ich/Man(n) kommt gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Wir haben am 10./11. August in einem Doppelzimmer deluxe im obersten Geschoss des Nebengebäudes übernachtet. Das Zimmer war riesengroß, modern und geschmackvoll eingerichtet. Viele Hingucker! Das Frühstücksbuffet wirkt auf den ersten Blick zwar übersichtlich, was allerdings täuscht. Es ist viel mehr da, als man essen kann und die Qualität und Frische sind hervorragend. Wir haben das Frühstück im Innenhof und diverse Tassen Kaffee dabei und danach sehr genossen. Das Hotel liegt super zentral und dank guter Tipps der Rezeption fanden wir am Anreisetag problemlos ein super Restaurant in der Nähe. Fazit: Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Nachts von 18. auf 19. August in der Hotelbar gewesen - ohne Übernachtung. Geile Drinks - Bombay Crush wie immer sehr sehr gut. Nette und profesionelle Bedienung. Sehr aufmerksam! Habe in den Geburtstag reingefeiert und der Barmensch hat dies mitbekommen und kam mit einem kleinen Kuchen und einer Kerze daher. Wie geil und der Schokokuchen ist mmmmhhhhhh

• Aufenthalt August 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Wir waren 3 Tage / 2 Nächte in einem Doppelzimmer Delux im Cortiina und waren total begeistert!! Das Zimmer war sehr großzügig & einfach toll eingerichtet - modern mit einem Touch retro! Mein persönliches Highlight im Zimmer war das Bad :) Und auch die Produkte von REN!
Das Personal war durchweg sehr freundlich, professionell und trotzdem offen und locker! Jeder Wunsch wurde sofort erfüllt!! Auch das Frühstücks-Buffet war super lecker, inkl. Weißwürste und Brezen :) Ausserdem gab es tolles Obst und frisch gepressten Saft!
Eine bessere Lage gibts in München wohl kaum, 3 Minuten zum Marienplatz und auch die Maximilianstr. ist nur ein paar Schritte entfernt!
Zusätzlich waren wir auch im Brenner und Emiko essen, diese gehören zu der Hotelgruppe & waren beide sehr empfehlenswert. ---

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Cortiina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cortiina Hotel

Anschrift: Ledererstrasse 8, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 3 der Spa-Hotels in München
Nr. 10 der Luxushotels in München
Nr. 14 der Businesshotels in München
Nr. 15 der Familienhotels in München
Nr. 16 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cortiina Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cortiina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cortiina Hotel München
Hotel Cortiina

Wenn Sie Cortiina Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.