“süßes boutique hotel mittendrin” 5 von 5 Sternen

Cortiina Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Ledererstrasse 8, 80331 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 15 von 390 Hotels in München
berlin
“süßes boutique hotel mittendrin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

über das cortiina kann man sicher viele worte verlieren. kurz gesprochen ist es ein sehr schlicht aber schön eingerichtetes haus, das drei minuten vom marienplatz entfernt liegt. die zimmer sind schlicht aber stilvoll, sehr schicke bäder und eine gute bar unten im haus. die bar centrale ist gleich gegenüber. sowohl für biz oder ein loversweekend sehr geeignet. manche würden vermutlich sagen, es ist zu teuer, zumal es im gegensatz zu anderen häusern in der preisklasse kein spa oder schwimmbad hat. dafür aber ist es eher ein persönliches haus. i like it!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Doina K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2012
Liebes berlinmaetzchen,
vielen lieben Dank für diesen wunderbaren Kommentar. Es ist toll zu hören, dass Sie das Cortiina Hotel so mögen und schätzen.
Wir freuen uns, Sie bald wieder im Cortiina Hotel begrüßen dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Hotel Cortiina hat alles was ein gutes Stadthotel haben muss. Es ist sehr zentral gelegen. Vieles ist in lockerer Laufdistanz zu erreichen. Die Zimmer sind gemütlich und architektonisch ansprechend und clever gestaltet. Das schlichte, junge Design zieht sich durch das ganze Haus. Das Personal ist aufmerksam und sehr freundlicht. Alles sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012
Lieber Gast,
vielen lieben Dank für diesen wunderbaren Kommentar. Es ist toll zu hören, dass Sie das CORTIINA HOTEL so mögen und schätzen. Dann freuen wir uns, Sie womöglich sehr bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Nach einigen Besuchen im Cortiina bevorzugen wir inzwischen andere Häuser in München - nicht zuletzt das Schwesterhotel Louis (vgl. dazu die separate Bewertung).

Dies liegt vor allem daran, dass das Personal in gleichem Maße schlecht geschult und unaufmerksam wie es jung und hip ist. Während dreier Aufenthalte gab es jedes einzelne Mal Vorkommnisse, die wenigstens einer Entschuldigung bedurft hätten, aber trotz ausdrücklichen Hinweises nicht einmal entschuldigt wurden (z.B. Handwerker im Zimmer ohne dass diese auch nur angeklopft hätten! / 2 Stunden Wartezeit bis das zur Anreisezeit zugesagte Zimmer bezugsfertig war und einige andere Ereignisse). Außerdem ist die Lage zwar zentral, aber nicht herausragend. Das kulinarische Angebot, sofern man von einem solchen überhaupt sprechen kann, lässt zu wünschen übrig.

Dennoch ist das Cortina insbesondere für Geschäftsreisende, die auf die Annehmlichkeiten am Rande weniger wert legen, wegen der (teils sehr geräumigen und hübschen) Zimmer mit Kochnische sicherlich eine sehr gute, preiswerte Adresse.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Doina K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bitten die vorgefallenen Ereignisse zu entschuldigen.
Leider kam während der Zeit Ihres Aufenthaltes es zu einen großen Personalwechsel im Haus. Wir haben dies zum Anlass genommen
unser Personal nochmals zu schulen und unseren Service diesbezüglich weiter zu entwickeln. Die von Ihnen angebrachten Punkte stehen
nicht für den Standard unseres Hauses.

Wir hoffen sehr noch einmal die Möglichkeit zu bekommen Sie von unserem Standard
eines 4 Sterne Plus Hotels überzeugen zu dürfen.
Zudem darf ich Ihnen ebenfalls mitteilen, dass unser neuer Küchenchef in der CORTIINA Bar & Restaurant sich freuen würde, Ihnen seine neuen Kreationen zubereiten zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Weinsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Beruflich viel unterwegs, führt mich der Weg oft nach München.
Mein Tip ist und bleibt das Cortiina.
Ideale Lage, keine 5 Minuten von Marienplatz, Oper, Hofbräuhaus etc. entfernt, bietet das Hotel aber eine willkommene Oase in der quirligen Stadt.
Die Zimmer geräumig und immer sauber.
Der junge Service durchwegs freundlich und zuvorkommend.
Und die Cocktails an der abendlich mit Kamin unterstützten Bar mehr als gut. Auch für verwöhnte Gäste.
Nicht zu vergessen liegt die Bar mit dem besten Ruf und Cappucino direkt gegenüber - die Bar Centrale - kurz BC.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Doina K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Cortiina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2012
Liebes falti200,
vielen lieben Dank für diesen wunderbaren Kommentar. Es ist schön zu hören, dass Sie das Cortiina Hotel und unsere Bar Centrale so mögen und schätzen.
Wir freuen uns, Sie bald wieder im Cortiina Hotel begrüßen dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Mein absolutes Lieblingshotel in München. Zentral gelegen, aber vor allem ein immer freundliches Team. Die Zimmer nach hinten sind besonder ruhig. Einzig die reinen Einzelzimmer sind zu klein.
Das Frühstück ist 1A.
Dort schlafe ich immer sehr gut.
Beim Frühstück hat man eine riesige Auswahl, frische Eierspeisen, tolles Brot und den besten Kaffee der Stadt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich im CORTIINA Hotel wohl fühlen und Sie insbesondere unser Frühstücksbuffet mit vielen Veganen Speisen so schätzen. Wir freuen uns sehr, Sie ganz bald wieder im CORTIINA begrüßen zu dürfen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Das Cortiina Hotel in München ist wunderschön mitten in der Stadt gelegen. Von dort aus kann man viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß besichtigen. Ebenfalls sind viele Restaurants direkt um die Ecke, sodass man keine weiten Wege hat. Das Hotel an sich ist sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer sind nicht besonders gross aber reichen für wenige Nächste aus. Dafür sind sie ebenfalls sehr sauber. Für den Preis kann man das Hotel durchaus empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Business
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihr possitives Feedback. Für den nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen gegebenenfalls sich für ein Deluxe Zimmer mit 42m² zu entscheiden.
Wir freuen uns, Sie bald wieder im CORTIINA begrüßen zu dürfen!

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Das Cortiina Hotel liegt mitten in der Innenstadt Münchens, kurze Fußwege zum Marienplatz, Maximilianstrasse und den schönsten Sehenswürdigkeiten in München.
Das Einzelzimmer ist mit 165€ pro Nacht nicht günstig, dafür hat das Zimmer eine tolle Ausstattung, einzeln angefertigte Möbel, Parkett, TV, WLAN und sehr gemütliche und edle Bettwäsche. Man kann ruhig schlafen und das Zimmer war sehr sauber. Der Wäscheservice ist auch zuverlässig.
Die Bar ist toll, man lernt schnell andere Reisende kennen und der Service ist sehr gut.
Ich würde das Hotel immer weiter empfehlen

• Aufenthalt August 2010, Business
Lieber Gast,
vielen lieben Dank für diesen wunderbaren Kommentar. Es ist toll zu hören, dass Sie das CORTIINA Hotel so mögen und schätzen. Wir freuen uns, Sie womöglich sehr bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Nr. 5 von 390 in München
Mandarin Oriental, München
Mandarin Oriental, München
Nr. 8 von 390 in München

Sie waren bereits im Cortiina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cortiina Hotel

Anschrift: Ledererstrasse 8, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 10 der Luxushotels in München
Nr. 14 der Businesshotels in München
Nr. 15 der Familienhotels in München
Nr. 18 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cortiina Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, EasyToBook, Eurosun, Agoda, Venere, Odigeo, Unister, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cortiina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cortiina Hotel München
Hotel Cortiina

Wenn Sie Cortiina Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.